TV ab 42", bis 1000€

momdiavlo

Lt. Commander
Ich weiß, ich weiß... der 100ste Thread zu einem Fernseher :D

ABER, ich habe einfach nichts passendes gefunden und wurde durch die Suche extrem verunsichert, weil eben doch nichts auf mich gepasst hat!

Also, ich suche einen Fernseher ab 42" und dieser sollte maximal 1000€ kosten. Sitzabstand & Co. ist kein problem, das Wohnzimmer ist groß genug, da passt ein Flugzeug rein.
Lohnt es sich eher einen "besseren" 42" zu holen oder einen Preislich gleich liegenen 46", der dann vielleicht etwas schlechter ist ( schlechter = Bildqualität o.ä. )?!

Es gibt einfach viel zuviele, LCD? LED? uff...

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen! :freaky:

Gefunden habe ich z.B.:
Samsung LE46C650
Panasonic Viera TX-P46S20E
Panasonic TX-P42GW20
Toshiba 46XV743G-46

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass er hauptsächlich für das normale Fernsehen genutzt wird, also Kabelfernsehen.

Zuletzt bearbeitet:
einfach einen Samsung UE40XXXX (wahrscheinliche aus der 6000 Reihe) und dann hast du einen top 40" LED TV mit allen Tuner drin, erstklassiges Bild usw usw....

meine Empfehlung: eher einen besseren 40" TV als nur auf die Größe zu gehen und dann dafür ein "Kack"bild zu haben...

Ich hab mir für das gleiche Geld lieber einen etwas "schlechteren" 47 statt 42 Zoll genommen.
Im nachhinein bin ich total froh darüber, da ich mich jedes mal über das große Bild freue und außerdem gewohnt man sich sehr schnell daran. Er wirkt jetzt auf mich bei weitem nicht mehr so groß wie kurz nach dem Kauf.

Dabei muss ich auch sagen: Was heißt schon "schlechter" - heutzutage sind alle TV´s schon relativ gut finde ich - fürs normale TV-Programm und dem Mist der läuft ist eh schon jeder Euro zu viel :)

Ich habe mir vor einigen Monaten den Panasonic Viera TX-P46S20E gekauft, bin komplett zufrieden und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn Du bessere Tipps willst, solltest Du schreiben wofür Du den Fernseher nutzen willst.

Ich habe diesen hier LG LE 8500 finde das Bild für den Preis wirklich gut, und man kann auch auf Netzwerk zugreifen, sowie eine mkv oder H.264 von einer einfachen Festplatte abspielen.

Hallo!

Lass dich von diesem ganzen 3D-Scheiß nicht einlullen... ich stand auch vor der Wahl und habe mich bewusst dagegen entschieden. Ich lege wert auf ein hervorragendes Bild und daher habe ich mir einen 50" Plasma von LG geholt: http://geizhals.at/deutschland/a514522.html

Top Bild zu Top Preis.

Wenn du natürlich auf so zeug wie über TV ins Internet stehst und diesen 3D Schund, dann ist der LG nichts für dich.

Wenn man einen Fernseher wirklich dafür nutzt, wofür er geschaffen wurde, nämlich zum Fernsehen, dann wäre der LG durchaus ein Kandidat für dich.

Hier die techn. Daten: http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-plasma-tv-50PK550.jsp

Zuletzt bearbeitet:
In der CT hat der LG 42LD420 sehr gut abgeschnitten. Wohl das beste Bild aller LCDs im Testfeld und immerhin brauchbarer Sound. Was man bemängeln kann: Die Ausstattung/Featureliste ist überschaubar und er hat nur 50HZ.
Jedoch sind die größeren Modelle, z.B. der LG 42LD650 sehr viel besser ausgestattet, bieten jede dieser Internetspielereien, Medienplayer über USB und 100HZ. Der LD650 ist schon ab ~580€ inklusive Versand zu haben. Da wäre dann bei einem Budget von 1000€ noch Geld für einen guten BR-Player, brauchbare Boxen (2.0) und einen kleinen Verstärker drin.

Abraten will ich an dieser Stelle mal ganz deutlich von "günstigen" LED-Geräten. Ich habe in der Preisklasse bis 800€ wirklich nichts entdecken können was mich nachhaltig überzeugte. Das Bild ist insgesamt tendenziell eher schlechter als mit CCFL und durch die noch geringer Bautiefe ist der Sound durch die Bank weg unter aller Kanone.

Konsument schrieb:
Hallo!

Lass dich von diesem ganzen 3D-Scheiß nicht einlullen... ich stand auch vor der Wahl und habe mich bewusst dagegen entschieden. Ich lege wert auf ein hervorragendes Bild und daher habe ich mir einen 50" Plasma von LG geholt: http://geizhals.at/deutschland/a514522.html

Top Bild zu Top Preis.

Wenn du natürlich auf so zeug wie über TV ins Internet stehst und diesen 3D Schund, dann ist der LG nichts für dich.

Wenn man einen Fernseher wirklich dafür nutzt, wofür er geschaffen wurde, nämlich zum Fernsehen, dann wäre der LG durchaus ein Kandidat für dich.

Hier die techn. Daten: http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-plasma-tv-50PK550.jsp

naja der pk550 hat nach ~500 Betriebsstunden so einen schlechten Schwarzwert..
das teil ist zwar ganz gut in den ersten 500h, aber danach kannste du es komplett vergessen.. da steigt ganz plötzlich der Schwarzwert sehr stark an, und ist in etwa so schlecht wie auf einem LCD. Nimm dir nen Plasma - der S20 ist ziemlich gut :)

Hm,

meine Empfehlung, Panasonic TX-P46S20E hast du selbst schon aufgelistet.
Als nächstes bis 1000,- EUR würde ich dir den Panasonic TX-P50S20E empfehlen.

Warum?
Du schreibst:
"Sitzabstand & Co. ist kein problem, das Wohnzimmer ist groß genug, da passt ein Flugzeug rein."

Deshalb gleich 50"

Den Panasonic TX-P50S20E gibts bei Amaz. für aktuell 920,- EUR

Alias schrieb:
Hm,

meine Empfehlung, Panasonic TX-P46S20E hast du selbst schon aufgelistet.
Als nächstes bis 1000,- EUR würde ich dir den Panasonic TX-P50S20E empfehlen.

Warum?
Du schreibst:
"Sitzabstand & Co. ist kein problem, das Wohnzimmer ist groß genug, da passt ein Flugzeug rein."

Deshalb gleich 50"

Den Panasonic TX-P50S20E gibts bei Amaz. für aktuell 920,- EUR

Da kann ich voll und ganz zustimmen, für unter 1000.-€ findest du definitiv kein besseres Gerät auf dem Markt.
Preise

888.-€ inkl. Versand und sofort lieferbar. ;)

Kannst dich zu dem Thema gerne ausführlich im Hifi-Forum informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben