TV an 2. DVI-Ausgang der KraKa

pat1983

Lt. Junior Grade
Ich habe an meiner Krafikkarte 2 DVI-Anschlüsse.
Verstehe ich das richtig, dass ich dann auch 2 Monitore anschließen kann?

Ich möchte gerne einen TV als 2. Monitor anschließen, auf den das Bildsignal aber nur übertragen wird, wenn ich es umstelle, ist das möglich?

Ich habe vor einiger Zeit schon mal meinen TV angeschlossen gehabt, allerdings per VGA und das Problem war, dass ich den unteren und oberen Teil nicht sehen konnte, da der TV 16:9 und nicht wie mein Monitor 16:10 hat.
Gibt es da spezielle Einstellungen oder Auflösungen, die man wählen kann um das komplette Bild zu sehen?

Ich werde mir bald einen neuen LCD TV mit HDMI-Eingängen kaufen und will dann auf dem TV zocken und auch mal ins Internet gehen können um Besuchern etwas zu zeigen, nur was muss ich dabei beachten und was brauche ich, dass alles ohne Probleme und wie am Monitor funktioniert?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und noch eine schöne Woche!

MfG. Pat

eine Rechte Maustaste mit der du auf den Desktop klickst
--> Eigenschaften-->Einstellungen--> Bild erweitern.
Dann für den Fernseher die Auflösung des Fernsehers wählen....

Und natürlich ein Kabel welches von der Grafikkarte zum Fernseher geht.

Und der PC hat dann auch eine Auflösung, dass auf dem TV alles richtig dargestellt wird?

Im Moment habe ich noch einen 16:9 Röhren TV, da weiß ich die Auflösung nicht.

Mein neuer TV, den ich bekomme, macht sehr viele Auflösungen, auch Full HD, nur weiß ich eben nicht, ob diese Auflösung dann auch beim PC einstellbar ist, da diese ja so weit ich das beurteilen kann, alle 4:3 oder 16:10 Auflösungen sind, oder?

Vielen Dank für deine Hilfe!

PS: Bei Vista 64-Bit kommt dann nur "Anpassen" und dann muss ich sicherlich auf "Anzeige".

Zuletzt bearbeitet:
ich ging von XP aus....

Du must den TV erweitern (nicht Klonen) D.h. er ist vollkommen Selbstständig.
Beide können eine Andere Auflösung haben. (und ein anderes Bild)

Willst du nun auf dem Fernseher Spielen, Dann klickst du beim Fernseher das Häckchen "Primär" an und schon wird es da gestartet..

Bei dem Neuen TV ist es egal, die Grafikkarte kann alle möglichen Auflösungen ausgeben. von 5:4/4:3/16:9/16:10 alles geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das mit dem clonen denn?

Gibt es dann auch spezielle Auflösungen für 16:9 bei einem TV, dass ich dann auch alles sehe und nicht die Taskleiste fehlt?

wieso willst du Clonen?
sag mal was du vor hast....

Beim Clonen kann man logischer weiße bei beiden Bildschirmen nur die Selbe Auflösung wählen. (Clonen = gleich)
Welchen sinn es gibt, 2 mal das Selbe zu sehen, versteh ich aber nicht so wirklich

Stell den Monitor auf Erweitert.
Stell die Auflösung ein wie du willst.
Wenn du auf dem Fernseher Spielen willst, Stell ihn auf Primär um
--> das ist alles was man braucht.

Spezielle Auflösung?
Mach einfach 1920x1080 dann passt das.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meine erweitern, nicht clonen! ;)

Ich werde es ein mal probieren, wenn ich hoffentlich noch diese Woche meinen neuen TV bekomme, falls sich der Termin nicht wieder verschiebt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben