Turbo-Lock bei B85-Boards (Xeons?)

Luftdruck

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
70
Hallo CB-Community! ;-)

Ich habe vor mir demnächst ein neues System zusammenzubauen. Gedacht hatte ich an ein E3-Xeon 1230v3 mit B85 Board. Ich habe mich bereits in das MSI B85-G41 PC Mate verguckt.

Gestern gab's bereits einen Thread mit Jemanden, der den Xeon auf den Max Turbo locken konnte. Hätte dort gerne gepostet - doch das Thema wurde bereits geschlossen.
Es hieß doch, dass Intel bei den Xeon CPU (E3) die Übertaktungsfunktionen deaktiviert hätte - ebenso die Erhöhung des Multis über den Turbo.
Laut besagtem Beitrag ginge genau dies mit dem Pro4 von ASRock.

Nun meine Frage: hat das Jemand bereits mit einen B85-Board geschafft? Evtl. sogar mit einem E3-Xeon?

Bin noch unentschlossen welches MB ich mir holen soll. Würde mich über Reports freuen!

LG,
Patrick
 
Dieses Xeon Trend muss mir mal jemand erklären. Erst kommt einer mit HT für einen Spiele-PC, und jetzt auch noch Xeon OC?
 
abulafia schrieb:
Dieses Xeon Trend muss mir mal jemand erklären. Erst kommt einer mit HT für einen Spiele-PC, und jetzt auch noch Xeon OC?

Der 1230v3 ist billiger wie sein Pendant den i7-4770 und bietet bei 100MHz weniger und keiner iGPU paar mehr Funktionen und Befehlssätze. Darüber nachzudenken ist doch nicht sooo abwägig, oder nicht? :-)
 
Edit:
Ich blick auch nicht mehr durch. Intel hat das Mittelfeld sehr eng gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der i5-4670K bietet kein HT und für einen richtigen OC braucht man entsprechendes MB.

Ich will den Xeon nicht nach Hardcore-Manier auf 4GHz bringen, sondern nur wissen was mit welchen Boards möglich ist ;-)
Wenn es ein gleichewertiges MB mit einer solchen Turbo-Lock Funktion gibt wäre man ja blöd sich noch weiter einschränken zu lassen lol.
OC ist mir persönlich nicht wichtig (HT ist es mir aber) man nimmt trotzdem gerne alles mit was man kriegt (für den gleichen Preis natürlich^^)

Ich glaube ich muss nicht mehr anmerken, dass ich Schwabe bin, oder? :p
 
Also ich hab ein Gigabyte H87 HD3 mit einem Xeon 1230v3 und ich kann den Turbo auch hochstellen.
 
Zurück
Oben