Tune Up 2008 zerschießt Spiele!?

Lesh

Ensign
Einen schönen guten Tag wünsche ich =)

Ich ließ vor einigen Tagen die Defragmentierung von Tune Up 2008 durchlaufen, und musste heute feststellen, dass alle meine Steam-Games nicht mehr funktionierten. WC3 läuft nicht mehr flüssig und zeigt grüne Streifen, Assassins Creed will auch nicht mehr so, genau wie CoD4.

Gab es schon vorher solche Fälle? Ich bin jetzt ein wenig verwirrt und habe Bange, dass die anderen Programme meines Rechners auch etwas abbekommen haben könnten.

Oder ist sowas durch Tune Up überhaupt möglich? =/

MfG

Also TuneUp hab ich schon nach der Version 2006 vom Rechner verbannt da ich nur Probleme mit dem Programm hatte. In meinen Augen, wie so viele andere Programme dieser Art, absolut nicht zu empfehlen, zumal auch völlig unnötig.

Also das dieser Fehler vom Defragmentieren alleine kommt halte ich für völlig ausgeschlossen, dann dürfte man ja auch keine andere Defragmentierer mehr nehmen wie der Windows eigene oder O&O Defrag und ähnliche Programme. Da musst du schon irgendwas anderes gemacht und gemurkst haben sei es irgenwelche Dinge aus versehen gelöscht oder sonst was.

PS: Das Problem sitzt meistens vor dem PC. ;)

Hallo,

ich denke nicht, das die Defragmentierung daran Schuld trägt.
Trotzdem würde ich für solche Aufgaben keine "Ich-kann-viel-aber-nichts-richtig-Software" einsetzen.

ich glaube nicht das tune up daran schuld ist.
hast du probleme mit viren gehabt?
kannst vielleicht einen anderen treiber für die graka versuchen.

Ich bin mir mehr als sicher, dass ich nicht "ausversehen" irgendwelche Daten gelöscht habe, wieso auch. Könnte es sein, dass die anderen automatischen "Helfer" TuneUp's daran schuld haben könnten? :rolleyes:

Naja, nach 3 Jahren Erfahrung mit TuneUp bin ich von der 2008er Version ziemlich enttäuscht, hatte nie Probleme dergleichen. Vll. weil ich früher auch nur mit Windows selbst defragmentiert habe.

Edit: Probleme mit Viren gabs nicht.

Hallo,

ja, die kleinen "Helferlein", da ein Haken, hier ein Haken, da übersieht man schnell etwas. ;)

moquai schrieb:
Hallo,

ja, die kleinen "Helferlein", da ein Haken, hier ein Haken, da übersieht man schnell etwas. ;)

So hilfst du einem auch nicht weiter.

Ich nutze: - Speicherplatz gewinnen -> Nicht benötigte Dateien und Sicherungen
- System warten -> TuneUp Registry Cleaner
- Und halt das Defragmentierungstool

Naja, mit den ersten Beiden hatte ich nie Probleme. =/

Normalerweise lässt sich doch jede Änderung die Tuneup Utilities am System vorgenommen hat auch wieder zurücksetzen, schau doch mal ins Rescue Center und nimm dann dir letzten vorgenommen Einstellungen bzw. Systemoptimierungen zurück. (Vorausgesetzt sie wurden nicht gelöscht).

Hallo,

was erwartest Du denn? Du schreibst es doch selber:

- Speicherplatz gewinnen -> Nicht benötigte Dateien und Sicherungen <--- Mein Tipp
- System warten -> TuneUp Registry Cleaner <--- Auch mein Tipp.
- Defragmentierungstool <--- Scheidet wohl aus.

Nun mal ehrlich: Woher sollen wir denn wissen, welche Einstellungen Du getätigt hast?

Hast Du kein Backup vor den "Verbesserungen" angelegt?

ich hatte mal das selbe problem.

bei mir war diese 1-klick-wartung schuld.. hat irgendwelche 0-byte/vermeindlcihe temp dateien gelöscht, die aber nötig waren zum spielen diverser spiele und für z.b. meinen webserver...

Zurück
Oben