TV ab 75" mini vs OLED

Jabba007

Lieutenant
Eine Frage an die Oled Cracks hier.

Ich hab keine Ansprüche an einen TV , meine Frau schaut nur , und die will gross und Schnell von der Bedienung , das sind die einzigen Kriterien. ( alter 75" LG hat n blaustich neuerdings ) )

Meine Frau lässt aber den TV oft einfach im Pausemodus stehen oder Netflix maske usw. ist das immer noch ein Problem für OLEDs ? Sollte ich lieber nach nem Mini LED ( c6k oder c7k oder vergleichbarer Hisense ) schauen ?

Wir behalten unsere TV ´s auch bis zum Exitus ,deswegen schau ich nicht ganz unten im Regal. ( Preisrange wäre so grob bis 2 Mille für 83" Oled oder 1,5k für 85"-98" Miniled, muss aber nicht ausgeschöpft werden, natürlich geht auch 77" OLED oder 75" Mini, gerne aber grösser )

Wie gesagt, haben wir keine Ansprüche an TV , benutzen auch keine Soundbar, gamen nicht an dem Ding, Normal Tv Programm (selbst hier ist meine Frau zu faul TVAPP für HD zu benutzen und lässt dann Satellit ohne HD ! laufen ) und Streaming Dienste.

Vor der Helligkeit denke ich , spielt es bei uns keine Rolle, da egal welche neue Kiste , sie wesentlich heller sein wird als unser 2018 LG

Danke für Euer Feedback.

OLEDs dunkeln eigentlich nach einer Zeit ab oder starten einen Bildschirmschoner, wenn auf dem Bildschirm nichts passiert. Also auch sowas wie Pause.
Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Aber 2.000 Euro für 83" OLED? Dürfte kaum zu finden sein.
Ergänzung ()

Jabba007 schrieb:
Wie gesagt, haben wir keine Ansprüche an TV , benutzen auch keine Soundbar
Dann würde ich aber zumindest mal den Anspruch haben, dass der TV halbwegs nach was klingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jabba007
Evtl Hilfreich:

Wir haben den C7K mit 65" im Einsatz. Über Bildeinstellung: ´Intelligent´ für uns der Hammer!
TV Sound geht so... Er steht bei uns auf ner Teufel Cinebase. pfff Ich dachte ich würde 5.1 vermissen aber der Teufel Stand rockt!

Wir hatten vorher 2 x Philips 55" angeblich mit HDR aber das konnten die nicht, das sah aus wie wischwaschi und beide sind im Verlauf von je 2 Jahren streifig geworden. Panelfehler...
Das Ambilight der Philipse fehlt mir ein wenig...

Aber der TLC ist der Knaller (Subjektiv!) für uns. HDR sieht geil aus drüber.
Das TLC Einstell-Menü hat luft nach oben.
Die FB ist OK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabba007, bart0rn und Schwobaseggl
Zurück
Oben