News Victrix Pro BFG Reloaded: Turtle Beach modularisiert das Gamepad weiter

Wenn Turtle Beach nur nicht so verbrannt für mich wäre.

Das Gamepad hat 11 austauschbare Module, aber der Akku ist fest verbaut. Laut ifixit lässt er sich zwar mit viel Aufwand wechseln, aber das werden die wenigsten Anwender machen. Aus meiner Sicht geht das Konzept damit nicht auf und man kauft für 200 € Wegwerfware.

Und ich hab auch keine Ahnung, wie stabil Turtle Beach-Produkte sind. Meine Burst Pro musste ich nach einem Jahr ersetzen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, w1ldr3dx, RaiseHell und eine weitere Person
Modular, aber nix mit Akkutausch. Wie kann man nur so an ganzer Front versagen? 🤦‍♂️. 200 Bulleten sind in Popo-Bleaching besser investiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w1ldr3dx, iron_monkey und Himbeerdone
Tuetensuppe schrieb:
Es fehlt ein Minilenkrad als Modul 😁
Genau mein Gedanke. Gern auch mit leichtem ForceFeedback.
Aber für den Zeigefinger der haltenden Hand bräuchte es dann auf der Rückseite noch eine analoge Gas /bremse Möglichkeit. Das wär ein Traum, und ich würde es sofort kaufen.

Das wäre dann endlich (seit Windows95) ein vielleicht brauchbarer Nachfolger für mein damaliges Interact FX Racing Wheel SV-281. Das hat halt nur n Midi Interface (ja, genau, die Schnittstelle für die Mucke :-D )

1754222529189.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: YugoFlorida
Merasch schrieb:
Turtel kopiert mal wider einfach nur von Razer , das Hauptproblem ist das ersetzen der Module. Die Sets kosten meist mehr als das pad oder sind nicht erhältlich.
Das Model war früher von PDP, eine Firma die Turtle Beach aufgekauft hat in 2024 und das Vorgängermodel kam vor dem von Razer raus, oder worauf genau beziehst du dich?

Ich halte das Konzept für ziemlich beknackt. Wozu sollte man das brauchen!?
Das macht den Controller nur unnötig schwerer und komplexer, also senkt die Haltbarkeit und reduziert die Reparierbarkeit. Zudem ist das preislich auch nicht sehr attraktiv. Zwei separate Controller, die genau jeweils das machen, was sie sollen bzw. "spezialisiert" sind, sind deutlich sinnvoller. (Bspw. ein normaler Xbox-Style Controller und ein Retro-Controller mit gutem D-Pad)

Ich bleibe bei den 8bitdo Controllern. Bin sehr zufrieden damit, könnte mir nichts besseres vorstellen.

Blende Up schrieb:
Das hat halt nur n Midi Interface (ja, genau, die Schnittstelle für die Mucke :-D )
Damals wurd' der Port meistens nur als Gameport beworben.
Der war aber einer der ersten Ports die mit dem Aufkommen von USB in der Versenkung verschwunden ist. Ich vermute (Ohne es zu wissen), dass der Gameport/MIDI fuer die Boardhersteller relativ teuer war.

@Ranayna
Boardhersteller?
War doch quasi nur auf Soundkarten zu finden.

Welche? Bin interessiert. Sowas wie die Sony mit Hall und ich wäre zufrieden.

@Ranayna
Hab ich ja auch nicht bestritten. Aber zu der Zeit, als das Board rauskam, war das eigentlich schon ein Legacy Port. Das Board hatte ja auch schon mehrere USB und einen AGP Port. Da hat keiner mehr Gameport Kram gekauft. ;)

Relevant war Gameport ja nur vor USB, und da war der Kram halt vorwiegend auf den Soundkarten mit drauf, aus gutem Grund. Und so eine wollte man ja so oder so haben. :D

MaverickM schrieb:
Ich bleibe bei den 8bitdo Controllern.

Ich bleib bei meinem Eswap X Pro, der Nachfolger ist scheinbar mit den auswechselbaren Teilen kompatibel. Das ist sehr cool, weil ich mehrere farbige Sets habe und so auch gleich bei einem zweiten Controller weiter nutzen könnte. Also dieses Tasten tauschen habe ich schon seit k.a. 3-4 Jahren oder so...

Wer Elden Ring mit Controller spielt, sollte sich ggf. die Edition dazu anschauen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kojack
@iron_monkey Wie cool ist das denn bitte. Den kannte ich noch garnicht. Danke für den Hinweis, ich denke den werd ich mir Testweie mal bestellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Die sollen am PC zocken, da brauchts dann auch keinen Sniper Stick.

@Stefcom64
Hall spielt sich genau so. Aber es kann mit der Zeit kein Drift aufkommen durch Verschleiß. Gibt gute von 8bit für 30€ bei Amazon.

scootiewolff22 schrieb:
warum wird dieser Hersteller immer so prominent beworben auf CB? Gibt doch unzählige andere, ja bessere, Hersteller toller Controller die man ruhig genauer unter die Lupe nehmen kann
Wir werben nicht, wir berichten über Dinge. Wenn du Hinweise auf tolle Neuerscheinungen hast die wir übersehen, freuen wir uns über Hinweise.

@
AbstaubBaer schrieb:
Wir werben nicht, wir berichten über Dinge. Wenn du Hinweise auf tolle Neuerscheinungen hast die wir übersehen, freuen wir uns über Hinweise.
AEROMAX by Virpil ist seit so 3 Monaten draußen. Womit jetzt alle Major Players im Joystick markt in das von VKB etabliere Marktsegment für einsteigerfreundliche , Dual-Stick SpaceSim Sticks eingestiegen sind. Könnte man einen Vergleichstest machen nachdem der Markt sich so belebt hat.

VKB, Thrustmaster, WinWing und jetzt auch Virpil, und iirc sogar Turtle Beach.
Alle in den Markt gedrängt in relativ kurzer Zeit und alle weit jenseits vom Level eines Thrustmaster 16000m.

Blutschlumpf schrieb:
Baut doch bitte mal ein Mainstream-taugliches Gamepad welches ohne Frickelei und ohne USB-Adapter auf allen gängigen Plattformen (Switch, XBox, PS, PC, Android) funktioniert.
Das ist ne wirkliche Marktlücke, hab ich letztens gesucht weil ich nicht für alles einzelne Geräte haben wollte.

Da musst Du Dich bei den Herstellern beschweren (allen voran natürlich Sony und Microsoft), die nicht erst einmal dafür gesorgt haben, dass nicht mal die alten Controller ihrer eigenen Konsolen mit den neuen Konsolen genutzt werden können.

Da können die Drittanbieter nicht dran vorbei, und mit Umschalter und mehreren Modi höre ich Dich schon schreien, dass das alles viel zu teuer ist.

xpad.c

Sorry, aber das ist Unsinn.
Die 8bit do Controller gibt's für 30 €, egal ob Switch oder Xbox.
Was hindert die denn z.B. daran den Support für beides in einen Controller zu bauen?
Im Zweifel schlagen die 5 € drauf und machen einen kleinen Schalter hinten dran mit dem man zwischen den einzelnen Firmwares hin und her schaltet.
Und selbst für 40 € wäre das immer noch deutlich billiger als zwei einzelne Controller oder ein Controller und ein USB Adapter.

Blutschlumpf schrieb:
Was hindert die denn z.B. daran den Support für beides in einen Controller zu bauen?

Lizenzen und Bestimmungen der Plattform-Inhaber? Microsoft will keine Kabellosen Fremd-Controller (Bzw. öffnet ihr Protokoll nicht), Sony will auch kräftig dran verdienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben