TV (46 Zoll?) + Mediaplayer + BluRay

DanielWe

Cadet 1st Year
Hallo,

ich überlege meinen alten 54 cm Röhrenfernseher durch einen modernen zu ersetzen. Der Markt ist leider sehr unübersichtlich.

Anforderungen:

Größe: 46 Zoll (erscheint mir sinnvoll, mehr passt hier auch schlecht)
3D ist nicht nötig (kann kein 3D sehen generell)
DVB-C und DVB-T Tuner wäre gut
Wäre gut wenn er nicht 250 Watt braucht (finde ich doch viel)
Natürlich gute Bildqualität
Nicht spiegelnd

Wichtig ist dann noch:

Ich möchte Videos von meinem Netzwerkspeicher (Synology Diskstation 209) abspielen können über LAN (oder wäre gut auch WLAN). Dabei sollten schon so ziemlich alle Formate unterstützt werden (mkv (720p/1080p, h264 oder mpeg2), avi (xvid,divx,mpeg4), h264 in mpeg und andere) und man sollte zwischen verschiedenen Tonspuren auswählen können und wenns geht Untertitel. Solange es zuverlässig läuft (inklusive Spulen), ist es mir egal ob das über DLNA, NFS, Netzwerkfreigabe (SMB) geht.

BluRay-Player habe ich auch noch keinen.

Generell wäre mir jetzt egal wie man das Ziel erreicht also z.B.:
- TV mit Netzwerkfunktion + einfacher BluRay-Player
- "einfacher" TV + einfacher BluRay-Player + ein Mediaplayer (sowas wie WD Live z.B.)
- einfacher TV + BluRay-Player mit Netzwerk-Funktionen (z.B. LG BD 390)

Mir ist also wichtig, dass das mit dem Netzwerk wirklich zuverlässig und mit "allen" Formaten und mit Tonspur-Auswahl funktioniert. Gegen weitere Spielereien hätte ich natürlich nichts (z.B. Aufnahme, USB-Wiedergabe, Inet-Funktionen (wie Youtube oder Maxdome usw. Support)), sind aber nicht sooo wichtig.

Achja Budget: Fände gut wenn es bei 1000 EUR bleiben würde. Wenn es für ne vernünftige Lösung aber nicht reicht, auch mehr. Gerne natürlich auch weniger ;-)

Was könnt ihr vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
TV + BluRay Player + evtl ne WD Live Box
TV
Bluray Player
WD Live

bleibste insgesamt unter 1000. Und falls die Netzwerkfunktionen des Players ausreichend sind kannste dir die WD Live sparen. Fernseher LG und Player auch deswegen, weil du beide dann alleine mit der Fernbedienung vom TV steuern kannst

Folgendes Angebot erfüllt alle deine Wünsche:
http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000577413

LG 47LW5590
- DVB-T/C Tuner mit Aufnahmefunktion
- mattes Display
- weit unter 250W Verbrauch ;)
- Internet und Apps, HbbTV, Maxdome, Youtube, etc.

LG BD660
- sehr guter Mediaplayer, spielt bisher alles bei mir ab
- über SMB (oder DLNA)

Beide Geräte können 3D, aber du musst es ja nicht nutzen.

Klingt interessant, aber "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten. " beim BD-Player

Oh, das hatte ich total übersehen.

Janz Vorschlag ist übrigens auch sehr gut und könnte sogar günstiger sein.
Sein TV hat noch DVB-S Tuner und ein anderes Design (dafür kein 3D, welches du sowieso nicht benötigst).
Hat auch ein mattes Display und sollte sonst technisch identisch sein zum LW5590. Da es allerdings das ältere Modell ohne "9" in der Modellnummer ist, hat er offiziell kein PVR und HbbTV. Wird man aber vermutlich im versteckten Servicemenü freischalten können.

Der BD670 hat im Gegensatz zum BD660 noch WLAN, dafür (leider) einen Lüfter. Ob dieser stört weiss ich allerdings nicht.

Zurück
Oben