Benmchmarking 2

TuneUp sagt Laufwerk funktioniert nicht mehr

DjDaylight

Lt. Junior Grade
Vor 2 Wochen cirka machte ich TuneUp auf und siehe da es sagt mir das einer der 3 Treiber für mein DVD/CD Laufwerk nicht mehr funktionieren oder so.
Heute machte ich nochmal TuneUp auf und nun gehen alle 3 treiber nicht jedoch finde ich nun keine Treiber dafür.
Im anhang ist ein Screen wie kann ich das jz wieder hinbekommen?
glg Mane

Anhänge

• cb screen 1.JPG
    cb screen 1.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 324
Das ist nicht TuneUp, sondern der Geräte-Manager ;).

Im Ernst: Klick mal mit der rechten Maustaste auf eines deiner Laufwerke und klicke dann auf "Eigenschaften". Dort steht dann eine Fehlermeldung und du kannst im neuen Fenster auch nach neuen Treibern suchen.

ja ich weis das es der Gerätemanager ist nur TuneUp hat mcih darauf aufmerksam gemacht so meinte ich das sry

vllt. mal die Controller de- und neu installieren; oder hast TuneUp 2009? das bringt die Probleme auf der Startseite und kann sie oft auch schon lösen oder gibt Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Hmm TuneUp sagt ich soll in den GM und das Gerät doppelklicken dann auf treiber und dann auf aktualisieren
und dan soll ich den anweisungen folgen und die anweisungen sind das er den computer nach treiber absucht oder ich manuel einen treiber angeben soll welcher installiert wird und da beides nicht geht weil bei erstens findet er nichts und bei 2tens ich nix finde weil ich keinen treiber habe weis ich nun nicht weiter :(

die Controller deinstallieren, neustarten....

dann installiert windows die treiber automatisch neu, weil er die Controller als neue Hardware findet. Dann KÖNNTE es wieder funzen.

Zuletzt bearbeitet:
habe windows xp bist dir sicher das xp das neu installiert?
habe immer die traiber von hand installieren müssen

Also bei mir werden IDE-Treiber immer automatisch installiert. SATA muß man oft manuell installieren.

konnte es leider noch nicht probieren jedoch falls es nicht geht wo ich mir sicher bin das es so ist wo könnte ich die treiber downloaden um sie manuell zu installieren?

so habe sie nun deinstalliert
und neu gestartet
es wurde sogar wieder von selbst installiert also hat gestimmt was du gesagt hast sorry
aber gehen tun sie trotzdem noch nicht

Zurück
Oben