News Turris 620: Tryx' erster CPU-Luftkühler hat zwei Türme und ein 5"-Display

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, knoxxi, Puscha und 2 andere
Genau jetzt muss alles Display sein, selbst ein „eigentlich noch so simpler“ Luft-Kühler „muss“ ein LED-Bildschirm haben, sonst ist es nicht „trendy“. Als ob RGB nicht Strafe genug ist, wo man fast an der Helligkeit erblindet abends. Vor allem zu dem Preis auch noch :watt:

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Silencium, Fabian887 und 24 andere
Wenn er gut ist... sollte aber auch ohne Display angeboten werden. Müsste dann ja noch günstiger sein ;-).

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, the_IT_Guy, n0g3l und eine weitere Person
Joah... 100€ zu viel.
Die 150€ kann Noctua auch nur abrufen weil die fanatische Anhänger haben. Mit P/L hat das nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, PusteBlume0815, xXDariusXx und 6 andere
Sehr ambitioniert, um nicht zu sagen, sportlich, sich mit Noctua zu vergleichen.
Display? Wer es braucht…

Da scheint man ja großes Vertrauen in die verbaute Technik zu haben, wenn man den Garantiezeitrum für das Display halbiert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, acidarchangel und Gigaherz
Prioritäten sind klar gesetzt und Kühlleistung gehört nicht zwingend dazu....

Chesterfield schrieb:
Genau jetzt muss alles Display sein, selbst ein „eigentlich noch so simpler“ Luft-Kühler „muss“ ein LED-Bildschirm haben
Displays sind das neue RGB.
Da kann man sich allerhand Quatsch anzeigen lassen den man unterm Tisch auch überhaupt nicht sieht.

Nicht falsch verstehen, es gibt wirklich tolle Casemods und auch ich habe früher noch per Hand ein Fenster in die Seitenwand gesägt, aber aus dem Alter bin ich raus.

Heute gilt eher Understadement, also möglichst schlicht aber dennoch schick.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Kühlleistung gehört nicht zwingend dazu...
die macht das Display wet

Gleiche Leistungsklasse, ebenfalls mit Display: Thermalright Phantom Spirit 120 Vision EVO
Aktuell für 71,90 EUR zu haben

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und coxon
Von Thermalright gibt es auch einen Twin-Tower-Kühler mit Display für ca. 40€ :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Joelg und xXDariusXx
Ich frage mich, warum bei manchen immer wieder der Drang besteht, RGB und jetzt auch Displays zu verfluchen und dauernd darauf hinzuweisen, dass der PC ja eh unterm Tisch steht und man nix vom Innenleben sieht.

Als ob es ohne RGB, Display (und Glas bei Cases) nur einen einzigen überteuerten CPU-Kühler gäbe, der nichts kann.
Wer den Kühler hier nicht mag, kauft eben was anderes. Es gibt genug Auswahl.

Der PC-Gamer steht global gesehen auf RGB, Glaskasten und jetzt dürfen es halt auch noch Displays sein. Das Ganze wird in der Regel mit einer GPU gepaart, die in unserer Bubble als Müll bezeichnet wird, weil sie ja nix leistet und absolut unbrauchbar ist.

Tryx muss hier erstmal zeigen, dass sie sich langfristig auf dem Markt behaupten können. Deren (zugegebenermaßen für mich auch optisch überzüchteter) AiO mit Display krankt darunter, dass kaum Software-Updates hinterherkommen.
Wie üblich haben diese neuen chin. Hersteller zwar meist ganz gute Hardware, sind bei Support und Produktpflege eher unter aller Kanone.
Zumal man an Thermalright sieht, dass man gute CPU-Kühler mit Display auch um 40 € anbieten kann (wenn auch ggf. nur im Aktionsangebot).
Selbst wenn der Kühler hier etwas mehr leisten sollte, kostet er noch um einiges zu viel. Zum "vergolden lassen" ist der Preis bei einem neuen Hersteller "ein wenig" zu hoch angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus1221, Sirhaubinger und prayhe
Ich bin ja auch kein Fan von Halteklammern (obwohl fast alle Kühler die haben). Aber das System hier legt einen auf die Kühler des Herstellers fest. Wenn da mal Ersatz gebraucht wird und keiner zu bekommen ist, kann man sich nen neuen Kühler kaufen.

Mein erster Gedanke war: fast die Grösse von Ebook-Readern. Dann könnt ich in Zukunft unter den Tisch krabbeln. Den Gehäusedeckel wegmachen, den Kopf zwischen Tischplatte und Rechner quetschen und ein Buch lesen anstatt auf dem Stuhl zu sitzen und am Monitor…

Nichts gegen eine Temperaturanzeige, aber sonst? Ich starre nicht stundenlang in PC für irgendeinen Quatsch. Vielleicht bin ich auch zu alt für den Quatsch.

Sagt der, der seinen PC blau leuchten lässt. ;) Und die Steam-App blendet mir die Temperatur im Spiel ein.

Aber hey: Leben und leben lassen. Wer es mag oder braucht um Glücklich zu sein. 😇 😜

@Jan

Nicht bei ITX, da passt oft nix anderes, wenn man nicht eine AIO reinquetscht.

Zurück
Oben