Tutorial um einen PC zusammen zu bauen?

tropix

Ensign
Hey Leute, weiß einer vielleicht wo ich ein Tutorial finde wie man einen PC zusammen baut?
Ich hab bis jetzt nur rotz gefunden ;).

Will mir übrigens einen PC mit den komponenten zusammen bauen ;)!

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 ADATA Premier SP550 240GB, SATA (ASP550SS3-240GM-C)
1 DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 Palit GeForce GTX 1060 Dual, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060015J9D)
1 ASRock B150M Pro4S (90-MXGZX0-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Sharkoon VG4-V
1 FSP Fortron/Source Hexa+ 500W, ATX 2.4

Sata Kabel sollte 2 beim Board beiligen.
Netzteil würde ich ein anderes nehmen. Am besten mal nach Testberichten schauen. Oft sind die von bequiet gut.Ansonsten wenn das Geld da wäre eine 500gb SSD und dafür evtl. vorerst auf eine HDD verzichten und dann später noch eine weitere SSD nachrüsten.

Für Tutorials schau mal auf YouTube dort gibt es ein paar gute Videos die auch Anfänger tauglich sind.

Wir haben hier im Forum eines, doch ich hab den Link dafür nicht bereitliegen, aber der kommt bestimmt gleich.

Edit:
Da ist es ja schon!

Wobei, wenn du das wirklich noch nie gemacht hast, dann würde ich dir die Liste der Helfer hier aus dem Forum an Herz legen. Deine Teile sind nicht gerade aus der Portokasse bezahlt worden oder?
Da kannst du dir jemanden raussuchen, mit ihm das Vorhaben besprechen und dann mit ihm zusammen deinen Rechner fertig bauen. Das sollte eigentlich nichts kosten, da "Nachbarschaftshilfe".

Die Teile sind hier ^^.. ich wollte nur noch mal sicher gehen ,weil der nette herr da oben "shark" irgendwas anderes geschrieben hatte

Von der Basis ist das eine sehr gute Konfiguration. Mit der SSD was ich oben geschrieben habe musst du entscheiden. Wenn du weißt 500gb werden nicht reichen würde ich es so machen wie du es jetzt hast. Wenn du aber meinst du kommst locker mit 500gb hin würde ich die HDD streichen und dafür nur eine 500gb SSD einbauen. Was wäre dein Budget für ein Netzteil? Dann könnte ich dir ein gutes heraussuchen.

Edit: Hat sich wohl erledigt.

An sich ist das zusammenbauen eines PCs leicht, da kann aber ganz schnell trotzdem was kaputt gehen (verbogene Mainboard-Pins, keine Entladung vor dem Anfassen der Komponenten etc.) Hol dir definitiv jemanden zur Seite der das kann.

Für mich reicht das locker :D hab auf meinem jetzigen rechner nur 281gb gehabt.. und habe nicht mal alles verbraucht :D
Ergänzung ()

Na wie gesagt Shark.. wollte eig nur auf 800€ kommen aber wenns paar euros mehr sind ist ok.. es soll aber jetzt kein 100€ netzteil oder so ein rotz sein.. da dieses hier eig auch ganz gut funktionieren sollte .. mir gehts auch darum das alles leise ist.. genügend strom.. usw

Eine Anleitung, wie man welche Komponenten wo anschließt, lag im Karton des Mainboards. Muß man nur lesen.

Hier auch als PDF.

Baue am besten nicht auf Teppich zusammen, schon gar nicht mit Socken.
Sobald du das Board vormontiert hast, setzt das Netzteil in das Gehäuse, schraube es fest und stecke es am Netzstecker ein ohne es ein zu schalten.
Auf diese weise entlädst du dich ab da immer selber wenn du das Gehäuse berührst.
Ein Netzteil hat Schutzklasse1 und hier liegt Erde immer am Gehäuse von diesem, wenn du es verschraubst auch am ganzen Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben