TuneUp Utilities 2004

TuneUp Utilities 2004 finde ich

• gut - es ist sein Geld Wert

Stimmen: 47 94,0%
  • schlecht - hat Probleme verursacht

Stimmen: 3 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
?

"?"

Gast
In Bezug auf diesen Thread hier würde ich gern mal wissen ob er einen Kauf wert ist.

Habt Ihr mehr Probleme damit, oder ist es, so wie ich zur Zeit denke, der am meißten zu empfellende Reiniger und Anpasser.

Hier fing mein Test an.
Und bis jetzt bin ich zufrieden (ausser der Testversions-Erinnerung)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm! Die Vorgängerversionen waren immer
wieder unbefriedigend oder haben mir mein System verschlimmbessert, aber mit
der Version 2004 von TU bin ich total zufrieden. Noch einen Tipp:

Windows-Tweaks.info hatte/hat eine Aktion (gehabt), in der ein Vorteil von
5€ pro Linzenz entstand :daumen:

--> http://www.windows-tweaks.info/html/premiumshop.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze TuneUp Utilities 2004 jetzt schon eine geraume Zeit. Zuerst habe ich es die 30 Tage getestet. Während dieser Zeit ist mir nichts Negatives aufgefallen, darum habe ich es dann gekauft. Ich finde dieses Tool ist sein Geld wert.

habe die 2003er version im einsatz
gab noch keine nennenswerten probleme
bin also ganz zufrieden

also ich bin seid anfang an dabei und bin sogar betatester und muss sagen echt gute arbeit was die jungs da so geleistet haben =)

spz:D

Habs gerade letzte Woche gekauft, da ich sehr zufrieden mit dem Prog bin.
Kann nichts Negatives berichten. :daumen:

Schon TuneUp 97 hat mich total begeistert. Das Programm hatte damals schon sehr viele Reparatur, Reinigung und Optimierungsfunktionen und hat schon öfters mein damaliges Windows 98 vor dem Absturz bewahrt. Von TuneUp 2003 hat mir die bedienfreundlichkeit auch sehr gut gefallen. Mittlerweile habe ich auch TuneUp 2004 und bin absolut zufrieden.

Herrmann schrieb:
@Mister Avatar 2004 :D
Gibts zur Zeit bei Atelco für 25 € ;)
Hmm na gut, ok ;)
Aber als ich mir das vor ein paar Monaten gekauft habe, gabs halt über
windows-tweaks den besten kurs. :)

Hi,

es gibt zur Zeit nichts Besseres. Kannst Du ohne Bedenken kaufen.

also ich hatte vorher TweakXPpro aber nach diesem Thread hier musste ich mir das mal ruf ziehen und muss sagen: Respect
Die Bedienung is ja richtig einfach.
Und die möglichen Einstellungen sind auch ausreichend.

also ch muss sagen das prog hat ne einfache bedinung und hat meinen einen rechner rrichtig perfekt hergerichtet ...doch an 2 anderen hats einmal den pc abgeschossen d.h. beim Hochfahre Bluescreen und beim anderen hats plötzlich nur noch fehler gegeben ...warum???

keine Ahnung

Habe gerade ausfersehen auf System Informationen geklickt.
Das hat auch Aida/Everest im kleinformat mit dabei. Ich bin begeistert.
Nur halt eine Frage: Wie genau reinigt der registry cleaner?
Ob bei den Funktionsumfang, der eigendlich alles ersetzte was ich bisher nutzte*, die Qualität nicht darunter leidet?

*ersetzte folgende Tools bei mir (bisher)
-den nicht mehr weiterentwickelten RegCleaner 4.30.780.
-Registry Healer
-Prozess Explorer
-Everest

Herrmann schrieb:
Nur halt eine Frage: Wie genau reinigt der registry cleaner?
Ich kanns nicht genau ausdrücken, aber ich behaupte mal "sehr" ;) Nachdem ich
mit dem RegCleaner von TU2004 meine Reg gesäubert hatte, konnte sie danach
um weitere 10% verkleinert (defragmentiert) werden :daumen:. Ungültige,
überflüssige Einträge uvm. wurden entfernt - alles andere läuft noch immer tadellos!

Ja aber der Registry Healer fand irgendwie bis jetzt immer am meisten. RegCleaner und dann den Healer fand er ca. 10 Stück mehr( bei deinstallationen...) Er fand sogar so viel das Unreal 2 bei allen löschen Probleme machte.

Shangrila schrieb:
Hi,

es gibt zur Zeit nichts Besseres. Kannst Du ohne Bedenken kaufen.
Da kann ich mich der Meinung nur anschließen, das Programm ist astrein und verursacht keine Probleme.

Absolut zu empfehlen.

Einziger Nachteil: wenn man sich so einen visuellen Stil installiert, den TuneUp anbietet, dann hat man eine zwar eine schöne bunte Oberfläche, macht sich aber viele positive Einstellungen, die man vorher gesetzt hat, wieder zunichte.
Ein Widerspruch in sich, wie ich meine.
TuneUp bietet einige Sinvolle Einstellungen an, um das System von unnötigem Ballast zu befreien, andererseits bietet es diese visuellen Stile an, die mächtig an den Recourssen fressen...

Aber das ist ja gottlob kein muss.
Ansonsten ein tolles Proggi, das sein Geld wert ist.

Habe gerade Everest und TuneUp parallel mal den Speicher testen lassen.
Da stehen bei jeden andere Werte.
Muss ich TuneUp mehr glauben, da es ja Geld kostet?

Also ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit dem Programm gemacht und möchte es nicht wirklich missen wollen! :rolleyes:

da nun alle dieses prog in den himmel gelobt haben muss ich sagen dass ich auch schon probleme mit dem tool gehabt habe.
und das nicht selten.

bestes beispiel:
nachdem ich zb den registry cleaner von tuneup2004 benutzt habe konnten einige programme nicht mehr deinstalliert werden weil die verknüpfungen fehlen.
oder auch das ausführen von manchen programmen machte probleme.

sicherlich ein gutes tool, aber dafür soviel geld zu verlangen?
manche optionen kann man ohne das tool einstellen und für die anderen dinge gibt es auch gute freeware tools.