TV an Displayport angeschlossen liefert keinen Sound

Wilfert

Newbie
Hallo,

ich habe an meiner Grafikkarte (AMD Radeon HD 7970; 2 DVI-, 1 HDMI-, 1 Displayportanschluss) meinen Bildschirm via HDMI-Kabel und meinen Fernseher über den Displayportanschluss angeschlossen. Wenn ich jetzt zum Beispiel Filme am TV schaue, möchte ich natürlich auch den Sound über den TV ausgegeben haben (Fernseher steht in anderem Zimmer). Dummerweise zeigt mir Windows bei den Wiedergabegeräten nur meine externen Lautsprecher und den internen des Bildschirms an, den ich überhaupt nicht verwende.

Wenn ich den TV als einzigen Bildschirm konfiguriere und meinen LCD trenne, klappt die Soundübertragung einwandfrei. Es scheint also lediglich ein Konfigurationsproblem zu sein, dass mir keine zwei Sound-Wiedergabegeräte die mittels HDMI oder Displayport an der Grafikkarte angeschlossen sind, angezeigt werden.

Wisst ihr wie ich einstellen kann, dass mir anstatt dem LCD mein TV bei den Wiedergabegeräten angezeigt wird?

Danke schonmal und lg

Wilfert91

Teste mal, was passiert, wenn du deine Standardtonausgabe auf deinen Bildschirm stellst. In der Hoffnung, dass dann sowohl HDMI als auch DP das Tonsignal erhalten, könntest du so über den Fernseher den Ton bekommen.

Wobei ich befürchte, dass das nicht hilft, so wie ich dein Problem verstehe.

grade probiert - weder mit bildschirm erweitern noch duplizieren kam nix am tv an ...

dann schließ den bildschirm wie es sich gehört mittels DVI an und den Fernseher wie es sich gehört mittels HDMI

HDMI hat am PC nix verlohren.
dafür gibt es DVI und als Nachfolger DP

da wird mir ja nur mein lautsprecher und mein bildschirm als angeschlossen angezeigt, der rest steht als nicht angeschlossen drin
Ergänzung ()

hab aber nur nen vga und hdmi anschluss am bildschirm. wenn ich jetzt den lcd mit nem hdmi auf dvi adapter mim dvi anschluss an der graka verbinde, hab ich dann nicht das gleiche problem, dass mir der bildschirm als wiedergabegerät erkannt wird?
Ergänzung ()

okay, grade die graka treiber aktualisiert und jetzt steht der tv auch mit in den wiedergabegeräten ... :rolleyes:

Zurück
Oben