Turtle Beach Gaming-Tastatur Magma ein gutes Angebot ?

Christian1976B

Lieutenant
Registriert
Juli 2024
Beiträge
756
Ich brauche eine neue Tastatur,und sie sollte beleuchtet sein.
Es sollte nun auch nicht die billigste sein,da ich schon mal eine minderwertige für 18 Euro hatte und das schreiben darauf echt Kacke war.
Nun gibt es bei MM ein Angebot wo ein Bundle mit Maus günstiger ist als die Tastatur selber.
Problem ist das es eine Kabelmaus ist und ich mag kein Kabel an einer Maus.

Macht es Sinn das Bundle 37,59 zu kaufen und die Maus für 7,50 wegzugeben - ein Kumpel sucht eine Kabelmaus und würde mir den Betrag geben.
Ich würde dann quasi für die pure Tastatur 30 Euro bezahlen,bei Amazon kostet Sie 43,99.
Nun schreiben einige das wäre nicht fair für mich - ich soll 50/50 machen aber die Maus ist doch keine 18,70 wert bzw.würde mir keiner das für eine Kabelmaus bezahlen.

Die Frage ist nun ist eine Turtle Beach Gaming-Tastatur Magma 30 Euro wert oder gibt es da besseren für den selben Preis ?

Screenshot (227).png
 
Ich will ja nix fürs Gaming - suche einfach nur eine beleuchtete Tastatur auf der ich gut schreiben kann.
 
Mein Problem ist das nach 1 Jahr man bei machen Tasten die Buchstaben nicht mehr sieht weil die Lackierung durch das tippen abgeht,und ich brauche einen Zahlenblock

Was nützt mir eine teure mechanische Tastatur wenn ich abgenutzte Buchstaben habe nach 1 Jahr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian1976B schrieb:
Mein Problem ist das nach 1 Jahr man bei machen Tasten die Buchstaben nicht mehr sieht weil die Lackierung durch das tippen abgeht.
Dann einfach eine Tastatur kaufen, bei der die Tastenkappen tauschbar sind.
Gestern wurde hier auf CB z.B. die Endorfy Thock V2 in einem Artikel vorgestellt: https://www.computerbase.de/news/ta...e-mecha-tastaturen-daempfen-geraeusche.94490/

Ich sage mal ganz grob im Bereich bis 100€ wirst du solide mechanische Tastaturen finden, die viele, viele Jahre ihre Arbeit verrichten werden. Schalter und Tastenkappen sind in der Regel austauschbar, sodass man nicht eine ganze Tastatur wegwerfen muss, nur weil die Kappen etwas abgenutzt sind.
Auch da ist es ggfalls eine Überlegen lieber einmal etwas mehr Geld für Tastenkappen auszugeben, damit sie eine Weile halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
H1ldegunst schrieb:
Dann einfach eine Tastatur kaufen, bei der die Tastenkappen tauschbar sind.
Ich würde vor allem eine Tastatur kaufen bei der die Tastenkappen haltbar sind.
Christian1976B schrieb:
Was nützt mir eine teure mechanische Tastatur wenn ich abgenutzte Buchstaben habe nach 1 Jahr ?
Das erlebt man vor allem wenn die Kappen im Laser Cut Verfahren gefertigt sind. D.h. die Tastenkappe wird lackiert und anschließend die Beschriftung herraus gelasert so das der Kunststoff der Kappe als Schrift sichtbar wird. V.a. an der Kante der Schrift beginnt man dann mit den Fingern / Nägeln den Lack abzurubbeln. Siehe auch Razer Ornata.

Besser ist schon die o.g. Sharkoon Skiller SGK25. Tasten im ABS Doubleshot Verfahren. Doubleshot bedeutet es sind 2 Kunststoffe ineinander geschmolzen (Infill mit Schrift und äußere Hülle). Die Beschriftung hält für immer.
Der ABS Kunststoff kann aber v.a. beim spielen wenn man die Finger ständig auf WASD hat sehr glatt / glänzend werden.

Die Königsklasse wäre dann PBT Doubleshot. Diese Kappen behalten für immer ihre Schrift und auch ihre (oft leicht rauhe) Oberfläche. Bietet z.B. die genannte Endorfy Thock V2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst und Sensei21
Die Magma soll relativ niedrige Latenz für Rubberdome haben, aber die Tasten sind schwergängig, ermüdend (in Reviews beschrieben und auch meine Erfahrung mit Rubberdome vs. Mecha) - also nicht optimal für Vielschreiben

++ PBT Doubleshot oder gut haltbare ABS Doubleshot
 
Ich habe bei meiner cherry Mx 3 nun mehrfach neue Tastenkappen Kostenlos ausgetauscht bekommen. Kann daher cherry als Hersteller sehr empfehlen.
 
Zurück
Oben