News Victrix Pro BFG Reloaded: Turtle Beach modularisiert das Gamepad weiter

@Sandro_Suchti , ganz einfach. Früher wären wir drauf gesprungen. Heute wissen wir, Ersarzteile wird es eh keine geben, du baust das Teil zusammen und gut. Dann lieber gleich was man will und günstiger als 200 Eier oder gleich Pro mit Support. ;)
 
Wie kann es eigentlich sein dass sich in Deutschland der absolut beschissene Name "Beat 'em ups" für fighting games durchgesetzt hat? Leute dieser Genrename ist schon vergeben
 
Ich hatte bisher einen Controller von Turtle Beach (Recon).

Der hatte eine sehr direkte Steuerung mit den Analog-Sticks, also war da kein so großer Fan davon zumal man das nirgendwo einstellen könnte.

Und hatte relativ schnell Drift bekommen was aber auch bei mir eher normal ist bei meiner "Wirkweise". :D

Wäre interessant ob es bei Turtle Beach bzgl. bessere Konfigurationsmöglichkeiten sich was getan hat oder es immer noch so bescheiden geblieben ist.

Controller mit Hall Effect halten bei mir grundsätzlich länger, aber ich habe trotzdem bereits einen in relativ kurzer Zeit verschlissen, also das die keinen Drift bekommen können kann ich nicht bestätigen, allerdings bin ich in der Handhabung etwas rabiater als andere denke ich.^^

Der zweite mit Hall Effect hält so lange wie kein anderer zuvor allerdings vermeide ich mittlerweile damit Rocket League zu spielen weil dieses Spiel der größte Faktor auf die Haltbarkeit bei mir ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Abrexxes schrieb:
Ersarzteile wird es eh keine geben, du baust das Teil zusammen und gut.

Schau bei Thrustmaster, die "Ersatzteile" meines ersten Gamepads passen zum Nachfolger, sehr kundenorientiert.

Eingabegeräte in ordentlich und mit langem Support, bedeutet für mich irgendwie immer Thrustmaster, wahrscheinlich weil ich ca. 500-600 Flugstunden um 1996/7 rum hatte mit einem Joystick von denen glaube ich, in so einem "lande den Jet auf dem Flugzeugträger und dreh nicht durch und laufe Amok" Spiel.

Das Handbuch war Avionik Grundlagen und dann noch alle Tastenbelegungen auf der Tastatur, mit alle meine ich alle Tasten der Tastatur, jede Taste ein Schalter im Cockpit. Der hat ewig gehalten, bis das OS nicht mehr unterstützt wurde :--D
 
MaverickM schrieb:
Lizenzen und Bestimmungen der Plattform-Inhaber? Microsoft will keine Kabellosen Fremd-Controller
Kabellose Fremd-Controller gibts aber schon von mehreren Herstellern zu kaufen, kann also kein generelles Problem sein, Beipiel:
https://www.8bitdo.com/ultimate-3-mode-controller-xbox/
Box, PC und Android.
https://www.8bitdo.com/ultimate-2c-bluetooth-controller/
Switch 1+2

Ob die jetzt irgendeine Vereinbarung mit MS oder Nintendo haben keinen zu bauen der mit beiden Welten kompatibel ist kann ich natürlich nicht sagen (du aber vermutlich auch nicht ;)).
Ich wüsste aber auch nicht warum die da was gegen haben sollten, macht finanziell für die ja erstmal keinen Unterschied ob ich mir nen nachgemachten Switch-Controller und einen nachgemachten Xbox-Controller oder einen Kombi-Controller kaufe.
In beiden Szenarien kaufe ich dann nicht den originalen Controller und die verdienen bestenfalls an genau einer Lizenz (falls es die überhaupt gibt).
Ich kann ja auch durchaus den USB-Adapter nutzen, wäre der gleiche Effekt in umständlicher (weil ich dann vermutlich immer neu peeren muss).
Nach deiner Logik müsste MS das dann ja auch verhindern.
Ich hätte auch kein Problem mit ner 1-4 Controller (incl. jeweils Umschaltswitch) und 3 Dongles (XBox, PS, Switch) Variante, wär dann aus Konsolensicht ja nicht mehr Wireless.
Gibt aber auch nicht
 
Apocalypse schrieb:
@

AEROMAX by Virpil ist seit so 3 Monaten draußen. Womit jetzt alle Major Players im Joystick markt in das von VKB etabliere Marktsegment für einsteigerfreundliche , Dual-Stick SpaceSim Sticks eingestiegen sind. Könnte man einen Vergleichstest machen nachdem der Markt sich so belebt hat.

VKB, Thrustmaster, WinWing und jetzt auch Virpil, und iirc sogar Turtle Beach.
Alle in den Markt gedrängt in relativ kurzer Zeit und alle weit jenseits vom Level eines Thrustmaster 16000m.

Danke! Hab das als Idee weitergegeben. Ich hab leider keine Ahnung davon, weder von der Hardware noch vom dahinterstehenden Genre. :)
 
Controller mit unterschiedlicher "Firmware" zum umschalten gibt es bereits mit Gulikit KK3 Max, funktioniert aber nicht besonders gut, also wird nur als Xbox Controller erkannt wenn der mit dem Kabel angeschlossen ist, den Dongle findet der im Xbox-Modus einfach nicht, dazu muss man in den Wireless-Modus schalten.

Der funktioniert zwar am PC nur ist der Controller dann nicht "nativ" ein Xbox Controller bzw. wird nicht von Windows direkt als solcher erkannt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Sorry, aber das ist Unsinn.

Welcher Teil davon soll bitte "Unsinn" sein?

Du kannst weder einen PS4-Controller normal mit der PS5 noch einen Xbox-360-Controller an den neueren Xboxen nutzen. Begründung war damals irgendein fadenscheiniger Bullshit.

Die anderen Einschränkungen wurden ja schon genannt, und wenn die Hersteller schon nicht wollen, dass man ihre eigenen älteren Eingabegeräte verwendet, dann kannst Du Deinen Allerwertesten verwetten, dass sie Drittanbietern nicht erlauben werden, Controller mit Multi-Konsolen-Unterstützung anzubieten.

xpad.c
 
Zurück
Oben