TV an PC anschließen; Voraussetzungen?

olo

Lieutenant
Hallo,

ich würde gerne meinen PC mit dem Fernseher verbinden. Dabei sollte der Fernseher, falls Musik am PC abgespielt wird, den Ton dazu wiedergeben.
Leider habe ich keine Ahnung, ob das möglich ist bzw. was ich alles machen muss, damit es überhaupt funktioniert, welche Einstellungen in Windows gemacht werden müssen, usw.

Der Fernseher verfügt über HDMI Anschlüsse, die Grafikkarte ist (noch) eine HD5770, die aber bald durch eine GTX570 ausgetauscht wird.

Ist die Realisierung mit beiden Grafikkarten möglich?

Wäre nett, wenn mir jemand erklären würde, was allein alles im Windows verstellt werden muss, damit Bild und Ton ankommen. :)

Ja, das sollte mit beiden gehen!
als wiedergabegerät wählst du dann z.b. ati hdmi audio aus...
dann sollte dein fernseher den sound ausgeben

ja klar, einfach ein DVI to HDMI Kabel, mach ich genauso und funktioniert perfekt

sollte dann aber auch glaube ich ein HDMi1.3 Kabel sein wegen Ton

Hallo!

Mit diesen Grafikkarten ist dies möglich, über HDMI Sound und Video zum Fernseher zu senden (Habe ATI 4870 amit Fernseher verbunden). Es gibt DVI zu HDMI Adapter. Bei Windows Vista und 7 muss du das Wiedergabeberät ändern von deiner Soundkarte auf HDMi von deiner Grafikkarte (Lautsprecher in der rechten Seiten von der Taskleiste mit dem Mauszeiger aufsuchen und dann rechte Maustaste für Menü).

Karsten
Ergänzung ()

viruz13 schrieb:
sollte dann aber auch glaube ich ein HDMi1.3 Kabel sein wegen Ton

Geht mit jedem HDMI Kabel: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin mir nicht sicher ob die GTX570 einen HDMI-Eingang hat, meine 5770 besitzt aber einen. Ich könnte dann doch direkt eine HDMI-HDMI Verbindung herstellen, richtig?
Müsste ich dann stets das Wiedergabegerät ändern, falls ich dann Ton am PC direkt haben möchte, z.B. beim Spielen oder wird der Sound dann trotzdem noch am PC erzeugt?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben