Tune up vs Glary Utilitys

@supastar
Der link ist ja toll, zum nachmachen aber weniger geeignet!:D
Mfg doll:evillol:

Probiere beide einfach aus, wähle dann selbst mit welchem du besser zurechtkommst und welches dir mehr bring, empfehlen kann ich dir TuneUp kaufe/benutze es schon seit es das Programm gibt und bin immer sehr zufrieden damit. Hab viel andere ausprobiert bin aber immer wieder zu TuneUp zurückgekehrt. Die Version 2011 find ich persönlich nicht besonders gelungen, aber das ist mehr Geschmacksache und hat mich kauf nicht abgehalten.

Natürlich kannst du alle Einstellungen und Optimierungen auch ohne die Programme machen, aber ehrlich gesagt bin ich es seit Jahren leid mich jedes Mal damit zu beschäftigen, bei mir übernimmt das TuneUP und das macht das Programm sehr gut.

Aber ein Punkt der hier bei dem Einsatz dieser Utilities immer wieder angesprochen wird, hat schon seine Berechtigung und zwar hat es Vorteile wenn weiß was diese Programme machen.

kriscom schrieb:
Natürlich kannst du alle Einstellungen und Optimierungen auch ohne die Programme machen, aber ehrlich gesagt bin ich es seit Jahren leid mich jedes Mal damit zu beschäftigen, bei mir übernimmt das TuneUP und das macht das Programm sehr gut.

Windows 7 optimiert sich am besten selbst.
Warum sollten externe Leute besser wissen, wie man das Betriebssystem optimiert als Microsoft selbst?

Ok, 20 Sekunden für denselben Performancegewinn investieren geht IMHO schneller, als du das Programm installierst...

Das Geld würde ich lieber in eine SSD stecken.

kriscom schrieb:
Aber ein Punkt der hier bei dem Einsatz dieser Utilities immer wieder angesprochen wird, hat schon seine Berechtigung und zwar hat es Vorteile wenn weiß was diese Programme machen.

Was machen denn die Programme? Ich lese mir auch gerne eine ausführliche Erläuterung durch...

danke euch vielmals, werde tune up weg lassen und wichtiges per hand oder leichten cleanern machen, klar mag tune up vielleicht nichts kaputt machen aber wirklich helfen oder leistung in empirischen nachweisbaren daten darlegen kann es nicht, daher ist es überflüssig...danke euch allen

Kaputt machen kann es übrigens durchaus, ebenso wie diverse Cleaner...
Kommt zwar selten vor, das bringt dir danach aber evtl auch nichts mehr.

Edit(h) trinkt erstmal einen mit mir: :schluck: 9999

supastar schrieb:
Windows 7 optimiert sich am besten selbst.
Warum sollten externe Leute besser wissen, wie man das Betriebssystem optimiert als Microsoft selbst?

Natürlich! à la magischer feenstaub

supastar schrieb:
Was machen denn die Programme? Ich lese mir auch gerne eine ausführliche Erläuterung durch...

Nimm es so hin, ich erkläre mich nicht, sorry, aber schau auf die Seite des Herstellers.

Und herzlichen Glückwunsch zu 10000 Beiträgen!

Zuletzt bearbeitet: (gut in form)
Also ich würde auch die Finger von beiden lassen. Bei meiner Verwandtschaft nutzten einige TuneUp und die haben jetzt schon die übelsten Probleme mit ihrem PC. Obwohl ich schon von Anfang an sagte das das nix taugt^^
Jetzt haben se den Salat und haben nen Rechner der ewig braucht um was zu machen.....

CCleaner FTW, der macht alles und das bestens......

kriscom schrieb:

Wenn du es nicht glauben willst, gib halt einfach weiterhin Geld für Software ein, die dein System zumüllt.

Nur weil ein Tuning-Tipp unter Windows 95 noch was gebracht hat, muss er längst nicht mehr unter Windows 7 was bringen.

kriscom schrieb:
Nimm es so hin, ich erkläre mich nicht, sorry, aber schau auf die Seite des Herstellers.

Schau mal hier rein (kostet aber Geld, dafür deutlich wneiger als die Software ;):
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2009/1/92_kiosk

Da wird erklärt, was die Programme machen.
Das du das nicht erklären kannst ist schon klar, dass können sie wohl selbst nicht :evillol:

Boah, Tuneup 2009 hat damals wirklich viel fürs Geld geleistet, exakt einen Registry-Eintrag. Das wär mir die Installation auf jeden Fall wert...

Am besten ist immer noch der PC-Booster 6:
Der PC Booster 6 verändert zwar nichts an Vista (wie auch, wenn er vergisst, Administratorrechte anzufordern), behauptet anschließend aber trotzdem, den PC enorm
beschleunigt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne TuneUp 2008. Das Tool ist OK
Ergänzung ()

Der Beitrag ist im Jahre 2006 verfasst. TuneUp hat sich seit dem enorm verbessert.

Von Placebo kann heute keine Rede sein

Zurück
Oben