TV 42" gesucht bis 500€

halbtuer2

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einem TV, Diagonale 42".
Was sollte es mitbringen: natürlich Full HD, 4K oder Ultra HD, wie es auch heißen mag, wird nicht benötigt.
Natürlich sollte es kein Stromfresser sein, es darf auch gern ein wenig größer sein.
Marke ist mir relativ egal, ich weiß nicht, ob in meiner Preisklasse dann auch schon ein WLAN Modul verbaut ist?
Was noch wichtig ist, für mich: ein relativ guter Sound, ich möchte nicht noch eine Soundbar nachrüsten müssen.
500 Euronen sind meine Schmerzgrenze, mehr werde ich nicht ausgeben.
Am besten wären Kaufempfehlungen von Benutzern.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Was für Geräte willst du anschließen? Bzw.: Was willst du darauf abspielen?

Normales TV Programm schauen?
BluRay Filme schauen?
Fußball / Sport?
Spiele von der PlayStation oder XBox?
Als PC Monitor Ersatz?
WLAN wozu? Hast du nicht schon sowas wie einen Apple TV oder Fire TV? LAN Kabel ausgeschlossen?

Da gibt's viele Kriterien wodurch am Ende Inputlag, Widerholfrequenz, Auflösung, etc. pp. ausgewählt werden müssen. Denn bei 500€ wird man nur einen kleinen Teil erfüllen können.

Ich korrigiere meine Angaben: ich möchte ausschließlich TV damit schauen, keine Konsole oder als Monitor benutzen, und nein, es ist kein LAN- Kabel angeschlossen dann, darum meine Frage ja nach einem WLAN Modul wenn möglich. Kommt auch kein Apple TV oder Fire TV zum Einsatz.
Blue Ray natürlich.
@master.rv: danke für den Link, ich geh mal schauen

Und noch mal editieren: da ich doch relativ schnell entschlossen bin und der Sharp im totalen Preisrahmen liegt, wird er es wohl werden:-)
Danke für diesen netten Tipp, der wird meine Anforderungen bestimmt erfüllen.

Einzige Frage die noch offen bleibt: gibt es denn sowas wie ein WLAN- Modul zum nachrüsten via USB?
Kabel würde ich wirklich ungern ständig ziehen müssen.

Und auch die letzte Frage hat sich erledigt, die Kiste hat Wifi.

Danke für deine Hilfe.

Daumen hoch und der Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das WLAN willst, um z.B. Netflix oder Amazon zu nutzen, dann kauf lieber einen FireTV Stick. Dann hast du am Ende auch keine Probleme damit, dass dein TV nicht mehr mit Updates versorgt wird und/oder die Menüs extrem lahmarschig sind und/oder irgendwelche Codecs nicht unterstützt werden, weil die CPU total beschnitten und langsam ist.

Der Stick kostet ca. 40€. Ein WLAN Stick (falls sowas überhaupt funktioniert) würde auch um die 20-30€ kosten.

Zurück
Oben