TV 32" zum Streamen

Dragonblade

Ensign
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
146
Hallo!

Ich möchte einen zweiten TV ins Wohnzimmer hängen, aber nicht größer als 32". Der soll herhalten um darauf ein zweites Football Spiel über den NFL Gamepass zu sehen oder Skifahren zu streamen während am Haupt TV gezockt wird. Allerdings gibts in der Größe leider so gut wie keine Auswahl mehr. Habt ihr zufällig eine Empfehlung? Wir haben schon ein paar ausprobiert, aber die meisten hatten das Problem, dass gerade beim Sport dann kaum zu sehen war, wo der Ball ist, weil es zu schnell war... Streaming erfolgt entweder über den Fire TV Stick oder wenn er im besten Fall selber WLAN fähig ist.

Danke!
 
Moin!
Ich habe den Fire TV 2 Series. Der Streamt super, auch Football. Ich habe ihn in 40", es gibt ihn aber auch in 32":
https://www.amazon.de/dp/B09N6KWZ1T/ref=twister_B0BYDNTZ61?_encoding=UTF8&psc=1
Sollte jetzt beim Prime-Day auch wieder günstig zu bekommen sein.
LG!
Ergänzung ()

P.S.: Da hättest du so gesehen den Fire TV Stick inklusive, direkt im Amazon-Konto eingebunden und mit Alexa steuerbar. Sehr angenehm und praktisch!
 
Lustig, gerade gestern noch zu meiner Frau gesagt, dass wir eigentlich noch einen zweiten Fernseher bräuchten als Second screen.

Aber wenn du bei 32" den Ball nicht siehst, dann wirst du das auch bei einem anderen 32" von einem anderen Hersteller nicht ... wie weit sitzt du weg?
 
Also es war nicht die Entfernung das Problem, sondern das Bild war einfach schlecht. Wir haben im Schlafzimmer einen alten Samsung TV hängen, da sieht man den Ball immer ;) Entfernung sind puh, so 2,5m
 
Dragonblade schrieb:
Lt. Test etwas ruckelig, kannst du das bestätigen?
Hi! Also bei meinem 40" nicht. Sehr selten im Menü, wenn man sehr schnell navigiert, aber im Stream oder Video nicht. Vor allem für den Preis super, finde ich.
 
Wie siehts mit der Bildqualität aus? Also, dass ich keine super-duper-was-weiß-ich Qualität erwarten darf ist mir schon klar ;)
 
Dragonblade schrieb:
Wie siehts mit der Bildqualität aus?
Also dazu muss man sagen, dass die 40" Variante eine höhere Auflösung als die 32" Variante hat. Ich war aber bei meinem Modell positiv überrascht, vor allem da viele Berichte das ja kritisieren. Ich bin aber auch nicht anspruchsvoll, ich brauche keine 4k etc....
 
Ah verdammt stimmt, der 32" hat ja wieder eine andere Auflösung... Auf der anderen Seite um 182€ ist halt auch nicht viel verhaut... Hauptsache Sport läuft flüssig ;)
 
Dragonblade schrieb:
Auf der anderen Seite um 182€ ist halt auch nicht viel verhaut... Hauptsache Sport läuft flüssig ;)
Ja, das stimmt. Ich tippe, dass sie jetzt zum Prime-Day wieder noch günstiger werden. Sofern du Amazon Prime hast.
Auf jeden Fall. Ich gucke selber sehr viel Football. :)
 
Dragonblade schrieb:
Wir haben schon ein paar ausprobiert, aber die meisten hatten das Problem, dass gerade beim Sport dann kaum zu sehen war, wo der Ball ist, weil es zu schnell war...
Welche genau ?
Dragonblade schrieb:
Wir haben im Schlafzimmer einen alten Samsung TV hängen, da sieht man den Ball immer ;) Entfernung sind puh, so 2,5m
Auch hier welches Modell ?
 
Puh, welche Typen genau kann ich dir nicht mehr sagen, war beim Mediamarkt (Bildeinstellungen hab ich aber gecheckt). Irgendwelche TCL, Grundig, Hisense und ich glaub ein Dyon. Der Samsung ist glaub ich ein UE32C6710 (bin nicht daheim und kann grad nicht nachschauen ;).
 
Der Samsung hat wahrscheinlich ein 100/120Hz Panel, und genau bei Sport kommt gutes Motion Handling optisch zum Tragen. 32 Zoll Modelle mit 100/120 HZ Panel gibt es zB schon über ein Jahrzehnt nicht mehr, ist den heutzutage den Größeren vorbehalten. Bei den billigsten 32 Zoll Modellen wirst du da sowieso bzgl Motion nichts finden was dich glücklich macht. Da muss man dann auf Geräte setzen die dann auch Bildverbesserer ala BFI, etc... zum besseren Motion Handling zulassen

Gib etwas mehr aus und dann löst du dein Problem
Samsung GQ32Q50A (2021)
 
Oh wow, danke den seh ich mir mal an :) Unser Samsung ist aus dem Jahr 2011 und ich muss sagen, er taugt mir immer noch extrem! Sowohl bei Sportsendungen als auch zb die Simpsons ;)
 
So, ein Update zu dem Thema. Wir haben den 32" Fire TV Serie 2 probiert, das Bild war eher vorzeitlich aber man hat sich dran gewöhnt ;) Aber Frau wollte was größeres, jetzt haben den 40" im Angebot geschossen und was soll ich sagen, perfekt für uns (und um den Preis...). Haben gestern sogar den halben Tag normal TV geschaut, ja das Umschalten dauert ein paar Sekunden, ist uns aber völlig egal. Gamepass läuft aber sauber und das Bild ist zwar auch erkennbar anders als beim neuen Samsung darunter, aber wie bei unseren alten Samsung TVs. Gefällt uns sehr gut (wir haben halt keine Premium Ansprüche). Es gibt keine Schlieren bei schnellen Spielzügen, keine Ruckler, für uns super :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawarik
Zurück
Oben