• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[TUT] FarCry 3 - richtiges SLI + DX11 Einschussloch FPS Drop beheben!

Neue nvidia Treiber die das stutter Problem beheben sollen. Wahrscheinlich diesselbe Lösung wie von la_cosanostra69.

Following 310.70's creation, we updated our Far Cry 3 SLI profile to incorporate new 'bits' that prevent frame rate stuttering observed on some systems with the previous profile. To force an immediate download of the new profile, install 310.70, then right click the NVIDIA tray icon and select "Check for updates."

Bei mir hat beides nicht geholfen, weder la_cosanotra69 Lösung noch der Treiber 310.70 :-(

Hat auch keiner ne Lösung soweit ?

Zuletzt bearbeitet:
unter dx 11 wird nur eine gpu ausgelastet, unter dx9 zwar beide aber nur zu ca 30 ~ 50% und das auch recht unregelmäßig. das updaten des spiels, der treiber oder das ändern der bits ändert rein gar nichts.

unter dx9 habe ich via single gpu ohne limit ~70 fps, via sli droppen die frames permanent unter die 50fps.

naja ubisoft konsolenport halt ...

dann eben ohne sli weiter ... :D

treiber: 310.70
phenom 1090t @ 3,8 ghz
asus sabertooth 990fx rev 1
gainward phantom 660 ti sli

Lasst es sein, im Nvidia Inspector rum zu fuchteln, denn diese Sache an sich bringt rein gar nichts (mehr)!
Mit der damaligen nVidia 310.er Version hat es grad noch so gelangt, aber die Leistung war eher wiederum bescheiden.

Mit der heutigen Version 314.22 ist dies schon voreingestellt, daher ist Nvidia Inspector überflüssig geworden.
Bevor ihr noch auf die Idee kommt es noch zu takten, mit den Optionen die dort vorhanden sind, rate ich euch die Finger davon zu lassen.

Ich benutze ein i7-2630QM 2.0GHz, 8GB RAM, nVidia GTX 460M (1,5GB VRAM), und wenn ich mit dieser Hardware Dead Island Riptide, Battlefield 3, und sonstige Eye-Candy Spiele auf Maxed zocken kann, da leuten bei mir die Alarme.
Console Port musst nicht unbedingt heißen, das es nicht "heilbar" wäre.

Startet einfach das Spiel, wechselt auf euren Desktop, schaltet euren Taskmanager ein, geht auf euren Prozess "farcry3.exe" (in meinem Fall ist es die Dx11 Version, farcry3_d3d11.exe), Rechtsklick, Zugehörigkeit festlegen..., und schaltet dort ein paar Kerne aus. Ich hatte durchschnittlich einen FPS Wert von 50. Diese droppte dauerhaft im Spiel auf 24-27 und wieder zurück auf die 50 (durch FRAPS erkennbar). Seitdem ich nur 5 Kerne laufen lasse, bleibt der Wert fast dauerhaft auf 47FPS~.

Ich habe es satt, das Ubisoft unseren Spielspaß immer versaut, da muss man selbst etwas entwickeln.
Consolen sind langsam, haben nicht zu viele Multiprocess-Taskings, da muss man sich eben mit dem Rechner ebenso anpassen und den "dümmer" gestalten.

Hoffe dies hilft euch.
Mein GPU Load bleibt somit auch auf 99%, anstelle auf 50-70% zu droppen (durch Nvidia Inspector sichtbar).

Zurück
Oben