TV 75 Zoll ca. 1500 Euro

PCSteve

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
398
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, da ich mich bei TV´s jetzt nicht so gut auskenne.
Vorallem bin ich bei der Technik der TV´s weit zurück und habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt.
Ich habe auch schon einige Beiträge hier durchgeschaut, aber für mein Bugdet ca. 1500 Euro leider nichts gefunden.

Preis: ca.1500 Euro, wenns weniger ist, ists toll, sollte ich jedoch ein paar Hundert Euro mehr ausgeben müssen um ein perfektes Bild zu haben stört mich das auch nicht.
Größe: 75 Zoll, kleiner will ich nicht mehr gehen, da ich schon einen 65 Zoll habe. (UE65F8000st) der vor paar Jährchen schlappe 2.6k gekostet hat^^
Vorstellungen: Smart TV, Schönes Bild,

Ich habe mich auch schon über OLED und QLED eingelesen. In der Regel ist es so, das wir Abend/Nachts viel Serien und Filme schauen wobei hierfür vermutlich der OLED das bessere Packet wäre.
Werd jetzt auch gleich mal zum MediaMarkt fahren um mir mal einige Bilder der TV`s anzuschauen. Trotzdem vertraue ich auf euch, da ich keinem Berater traue ;)

Ich danke euch
 
Ein OLED wäre zwar perfekt, kriegst du aber in 75" nicht für den Preis. Da muss man schon auf 65" gehen und auch da auf Angebote warten.

Ich würde dir zum Sony XH90 raten. Kostet gerade ziemlich genau die 1500€, ist aber auch gerne im Angebot, da es ein 2020er Modell ist.

Der TV hat für einen LED ein echt gutes Schwarz, da er ein VA Panel und auch Full array local Dimming hat. Für HDR Filme wird er ausreichend Hell und die Farben sind ziemlich natürlich. Zudem hat er HDMI 2.1 und 120Hz, falls auch darauf gezockt werden soll. Einziges Manko sind die Blickwinkel, die sind halt aufgrund vom VA Panel nicht ganz so weit. Aber meiner Meinung nach vollkommen ausreichend (habe den TV selber in 65").

Wirklich besser wirds halt wirklich erst mit nem OLED, da musst du in der Größe aber mindestens einen tausender mehr drauf legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Ja ich hab gerade noch etwas geschaut, und für OLED reicht das Bugdet nicht wirklich ^^
Also ich könnte auch noch 1000 Euro drauflegen, das sollte nicht das Problem sein, zumal man ja den TV auch ein paar Jahre hat ;)
@Wanderwisser, nein gezockt wird nur am PC ;)
Trotzdem wäre 120 Hz auch fürs File schauen schon von Vorteil, da die Bewegungen einfach schöner/fließender sind.
Ist zwischen QLED und OLED wirklich ein so großer Unterschied? Wie gesagt, werde mir da gleich vor Ort mal den Unterschied anschauen.

Danke
 
Der ist zwar etwas überteuert, aber dann drücke ich dir mal die Daumen dass sich die Ausleuchtungsprobleme aufgrund des ADS Panel in Grenzen halten /nicht sichtbar in Erscheinung treten.
 
Zurück
Oben