Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Mosla schrieb:
Dank Internet werden wir das ja bald erfahren.
Cool bleiben, und vielleicht nicht extra die tiefschwarze Brille aufsetzen. :D

Gerade ein Elfmeter ist die ehrlichste Situation im Fußball, zumindest aus Sicht des Torwarts, der schon bewusst in die falsche Ecke springen oder danebengreifen müßte, um zu betrügen. Leicht bescheissen kann da eigentlich nur der Schütze, falls es irgendwelche Absprachen geben sollte. Dann braucht der aber den Zettel, um zu wissen, wohin er schießen soll. ;)

Weiterhin hätten die Gouchos dann bei den Tumulten eher Lehmann angehen müssen.

Das Internet wird eventuell Deine Idee aufnehmen, okay. Aber da dort schließlich jeder auch noch den blödsinnigsten Blödsinn veröffentlichen kann, macht das nichts. Einen Gegenbeweis wird natürlich auch niemand liefern können, aber das ist ja bekanntlich das Schöne an Verschwörungstheorien. :evillol:

Zum Rest verweise ich auf meine letzen beiden Beiträge in diesem Thread. ;)

Viele Grüße, Tiguar
 
AW: Fußball-Stammtisch

Gesundes misstrauen ist ja ok aber man kanns auch übertreiben. :rolleyes:

Vielleicht haben Köpke und Lehmann nen Rezept ausgetauscht. :p

Schreib der FIFA halt nen Brief/Email das die den Zettel konfiszieren sollen und veröffentlichen.
 
AW: Fußball-Stammtisch

Ich seh darin auch nur eine akribische Vorbereitung: Man, auch Lehmann, hat nix dem Zufall überlassen. Und jeder Spieler hat so seine Marotten.

Nehmen wir Tim Borowski. Der zeigt selbst nach einem Tor kaum eine Regung, weswegen man ihm auch zu Unrecht Arroganz nachsagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch

Das wäre super cool und würde in die Geschichte eingehen, wenn sie denn Weltmeister werden. Etwa so: "Der Zettel, der Weltmeister macht" oder "Lerne schreiben und lesen, denn auch in dir steckt ein Weltmeister."

Mich würden die Zettel aber wirlklich interessieren - vll. ebay?
 
AW: Fußball-Stammtisch

Aurèlie schrieb:
"Lerne schreiben und lesen, denn auch in dir steckt ein Weltmeister."

Mich würden die Zettel aber wirlklich interessieren - vll. ebay?

Nicht übel:D
 
AW: Fußball-Stammtisch

So gut wie Klinsmann Statistiken lesen kann (positiv gemeint) wird darauf nichts anderes gestanden haben als eine Information, wo die argentinischen Schützen bevorzugt hinschießen. Was sonst? Absolut keine Verschwörung - nur intelligentere Vorbereitung, als man sie bislang kennt. Hätte Lehmann ein Headset getragen, hätte man ihm das einflüstern können - so gab's halt den klassischen Spickzettel. Zweite Möglichkeit: Reine Psychologie, um die Argentinier nervös zu machen. Aber in jedem Fall vollkommen legitim.
 
AW: Fußball-Stammtisch

Lehmann hat mich gerade angerufen! :D Er hat mir folgendes durchgegeben.

Achtung ! Jetzt wirds spannend !

Pizza Margherita (Rezept)
TEIG
400 g Mehl
20 g Hefe
200 ml lauwarmes Wasser, Menge anpassen
1 Teel. Salz
2 Essl. Olivenöl
BELAG
600 g Fleischtomaten
ODER
1 Dose Pelati-Tomaten ca. 800 g
300 g Mozzarella
1 bn Basilikum
Salz, Pfeffer
50 ml Olivenöl
Mehl in eine Schüssel sieben und in der Mitte eine Vertiefung anbringen. Hefe mit 1/4 des Wassers anrühren und in die Mehlmulde giessen, mit Mehl zu einem dicklichen Teiglein anrühren. Etwas Mehl darüberstäuben und diesen Vorteig so lange gehen lassen, bis die Oberfläche Risse zeigt.

Das Salz über das Mehl streuen, restliches Wasser sowie Olivenöl beifügen und alles während fünf bis zehn Minuten zu einem glatten, elastischen, weichen Teig kneten. In die Schüssel zurückgeben und mit wenig Mehl bestäuben. Die Schüssel mit einem Tuch decken und den Teig so lange an einem warmen Ort gehen lassen, bis er das Volumen verdoppelt hat.

Die Tomaten kurz in kochendes Wasser tauchen, häuten, quer halbieren, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Dosentomaten in ein Sieb abschütten und gut abtropfen lassen (der Saft wird nicht verwendet).
Grob zerkleinern. Den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. Das Basilikum grob zerzupfen.
Den Teig nochmals durchkneten und in Portionen teilen. Jedes Teigstück drei bis vier mm dick rund auswallen, auf ein gefettetes Blech legen. Die Tomaten darauf verteilen, dabei einen 1 cm breiten Rand aussparen, damit der Teig sich während des Backens erhöhen kann und die Füllung nicht ausläuft. Mit dem Mozzarella belegen und das Basilikum darüber verteilen. Alles mit Salz und Pfeffer würzen und mit Olivenöl beträufeln.

Die Pizzen im auf 220 Grad vorgeheizten Ofen auf der untersten Schiene ca. 20 Minuten backen.


Man nehme das bitte als Scherz ab. Aber so ein Schwachsinn wegen einem Zettel veranstalten ? :lol:
 
AW: Fußball-Stammtisch

@Imaginos

:D :D :D
 
AW: Fußball-Stammtisch

Muahahahaha! :lol:
Erstklassig! :volllol:
 
AW: Fußball-Stammtisch

5020684-1-1-home-sieg-arg-ganz-neu.jpg
 
AW: Fußball-Stammtisch

Mir haben beide Spiele Spass gemacht und da Italien weiter ist hat auch meine Frau Freude daran.
 
AW: Fußball-Stammtisch

So ich hab jetzt die Nacht drüber geschlafen und heute morgen denk ich: Scheiss doch auf den Zettel, wir werden Weltmeister,

B A S T A :daumen:
 
AW: Fußball-Stammtisch

marxx schrieb:
Zweite Möglichkeit: Reine Psychologie, um die Argentinier nervös zu machen. Aber in jedem Fall vollkommen legitim.

Das ist für mich auch eine durchaus plausible erklärung. weil die argentinier dann genauso verunsichert sind, wie einige es hier waren.:D
und jeder der von uns fussball gespielt hat, weiss wie schrecklich ein elfmeter sein kein.
das tor wird plötzlich winzig klein.
wenn ich mir jetzt vorstelle, daß der keeper plötzlich nen zettel bekommt, da wäre ich nervös.
und wenn du beim elfmeter als schütze erstmal anfängst zu denken, wohin denn der ball soll, ist das meist schon ne garantie, das ding zu versemmeln.

ausserdem, wo grad so ein riesending in italien läuft, wegen betrug etc. werden wir uns wohl kaum so dämlich anstellen, indem wir vor millionen fans einen betrügerischen zettel überreichen, wohlwissend, daß der in falsche hände geraten könnte.
und ich glaube fest daran, ds sich unsere deutsche nationalmannschaft nicht an solch einem betrug beteiligen würde.

wir sind absolut verdient, wenn auch mit ein wenig glück, ins halbfinale gekommen.
ich jedenfalls bin verdammt stolz drauf.:lol:
 
AW: Fußball-Stammtisch

Ich sehe es auch so wie es BlackSavage fazitiert.

Im Spiegel habe ich noch folgendes gelesen, was diese "neue" deutsche Mannschaft neben dem Siegen (und etwas Glück) eben auch ausmacht und den deutschen Fan fasziniert (so glaube ich):

Der deutsche Fussball ist eben wieder ein "Hingucker"!
Hoffentlich bleibt das so!


Zitat aus dem Spiegel:
"Alle Mannschaften ziehen sich zurück, alles ist taktisch und studiert, nicht vibrierend. Deutschland ist die Ausnahme. Ich wünschte mir, Brasilien würde spielen wie Deutschland." Der Mann, der dies vor ein paar Tagen sagte, heißt Eduardo Concalves de Andrade, genannt "Tostao", und er wurde berühmt, weil er neben Pelé in der besten Mannschaft der Geschichte, dem brasilianischen Team von 1970, den Samba vorgab. "
 
AW: Fußball-Stammtisch

Ich habe heute (ja ja, ich weiß) auf Bilde.de das hier gelesen:
Der argentinische Ersatzspieler Leandro Cufre tritt Per Mertesacker mit gestrecktem Fuß brutal in den Unterleib. „Merte“ fällt um, wälzt sich auf dem Boden. Sagt BILD hinterher: „Ich wollte mit Jens Lehmann jubeln. Da hat mich einer aus heiterem Himmel sehr unschön niedergestreckt.“

Bierhoff: „Cufre hat Mertesacker umgetreten. Ich bin dazwischengegangen, um unsere Spieler zu schützen, aber nicht handgreiflich geworden. Ich mußte mir übelste Beschimpfungen wie ‚Hurensohn‘ und ‚Scheißkerl‘ anhören. Die Argentinier haben die Grenzen der Fairness weit überschritten.“

Auslöser: Nach jedem argentinischen Elfer-Treffer provozierte Stürmer Cruz am Mittelkreis die deutschen Spieler mit dem Zeigefinger auf den Lippen. Borowski konterte nach seinem Tor mit der Geste (Daumen klopft gegen Zeigefinger): „Quatscht nicht rum!“
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/07/01/pruegel-gauchos/pruegel-gauchos.html

Mann! Das ist echt panne! Würde mich interessieren, was die internationale, insbesondere die die argentinische Presse dazu zu sagen hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch

naja ich würde der bild nicht alles glauben, die weiß wieder alles genauer als alle anderen :) von tritten in den unterleib(!) war auch von per mertesacker nichts zu hören, bierhoff sprach von einer blutigen schramme, die wird er sich wohl nicht an den familienjuwelen geholt haben, sonst hätten bierhoff und die anderen die schramme gar nicht so schnell gesehen.

und was soll diese geste von borowski? kann mir das einer erklären? daumen klopft zeigefinger? ich versuch das gerade zu machen, aber ich hab so eine geste noch nie gesehen.

EDIT: gut auf dem foto siehts wirklich so aus, als ob er in den unterleib getreten worden wäre, hat aber wohl nicht richtig getroffen ob der schramme? aber in dem artikel stehen ja noch mehr so halbwahres: "rodriguez springt mit erhobener faust in das gewühl und schlägt um sich" stimmt auch nur halb, ist einmal reingesprungen wurde dann aber von 2 argentinischen betreuern festgehalten und konnte nicht weiter um sich schlagen.
Oliver Bierhoff rennt zum Tatort, wird von Heinze und Torschütze Ayala gejagt, getreten
gejagt schon, aber ich hab keine tritte gegen bierhoff gesehen bzw. hat er auch nicht davon berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch

Hier mal ein paar (unspektakuläre) Pressestimmen

Find es auch schade, das man aus dem argentinischen Lager so wenig hört, abgesehen von Pekermanns Rücktritt. Irgendwann wird man aber bestimmt was hören und ich befürchte, man wird wieder (wie '90) eine Verschwörung wittern und von unfairen Deutschen o.ä. reden.

Ich bin überrascht, das hier keine Stimmen ertönen, die das Weiterkommen einzig auf Glück oder gar schlechte Argentinier schieben. War das Weiterkommen denn verdient? Ich denke schon. Aus sportlicher Sicht (über die menschliche müssen wir nicht reden) war es sehr ausgeglichen. Nach der regulären Spielzeit hätten es beide Mannschaften verdient, weiter zu kommen.

Die erste Halbzeit gehörte sicherlich den Argentiniern, obwohl sie aus ihrem Übergewicht rein garnix machen konnten, während Deutschland die wenigen Torchancen hatte. Und was an spielerischer Klasse offensichtlich fehlte, wurde durch Kampf und Leidenschaft ausgeglichen. Nach der Fürhung der Argentinier gehörte das Spiel den Deutschen. Hier hat Pekermann den Fehler gemacht, falsch auszuwechseln - hat der Gute noch nix davon gehört, das Deutschland erst besiegt ist, wenn der Schiri abpfeift? Diesem Mythos hat Deutschland zuletzt in der Vorrunde gegen Polen neues Futter gegeben. Anyway, erste Halbzeit Argentinien, zweite Halbzeit Deutschland. Die Verlängerung war in meinen Augen auch sehr ausgeglichen, aber ich sehe leichte Vorteile für die Deutschen, weil die Argentinier zu wenig gemacht haben.

Elfemeterschiessen ist natürlich ein wenig ein Glücksspiel, aber ich war schon immer der Meinung, das Können, Nervenstärke und gute Vorbereitung Elfmeterschiessen entscheiden. Jeder deutsche Elfmeter war sicher geschossen, bei jedem argentinischen Elfmeter war Lehmann in der richtigen Ecke - das war ein Klassenunterschied. Nicht nur Glück sondern das Zünglein an der Waage.

Wenn man den Erfolg nur auf Glück schieben will, dann muß man auch sehen, das Ballack bei seinem Kopfball Glück fehlte - vielleicht wären wir dann schon nach 90 Minuten durch gewesen. Glück gehört immer dazu, Glück und Pech hatten beide Mannschaften. Argentinien hatte die bessere Spielanlage. Das haben die Deutschen mit Leidenschaft ausgeglichen. Dafür haben die Deutschen in meinen Augen mehr für das Spiel getan und mehr, wenn auch wenige Chancen erspielt. Und im Elfmeterschiessen hatte man nicht einfach nur Glück sondern Können, Nervenstärke und eine gute Vorbereitung bewiesen. Damit ist das Weiterkommen in meinen Augen absolut verdient, wenn auch knapp natürlich.
 
AW: Fußball-Stammtisch

Ich mußte mir übelste Beschimpfungen wie ‚Hurensohn‘ und ‚Scheißkerl‘ anhören. Die Argentinier haben die Grenzen der Fairness weit überschritten.“
Genau, die haben extra ne Sprachschule besucht um die Schimpfwörter zu lernen, nur für en Fall das sie gegen deutschland ausscheiden sollten.
Bierhoff hat in einem Interview selber gesagt, das sowas schonmal passieren kann nach so einen packenden Spiel wenn die Emotionen hochkochen, aber nix von Beschimpfungen ala Hurensohn und Scheißkerl. Der einzige Scheißkerl ist wohl eher der BILD Redakteur.
 
AW: Fußball-Stammtisch

@10tacle
er wird sowas in der richtung zu bierhoff in spanisch gesagt haben, und bierhoff spanisch versteht. ich habe ihn mal in einem spanischem interview gesehen. zu diesem zeitpunkt dachte ich, er spräche nur italienisch.
ich denke mal, der argentinier, WENN dann in spanisch gesagt und bierhoff hat es verstanden.

viele haben verständnis für die ausbrüche der argentinier. ich habe dafür null verständnis.
in keinster weise. weder tritte (sofern sie denn passiert sind) noch schläge oder ausdrücke.

warum sollte ich dafür verständnis haben? solche ausbrüche können der auslöser sein, das sich dann irgendwelche fans in den rängen ebenso verhalten und "ausflippen".
aber abgesehen davon, hat ein sportler ein vorbild zu sein. klar ist es nicht einfach, aber die beherrschung erwarte ich.
ich habe im spiel schon gesehen, dass argentinier, klose z.b. an den hals gingen, in eine (wenn auch leicht) gewatscht haben.
was soll das?
nein, absolut kein verständnis. und wenn die bestraft würden, ist das für mich gerechtigkeit. man kann sich aufregen, oder fluchen oder weinen.
aber handgreiflich, egal in welcher form, und übelste ausdrücke ist nicht akzeptabel.
und das sie handgreiflich geworden sind, kann niemand bestreiten, das ging teilweise schon im spiel los. und wäre niemand dazwischen gegangen, hätte es mit bierhoff eine fürchterliche keilerei gegeben, da habe ich keinen zweifel.
also, für mich ist auch der versuch strafbar.
sowas hat nix im sport zu suchen.
 
AW: Fußball-Stammtisch

taz: "Wenn Bruno das noch erlebt hätte"
das ist dochmal ne schlagzeile :D

die eine argentinische zeitung "clarin" hat doch schon wieder einen schuldigen ausgemacht, der schiri wars.

hier übrigens mal ein etwas sachlicherer artikel: http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/351990

wenden wir unsere blicke doch zum england:portugal spiel, gefällt mir bisher ganz gut, gab schon chancen für beide teams, ich hoffe das bleibt so und es wird sich nicht gegenseitig eingemauert.

EDIT: link hinzugefügt, irgendwie hat CB probleme mit der datenbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben