TV am PC

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin gewillt alle Kanäle mit allen aktuellen Features und schnickschnack in bester quali auf meinem PC zu gucken.
Ich finde bloss keine Karte die meinen bedürfinissen entsprechen.
Ich hoffe ihr könnt mir eins empfehlen

Vielen Danke schon mal im vorraus.

Und
1. Was für ein unterschicd macht DVB T, DVB C und des alles. Was ist besser und was geht bei mir ?
2. Softwar Decoder oder Hardware Decoder was ist besser und wo liegen die unterschiede?
3. Kann die beste TV-Karte und ein 19" (guter) TFT einen Fernseher ersetzten. Ist er also gut genug um sein platzt einzunehmen.

Ich wäre an euch echt gebunden wenn ihr mir weiterhelfen würdet ich weiss nähmlich nicht weiter.

Danke

Vllt. die Hauppauge HVR-1300.

Allerdings ist TV am PC eher Spielerei für zwischendurch. Also erwarte nicht allzuviel.
Die eierlegende Wollmilchsau gibts da leider noch nicht.
Haben alle irgendwo ihre Macken.

1. DVB-T empfängt digitales Antennen-TV, DVB-C digitales Kabelfernsehen
2. Hardware MPEG ist besser da CPU entlastet.
3. würd sagen NEIN ;) Kommt aber auch auf die Ansprüche an, mir wärs schonmal zu klein und pipselig usw. und TFT/ LCD als TV mag ich irgendwie net.
Wenn dann Plasma, Röhre oder zukünftig SED

Danke für die schnelle antwort.
Also das Haedware Decoder CPU entlasten weiss ich auch aber das ist doch auf Kosten der Bildqualität.
Und mein 19" ist echt klasse da sieht man gerne drauf auch zum fernsehen.
Aber mein Prob ist eben das ich alle Kanäle in zumindest in fernseh qualität empfangen will.
Also kann ich da auf ne Hauppauge PVR1300 setzten oder geht es auch noch besser?
ich würde über Antennen Kabel am libsten in Digital gicken wollen?

??????

Danke

Nö gerade umgekehrt. Hardware-MPEG sind exakt auf diese Tätigkeit abgestimmt und liefern bessere Aufnahmen.

Hier noch ein Link:
http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr1300.html

Wenn Du eher digitales Fernsehen brauchst kannste Dich auch mal bei den Terratec Cinergys umsehen.
Die Hybrids gibts auch teils als USB-Box, statt PCI-Steckkarte. Sowas gibts aber auch bei Hauppauge.
Kommt halt drauf an, was bei Dir kabeltechnisch anliegt. Digital oder analog.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema TV Karten kann ich nur sagen: Erwarte nicht zu viel.
Bessere Quali als auf einem TV Gerät wirst du kaum erreichen.. üblicherweise ist sie eher schlechter.

Also ich fasse zusammen.
Ich benutze den normalen Antennen Kabel anschluss.
Und der ist DVB C fähig oder wie kann ich das verstehen.
Also es versteht sich von selbst das Digital besser ist als Analog wo eben dann DVB in frage kommt und der funktioniert auch mit dem wquipment was ich da hab oder ???
Und was eben noch sehr sehr sehr wichtig ist ist der Software umfang und effektivität.
Kann ich bei der von dir genannten TV-Karte davon ausgehen das alle funktonenen tadellos klappen und das eben auch wichtige funktionen alle dabei sind.
Und das alles in der Vollversion ohne beschränkungen.

DVB ist erst im kommen. Kann sein, dass Du in deinem Gebiet dies noch garnicht empfangen kannst.
Wenn Du also eine Antenne oder Kabelanschluss hast dann analog und nebenbei als Schmankerl noch DVB-T empfangen kannst -> HVR-1300.

Für Premiere & co. also SetTop-Box-Zeugs und digitales TV brauchste eine Karte mit digitalen Tuner.
Wenn Sat-Schüssel, dann eine Karte mit Sat-Receiver oder eben einen normalen Sat-Receiver (der zur Schüssel) und von dort in die digitale oder analoge TV-Karte, je nachdem.
Alles in einem gibts glaube noch nicht? Kannst höchstens mal googlen.

Software ist dabei und gibt auch einige Drittanbieter.

Hoffe Du bist jetzt verwirrt. ;)

Hinweis zu DVB-T:
Für den Empfang von DVB-T-Programmen benötigen Sie eine Antenne, vergleichbar den früheren Empfangsantennen für analoges Fernsehen. Je nach Alter oder Ausrichtung einer bereits vorhandenen Antenne ist eventuell ein Austausch oder eine Neupositionierung notwendig. Eine bundesweite Versorgung mit DVB-T ist in Deutschland voraussichtlich erst im Jahr 2010 abgeschlossen. Bis dahin werden die betreffenden Regionen nacheinander umgestellt. In welchen Regionen Sie bereits DVB-T-Fensehen empfangen können, erfahren Sie unter anderem über die Internetseite

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es geschafft, ja.
Das ist auch das einzige gebiet in dem ich wenig ahnung habe.
Also ich kauf jetzt einfach die HVR1300 und wenns nicht hinhaut dann bring ich es zurück.

Danke für die schnellen antworten und für die Hilfe

Ja ich bin schon selber ganz durcheinander und habe mein geschriebenes nochmal sortiert. ;)

Ja denn du hast ja normalen Antenenanschluss und bei normalem analogen Kabelfernsehen geht die auch.

Und wenn Du mal digitales Breitbandkabel, Pay-TV usw empfangen möchtest, musste eh bei einem TV-Anbieter abonnieren und bekommst so eine Digitalbox.
Von der kannste dann auch in deine TV-Karte.
Digital über Antenne kann die HVR ja bereits wie gesagt.

Wie gesagt wenn die Dir nicht zusagt dann eine Terratec Cinergy.
http://productsde.terratec.net/

Vielen Dank

Jetzt weiss ich mehr oder weniger wonach ich überjaupt suchen muss.

Danke nochmal

Zurück
Oben