TV am PC Bildschirm

nico1992

Ensign
Hallo

Welche möglichkeiten hab ich um am PC Bildschirm TV zu sehen? Hab auch ein TV Kaleb Anschluss hier im Zimmer, gibts dafür Adapter auf DVI/HDMI oder sowas? Oder doch lieber einen Stick/Tv Karte?

Und welche Sender kann mann denn da empfangen? Sry für die bescheuerte Frage, bin aber Italiener und erst seit einem Monat in Deutschland (zum ersten mal).

Gruß Nico

Adapter geht nicht, weil der Receiver fehlt, der in deinem Bildschirm wohl nicht drin ist. Also entweder einen Kabelreceiver kaufen (wahrscheinlich DVB-C, musst du beim Kabelanbieter fragen) und den dann anschließen. Am Besten wäre es, wenn dein Bildschirm direkt HDMI hat.

Oder du kaufst ne Karte für den PC. Das hat den Vorteil, du könntest dann auch aufnehmen, oder TV in einem Fenster schauen, und gleichzeitig am PC arbeiten.

Du brauchst so oder so einen Tuner. D.h. du kommst um eine TV-Karte nicht herum. Was für eine du braucht hängt davon ab ob du Kabel oder Satelietenempfang hast.

Mein Internet-Provider (EWE-Tel) bietet mir kostenlosen Online-Zugriff auf ca. 30 TV-Programme, das geht einwandfrei. HD würde extra kosten. Ich weiß nicht ob das alle Provider anbieten, aber das wäre die preiswerteste und auch einfachste Möglichkeit, an das TV-Programm zu kommen, falls es bei dir unterstützt wird.

Smily schrieb:
Adapter geht nicht, weil der Receiver fehlt, der in deinem Bildschirm wohl nicht drin ist. Also entweder einen Kabelreceiver kaufen (wahrscheinlich DVB-C, musst du beim Kabelanbieter fragen) und den dann anschließen. Am Besten wäre es, wenn dein Bildschirm direkt HDMI hat.

Oder du kaufst ne Karte für den PC. Das hat den Vorteil, du könntest dann auch aufnehmen, oder TV in einem Fenster schauen, und gleichzeitig am PC arbeiten.

Wie teuer ist so eine TV Karte und habe ich da in der Innenstadt gutem Empfang (auch abends und so wo viele Tv sehen) ?
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Du brauchst so oder so einen Tuner. D.h. du kommst um eine TV-Karte nicht herum. Was für eine du braucht hängt davon ab ob du Kabel oder Satelietenempfang hast.

Das weiß ich nicht und ich müsste den Anschluss erst wieder aktivieren, da ich hier in so ner Bruchbude bin und alles abgestellt ist, könnte auch internet router anschließen aber leitung ist schon abgestellt seit ewig :/
Ergänzung ()

Rowana schrieb:
Mein Internet-Provider (EWE-Tel) bietet mir kostenlosen Online-Zugriff auf ca. 30 TV-Programme, das geht einwandfrei. HD würde extra kosten. Ich weiß nicht ob das alle Provider anbieten, aber das wäre die preiswerteste und auch einfachste Möglichkeit, an das TV-Programm zu kommen, falls es bei dir unterstützt wird.

leider habe ich nur einen Internet Stick im Moment, zeihe aber so bald wie möglich um, bloß hier in München ist es sehr schwer was zu finden (suche seit 7 Wochen)

Je nach Modell 50 bis 150 €. wie du was empfängtst hängt von so vielen Faktoren ab, das man unmöglich eine pauschale Aussage treffen kann.

Also wenn du eh bald umziehst wäre es blöde jetzt einen Vertrag bei einem Kabelanbieter zu machen.
Mein regionaler Internetanbieter ermöglicht mir auch so um die 30 Sender in nicht-HD. Aber alle machen das leider nicht.

Von der Qualität und vom Preis ist Satellit immer die Beste Wahl, wenn es möglich ist.
Kabel ist sehr teuer, da monatlich zu zahlen, zudem weniger Sender. Außerdem bist du halt an die Vertragslaufzeit gebunden.
Dann gibt es noch DVB-T, also Empfang von ca. 20 Sender in annehmbarer Qualität. Wie viele, hängt von der Region ab, wobei München gut ausgebaut sein dürfte. Dafür musst du nur einen DVB-T Empfänger kaufen (als PC Karte oder als Box) und ne Antenne. Vorteil, keine monatlichen Kosten.

Smily schrieb:
Also wenn du eh bald umziehst wäre es blöde jetzt einen Vertrag bei einem Kabelanbieter zu machen.
Mein regionaler Internetanbieter ermöglicht mir auch so um die 30 Sender in nicht-HD. Aber alle machen das leider nicht.

Von der Qualität und vom Preis ist Satellit immer die Beste Wahl, wenn es möglich ist.
Kabel ist sehr teuer, da monatlich zu zahlen, zudem weniger Sender. Außerdem bist du halt an die Vertragslaufzeit gebunden.
Dann gibt es noch DVB-T, also Empfang von ca. 20 Sender in annehmbarer Qualität. Wie viele, hängt von der Region ab, wobei München gut ausgebaut sein dürfte. Dafür musst du nur einen DVB-T Empfänger kaufen (als PC Karte oder als Box) und ne Antenne. Vorteil, keine monatlichen Kosten.

Ok mit DVB-T Empfänger wäre es optimal für mich denke ich. Kannst du mir da einen empfehlen? gibts auch welche mit Usb Anschluss oder muss da eine PCIe Karte her?

Nö, gibts auch als USB. Aber empfehlen kann ich leider keine, da Null Erfahrung damit.

Ich würde aber zu erst einmal auf dieser Seite nachsehen, wie der Empfang bei dir wirklich aussieht. Das ist die offizielle Seite vom Norddeutscher Rundfunk.

Dann gibt es halt Unterschiede. Würde einen nehmen, der auf jeden Fall eine externe Antenne mit Kabel hat, dann kannst du sie passend hinstellen. Und einige haben auch eine Fernbedienung.

Und bei der neuen Wohnung, wenn irgendwie möglich achte auf Satelliten Empfang!

Smily schrieb:
Nö, gibts auch als USB. Aber empfehlen kann ich leider keine, da Null Erfahrung damit.

Ich würde aber zu erst einmal auf dieser Seite nachsehen, wie der Empfang bei dir wirklich aussieht. Das ist die offizielle Seite vom Norddeutscher Rundfunk.

Dann gibt es halt Unterschiede. Würde einen nehmen, der auf jeden Fall eine externe Antenne mit Kabel hat, dann kannst du sie passend hinstellen. Und einige haben auch eine Fernbedienung.

Und bei der neuen Wohnung, wenn irgendwie möglich achte auf Satelliten Empfang!

Danke ich schau mal eben ob ich was finde. xD

Wenn du da in deinem Link als PLZ 80333 eingibts, d.h ich hab guten Empfang oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch Möglichkeiten ohne Receiver: http://zattoo.com/

Dazu muss dann allerdings der Rechner laufen.

Empfang sieht gut aus bei dir.

Du kannst es ja auch ohne PC machen. Dann kaufst du eben einen DVB-T Receiver als normales Standgerät und stellst es unter den Bildschirm. Hat den Vorteil, PC muss nicht laufen.

Dann kannst du an deinen Monitor den PC per DVI und den Receiver per HDMI anschließen

Probier doch Zattoo erstmal aus. Dazu musst Du dich nur anmelden und musst gar nix kaufen. Vielleicht reicht dir das ja schon.

Zurück
Oben