turtle beach vulcan mini air

jamesvandyke

Cadet 4th Year
Guten Abend und frohe Weihnachten :)

Ich habe mir von Turtle Beach das Vulcan Mini Air geholt für 69 €. Kam gestern an, läuft wunderbar, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Movement bei Valorant sich etwas geändert hat. Wenn ich z.B. mit A zur Seite gehe, zieht er noch einige Schritte nach. Auf meiner Razer Blackwidow hatte ich es nicht. Ich habe im Vergleich gemerkt, dass ich beim Vulcan Mini nicht "durchdrücken" muss, damit er eine Reaktion gibt. Leichtes "drücken" - minimal also - reagiert die Tastatur schon. Hat es damit zutun?

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? An sich bin ich sehr zufrieden mit der neuen Tastatur.

Hi!
Meine heißt irgendwie Vulcan Mini Air II oder so, und es steht noch Roccat drauf.
Es dürfte sich aber um gleiche, oder sehr ähnliche Produkte handeln.

Ist auch egal, die Frage wäre, falls es noch die Auswahl wie bei mir gab:

Welche Farbe haben die Switches?

Ich hatte damals nicht drauf geachtet und braune bekommen.
Hast du rote Switches?

• Gefällt mir
Reaktionen: jamesvandyke
Laut Herstellerwebseite.

Tasten-Switches​

TITAN II OPTISCH ROT
  • 1,4 mm Betätigungspunkt
  • 3,6 mm Wegstrecke
Für die meisten mechanischen Schalter sind 4mm Weg und ein auslösen nach 2mm (also halbem Weg) üblich.
Ändern kannst du daran nichts. Dann hättest du statdessen zu einer Hall-Effekt / TMR Tastatur greifen müssen. Bei diesen kannst du den Auslösepunkt (und den Resetpunkt) einstellen (Rapid Trigger).
jamesvandyke schrieb:
Hat es damit zutun?
Möglich. Oder die Tastatur erzeugt eine Art Verzögerung (Bluetooth statt dem Dongle).

Edit:
Gerade nochmal geprüft. Auch der Schachtel steht bei mir, auch was mit optisch mechanisch.
Interessant. Jedenfalls habe ich durch die brauen Switches ein anderes Eingabeverhalten.

Aber bei meiner alten Tastatur mit "klassischen" roten Switches, also nicht optisch sondern mechanisch, hatte ich auch das Problem, dass geringste Gewichte zu teilweise ungewollten Eingaben führten.

Gewöhnt man sich aber dran. (Falls kein anderes Problem vorliegt)

Zum Gegentesten, einfach mal über das USB Kabel betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist gleich mit USB. Musste mich etwas gewöhnen, es funktioniert jetzt besser. Musste mein Druckverhalten anpassen, hat etwas gedauert aber nach paar Session geht es fit.

Muss sagen overall geile Tastatur - eben mit einer "schnelleren" und kürzeren Reaktion

Edit: Bei mir sind die Switches auch rot tatsächlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Zurück
Oben