Tune Up 2011 unlöschbar

FusseLWooW

Lieutenant
Nabend,

ich hab das Problem, dass ich mir die Trial von Tune Up 2011 geladen habe und nacher deinstallieren wollte. Habs über die Systemsteuerung probiert und bei der deinstallation ist er abgeschmirt. Nun kann ich den nicht mehr darüber deinstallieren. Habs schon mit Revo Uninstaller probiert aber brachte auch nichts. Dann hab ich den Ordner im absicherten Modus löschen wollen, aber dort macht er es auch nicht.

Nun habe ich das Icon in der Taskleiste und alle paar Minuten kommt dieser Fehler:
ximg.php

Da bleibt er hängen, wenn ich deinstallieren möchte:
Unbenannt.JPG

Gibts da noch ne möglichkeit das weg zu bekommen? Bin schon solangsam am überlegen ob ich Windows neu drauf kloppe -.-

Gruß
FusseLWooW

installier die soft nochmals im gleichen pfad ... dannach deinstall erneut das prog.

neu installieren und versuchen, es dann mit dem revo-uninstaller zu deinstallieren?

wenn ich es drüber installieren möchte, will er als erstes das alte deinstallieren -.~

u. vorgang funzt dann nicht ?

ne der hängt dann wieder bei dem deinstallier bild und da kann ich nur abbrechen drücken. der läuft nicht durch.

es ist sicher am besten, wenn du komplett neu installierst. wer weiß, was tuneup schon alles auf deinem rechner umgestellt hat, um überhaupt zu laufen ... womöglich noch ohne zu fragen.

ist das system sonst recht frisch, würde ich direkt neu installieren. unkompliziert(er) und garantiert erfolgreich.

Versuch mal, die Tuneup Ordner (alles was man mit der Windows Suche findet) zu löschen, dann CCleaner drüber laufen lassen, neuinstallieren und dann ordentlich deinstallieren.

An dieser Stelle sei gesagt, dass dieser ganze Tuneup-Mist mehr Schaden als Nutzen bringt. Ein wunderbares Beispiel hier wieder. :)

Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung.

@Kraligor
Tja Kraligor, da bin ich aber anderer Meinung. Tuneup ist schon ein sehr nützliches Tool. Das Problem bei der ganzen Sache sitzt meistens ein Meter vor der Tastatur.

versuche es mal mit dem cCleaner. de-installen, danach registry check --> fehler beheben 3-4 checken bisser nix mehr findet. danach cleaner 2-3x laufen lassen. danach sollte es weg sein. war bei mir auch so.

link: http://www.piriform.com/ccleaner/builds

die hier : CCleaner - Slim

Da sieht mans mal wieder, TuneUp (und jede andere "Tuning" Software, auch CCleaner) ist großer Mist. Im besten Fall bringt es garnix und im schlimmsten Fall zerschießt es dein System.

@Fussel
Probiers mal so:

1. Starte mal im Abgesicherten Modus und meld dich als Administrator an (das standardmäßig in Windows eingebaute Administrator Konto mit uneingeschränkten Rechten).

2. Dann lösch alle TuneUp Prozesse aus dem Autostart (in der Registry), lösch den TuneUp Ordner im Programmverzeichnis und den TuneUp Ordner im Startmenü.

3. Versuch dann in der Systemsteuerung TuneUp zu deinstallieren. Windows sollte automatisch erkennen, dass kein Uninstaller mehr vorhanden ist und dir anbieten den Eintrag aus der Programmliste zu entfernen.

4. Evtl. kannst du noch die Registry nach "TuneUp" durchsuchen, und alles löschen was gefunden wird, aber nur wenn du Ahnung von der Materie hast, ansonsten kannst du diesen Schritt weglassen.

Dann sollte alles wieder klappen.

Tach,

ich bin auch überzeugter Nutzer der TuneUp Utillities. Eingentlich das einzig nützliche Tool überhaupt.
Natürlich kann man damit auch Schaden anrichten! :rolleyes:

Ok. Nun zum Problem:

Schau mal im Taskmanager ob TuneUp oder Teile davon noch laufen. Wenn ja beende diese und versuche die De-installation erneut.
Wenn gar nix mehr hilft schau mal nach einem Systemwiederherstellungspunkt.

Gruß Otzelot666

mit cc cleaner hab ich die registry gelöscht und aus dem software menü entfernt. allerdings kann ich den prozess nicht beenden. der kommt instant wieder. im abgesicherten modus gehts auch net.

naja ich bins jetzt leid. ich mach windows neu druff.

und solchen rotz werde ich mir definitiv nicht mehr auf den rechner holen.

Hast du schon im Autostart geschaut, ob TuneUp da was registriert hat?
Schau dir mal diese Pfade in der Registry an: klick

Es könnte auch sein, dass TuneUp nen Service registriert hat, dann musst du mal unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste den Service suchen und abschießen, vllt. lässt sich TuneUp dann normal deinstallieren.

Nen Versuch is es Wert, wäre zumindest nicht so umständlich wie neu aufsetzen ;)

ich frag mich sowieso warum tune ups soviele rechte besitzt. das ding startet bei nach jedem boot. obwohl es nicht mehr in der reg ist, im autostart ist und es keinen ordner mehr gibt.

naja ich denke ich mach lieber fix platt.

du musst den prozess erst beenden von tune up. sonst kannste da gar nix löschen. danach mit dem ccleaner zu werke gehn - dann klappts auch.
Ergänzung ()

Grantig schrieb:
Da sieht mans mal wieder, TuneUp (und jede andere "Tuning" Software, auch CCleaner) ist großer Mist. Im besten Fall bringt es garnix und im schlimmsten Fall zerschießt es dein System.

deswegen loift mein system auch so verdammt gut - auch mit ccleaner und OHNE tune-up........:D

Zuletzt bearbeitet:
@FusseLWooW

Naja, ich schätze mal TuneUp hat bei der Installation erhöhte Rechte angefordert, du hast bestätigt und TuneUp hat dann nen Service registriert und kann dadurch im System rumpfuschen wie es lustig ist, ohne dass du überhaupt was davon merkst.

TheSlider schrieb:
deswegen loift (???) mein system auch so verdammt gut......
Mein System läuft auch gut, und ich hab kein dämliches Tuning Tool aufm Rechner. Schonmal was vom Placebo Effekt gehört? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: