TV auf HD umgestellt - alle Programme sind verzerrt oder Ton ist abgehackt

Wireless

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
23
Hallo Ihr Lieben,

bei meinen Eltern wurde beim Kabelfernsehen auf HD umgestellt. Seitdem ist das Bild oft verzerrt oder der Ton ist abgehackt. Es sind alles Grundig-Fernseher.

Vermutlich liegt es nur an irgendwelchen Einstellungen. Kabel wurden bereits ausgetauscht und Vodafone hat mehrfach bestätigt, dass die Leitung ok ist.

Habt Ihr irgendeine Idee, was ich da machen muss?

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke schonmal.

LG
 
Sendersuchlauf neu starten?
Was für Geräte sind es genau?
 
Was für eine Auflösung haben denn die Fernseher: HD oder FHD ? Anschluss/Entschlüsselung über einen Kabelreceiver oder direkt über eine Karte im Fernseher ?
 
Router/Wlan-Box neben Fernseher? Die können da schon mal richtig reinhämmern. War zumindest bei mir mit der Fritzbox Cable so.
 
@Wireless

Du schreibst von mehreren Geräten. Sind diese alle an einer Dose angeschlossen? Wenn ja, wie ist das Signal, wenn nur ein Fernseher am Anschluss klemmt? Zudem, welcher Tuner wird benutzt? Der im Fernsehen? Der könnte mangelhaft sein. Grundig ist nun schon lange kein Garant mehr für qualitative Fernseher.

Ein neuer Sendersuchlauf könnte helfen. Ansonsten wäre ein externer Tuner eine Alternative.
 
Mein Grundig HD-ready TV Gerät im Schlafzimmer hat mit einem eingehenden Full-HD Signal kein Problem, da er die Interpolation, sprich 1080i unterstützt. Das Teil ist schon locker 6 Jahre alt und war ein LowCost Gerät, noch LCD.
 
Es wurde in Post 2 Gefragt, um welche Geräte es sich genau handelt.
Also bitte von den Geräten die nicht klappen, bitte die genau Typen Bezeichnung posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und inge70
Ok, schonmal vielen lieben Dank. Zum Glück habe ich vorhin zufällig einen alten Bekannten getroffen, der morgen mal vorbei kommt und danach guckt. Glaub sonst bin ich echt überfordert.

Aber sehr nett, was Ihr an Tipps gegeben habt und nochmal vielen lieben Dank! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Und? Gibt es einen neuen Stand?
 
heronimo schrieb:
IPTV kommt über Kabel...

Nein - IPTV kommt über DSL. Beim Kabel braucht es kein IPTV. Es macht nur bei DSL Sinn. Denn da ist kein Kabel-Anschluss dabei.
 
cartridge_case schrieb:
Aber wenn es um DVB-C geht, brauchst du nicht IPTV in die Runde werfen. Macht einfach keinen Sinn.

Korrekt.

heronimo schrieb:
Und DSL kommt über was ins Haus?
Über ein Kabel, stimmts?

Es sind beides kabelgebundene Techniken.

Es sollte sinnstiftend und logisch sein, was mit Kabel gemeint ist. IPTV kommt über die Internetleitung, DVB_C alias Kabelfernsehen extra über eine eigene Leitung. Wenn Du nicht richtig gelesen hast, ist das gar nicht schlimm. ;)
 
Zurück
Oben