PHP Tutorial gesucht: Datenbank basierte Website

Crizzo

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.101
Hi!

Ich suche in Tutorial, welches mir erklärt, wie ich eine Website Datenbank basierend erstellen kann.
Sprich die Inhalte der Website liegen in der Datenbank (SQL) und werden in Template-Dateien ausgespuckt.

Dann sollte mir ein weitere änderen des Layouts einfacher fallen usw.

Kennt jemand sowas? Sollte auf MySQL und PHP basieren, da ich in diesen beiden Sprachen schon Grundlagen beherrsche. Mir fehlt allerdings der grobe Ansatz, wie sowas aussieht. Wie die Inhalte dann eingespeißt werden z.B. neue Artikel und wie die ganze Linkstruktur usw. aufgebaut ist.

Jeder der ein Tutorial in der Richtung zur Hand kann dies also hier beitragen.

Danke für jede Mühe.

Gruß
 

DerEineDa

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
999
Bevor du dir nun sowas selber baust, solltest du erstmal überlegen, ob es ein einfaches CMS oder ein Blog-System nicht genauso tut. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden - erst recht nicht, wenn es an Grundwissen mangelt. Das wäre meine Empfehlung.
 

Crizzo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.101
Was wäre denn ein einfaches CMS/Blog-System was weder zu groß ist, noch meine Dinge einschränkt.

Im Grunde soll der Inhalt sowie die Möglichkeiten der alten Seite (siehe Signatur) umgesetzt und um ein Kommentarsystem sowie Admin-Panel erweitert werden.
 

Cobinja

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
454

web2

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
89

Crizzo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.101
Produzieren diesen CMS, also Drupal und Wordpress, dem W3C-Standard entsprechenden und sinnvollen Quelltext oder liegt das alleine an meinem Template?
 
Top