Tune Up Utilitie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daltimo

Lt. Commander
Da mein Tune Up mit Windows 7 nicht mehr funktioniert wollte ich mal fragen welche Alternativen sich mir bieten in diesem Softwarebereich?

Ich bin dankbar für Vorschläge.

Mfg

Am besten lässt man die Finger von diesen Klicki-Bunti-Optimierern. Mit denen macht man mehr Schaden als Nutzen. Ich kenne genug Leute, die sich so ein Quatsch installiert haben und wer durfte dann Windows neu aufsetzen? Ich natürlich.

Windows läuft auch ohne diese "Optimierungstools" sauber. Ist zumindest meine Meinung. Ich habe solche Tools nie benötigt, weder unter XP, Vista und Windows 7 wird auch davon verschont bleiben. Das ist vielleicht auch der Grund, dass ich meine Windows-Installationen immer nur bei Hardwarewechsel neu installiert habe, ansonsten liefen die teilweise mehrere Jahre stabil und schnell.

Sorry, dass ich das mal loslassen musste. Aber diese Tuningtools bringen in meinen Augen absolut nichts außer Problemen, die man ohne diese Tools nicht hätte.

Zipfelklatscher schrieb:
Am besten lässt man die Finger von diesen Klicki-Bunti-Optimierern. Mit denen macht man mehr Schaden als Nutzen. Ich kenne genug Leute, die sich so ein Quatsch installiert haben und wer durfte dann Windows neu aufsetzen? Ich natürlich.

Windows läuft auch ohne diese "Optimierungstools" sauber. Ist zumindest meine Meinung. Ich habe solche Tools nie benötigt, weder unter XP, Vista und Windows 7 wird auch davon verschont bleiben. Das ist vielleicht auch der Grund, dass ich meine Windows-Installationen immer nur bei Hardwarewechsel neu installiert habe, ansonsten liefen die teilweise mehrere Jahre stabil und schnell.

Sorry, dass ich das mal loslassen musste. Aber diese Tuningtools bringen in meinen Augen absolut nichts außer Problemen, die man ohne diese Tools nicht hätte.

Okay, da gebe ich dir auch recht. Mir ging es primär auch nur darum das ich die Windows Systemwiederherstellungspunkte schnelle löschen konnte, die Registry aufgeräumt wird und kleiner Datenmüll verschwindet.

tom221 schrieb:
Hallo,
wie wäre es mit Tune Up 2010, das demnächst raus kommt.

Mfg

Du hast es schon gesagt, "was demnächst raus kommt", das nützt mir nur nicht so viel.

Die ein oder zwei Wochen wirst du jetzt doch noch wohl warten können. Heute ist übrigens für die Betatester das RC1 erschienen, also es wird wirklich nicht mehr sehr lange dauern.

Liebe Grüße

Mir ging es primär auch nur darum das ich die Windows Systemwiederherstellungspunkte schnelle löschen konnte, die Registry aufgeräumt wird und kleiner Datenmüll verschwindet.

Die Registry aufräumen, spar dir so etwas ... die Registry ist eine Datenbank und da ist es egal ob da nun 10.000 Einträge drin sind oder 550.000.

Ein Test von c't mit unterschiedlich "voll geladenen" Registry hat bestätigt, dass der Unterschied beim Starten/ Hochfahren des PC bzw. Laden von Programmen im Bereich der Messtoleranz liegt - mehr nicht.

Wozu soll diese ganze Placebo Software gut sein?
Fast alle der genannten Aufgaben lassen sich im Übrigen mit den Windows Bordmitteln lösen.

nicht schon wieder diese diskussion um sinn/unsinn dieses und ähnlicher programme. zu TuneUp und Win7 gibt es auch schon beiträge, einfach mal suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben