TV 50"-55" bis 1000€

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.135
Hallo liebe Community,

ich möchte mir für mein Zimmer einen TV anschaffen.



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

keinen

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut

40%SD TV, 30% HD TV Sender, 30% Streams aus dem Inet


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ungefähr 3m


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

50-55 Zoll sollte er meines ermessen schon haben


5. Wieviel man ausgeben möchte

1000€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Ist nicht so wichtig


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja sollte schon vorhanden sein, für BluRays etc...

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Raum kann abgedunkelt werden, TV wird meist eh nur am Abend benutzt, aber er sollte trotzdem nicht sehr stark spiegeln

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E)

Nein habe da noch nichts ins Auge gefasst...Plasma möchte ich eher nicht, sondern schon eher LCD oder LED.

Was mir am Gerät sonst noch wichtig ist:
Also die Bildqualität sollte schon recht ordentlich sein, Ton ist eh bei allen nicht sehr gut...jedenfalls in dieser Preisklasse und bei der Tiefe die heute die Fernseher haben ist es auch fast nicht möglich.
Einen Sat- sowie DVBT Receiver muss er integriert haben...
EPG Vorschau sollte sich automatisch aktualisieren, sprich man soll nicht erster alle Sender durchblättern müssen, damit die EPG vollständig aufscheint...

hmm ansonsten fällt mir momentan nicht mehr viel ein...
Danke auch allen im Vorraus für die Hilfe!!

MfG
 
Sony's werden oft empfohlen. Ein W805 zB.


@The_1st_Knight: Hatte auch den LG 55UB850V und den LG 55UB830V im Auge. Habe mich für den LG 55UB830V entschieden, weil der 850V mir persönlich keine bessere Ausstattung bietet, die ich benötige. Wäre vllt auch was für Dich, oder motsch_.i
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG 55UB850V ist etwas über deinem Budget, schwankt aber im Moment immer mal wieder Richtung 1000€. Auf den habe ich im Moment ein Auge geworfen. Vielleicht ist das ja eine Option. Der Fernseher hat super Bewertungen und ist 4K fähig.

Falls das nichts für dich ist, noch ein anderer Hinweis. Da du scheinbar Wert auf die Software legst, solltest du im Philips Geräte einen Bogen machen. Die stehen immer unter dem Generalverdacht miese Software zu haben. Sony, Samsung und LG sind da die bessere Wahl.
 
Mein Vorschlag: Samsung UE55H6470

Hat die beste Gesamtausstattung und ist zudem einer der schnellsten bzgl SmartTV Eigenschaften (Surfen, Apps, Mediaplayer, etc) dank QuadCore Prozessor. Sony und LG TVs sind dagegen richtige Schnecken mit ihren DualCore die sich abmühen


PS: UHD sind erst ab 1700€ Preisklasse empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben