TV ab 47" gesucht- bis 500€

Boses

Cadet 4th Year
Hey Leute,

suche seit längerer Zeit schon nach einem Fernseher der ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und eine zeitgemäße Ausstattung aufweißt.
Preislich sollte er nicht mehr als 500€ kosten.
Eine Spielekonsole besitze ich nicht und lege deshalb mehr Wert auf das Film/TV Erlebnis.
Ne Runde FIFA von dem PC aus sollte dennoch gut funktionieren.
Der Sitzabstand würde 2m-2,50m betragen.

Hier sind die drei Modelle die ich mir ausgesucht habe und hoffe das ihr mir mehr über die Fernseher berichten und somit helfen könnt. Vorschläge anderer Tv´s wären natürlich auch eine Hilfe.

Sony KDL-48W605b
Samsung UE-48H6270
LG 47LB656V

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber galt nicht immer die Faustregel für entspanntes Fernsehen, dass der Sitzabstand der 2-3fachen Bildschirmdiagonalen entsprechen sollte?
Damit wäre wir hier jedoch nur bei 42"...

Würde den Samsung empfehlen aus persönlicher Erfahrung.
Allerdings nicht als 48er ;)
Die 50er und 55er gehen im Angebot gerne mal bis an die 500€ Grenze runter.
Wenn es nicht sofort sein muss dann die schon erwähnten Seiten ein paar Wochen beobachten, da findet sich bestimmt was.

Das mit dem Sitzabstand ist überholt, seit FullHD ist das ganz selten ein Thema.
55" bei 2,5m sind absolut kein Problem, da gehen sogar deutlich mehr ;)
Es sei denn es wird öfters mal SD Materiel geschaut, dann vielleicht noch, aber bitte kauf dir HD+ oder das entsprechende Kabel Paket dazu.

Samsung UE48H6270

Bei Sony würde ich nicht unter die W805B-Reihe gehen.

Bzgl. Sitzabstand: Ich sitze 2,70m weg bei 84 Zoll. Das ist so ziemlich genau die Grenze ab der es stressig wird das ganze Bild im Auge zu haben.

Daher finde ich deine drei gewählten Kandidaten viel zu klein - bigger is better gilt hier tatsächlich wenn die restlichen Rahmenbedinungen passen wie gleichmäßige Ausleuchtung, hoher Kontrast und nativen 100 Hz.

Bei deinem Budget: Ganz klar auf einen 55" im Angebot warten. Hab den LG als 55" vor kurzem für 519€ gekauft. Mydealz ist hier ne gute Adresse.

Klar sind native 100 hz besser, habe aber in meinem Preissegment keinen gefunden.

Zu Listenpreisen - wie schon einige über mir angemerkt werden TVs ab und an, d. h. regelmäßig weit unter dem Preis verkauft. Wenn du nicht sofort kaufen musst würde ich die Augen offen halten. Modelle wie oben gepostet gehen in der Größe teilweise für 350-400€ weg, oder eben einen reduzierten 55" für 500€.

myDealz bin ich sowieso so gut wie täglich drauf und warten kann ich auch noch. Aber wenn dann bevorzuge ich die oberen im Angebot, als einen 55"er, da ich eine Wandschräge habe.

So wie es aussieht wird eher zum Samsung geraten. Da ich heute im Saturn ein ähnliches Modell von Samsung gesehen habe, welches ein gutes Bild hatte und dieser auch anscheinend einen besseren Prozessor hat (Quad-Core), tendiere ich auch eher zum Samsung.

Wie gesagt, werde ich noch ein wenig warten um ein gutes Schnäppchen zu machen. Danke für die schnellen Antworten.

Zurück
Oben