TV auf Smartphone (Android) ohne Internet?

FunyBunny

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Hallöle!

Ich möchte gerne auf meinem Smartphone TV schauen. Aber ich möchte nicht im eigentlichem Sinne streamen.
Ich denke mehr in die Richtung an dem Kabel-Anschluss etwas anzuschließen wie z.B. Fritzbox und dann über das Netzwerk dann von der Box zu streamen.

Grund: u.a. schlechtes Internet, begrenzte LTE Daten

Hat von schon mal jemand eine solche (oder ähnliche) Lösung realisiert?
 
Und warum nutzt Du dann den Kabelanschluss nicht fürs Internet? Wenn er da ist? Das macht LTE überflüssig.
 
BlubbsDE schrieb:
Und warum nutzt Du dann den Kabelanschluss nicht fürs Internet? Wenn er da ist? Das macht LTE überflüssig.
Ist gestört. TV ist noch OK bei kleinen Ansprüchen. Internet war nur Murks. Lässt sich leider nicht mal eben so entstören.
Ergänzung ()

TheCadillacMan schrieb:
Mit einem AVM FRITZ!Repeater DVB-C (gibt leider nur noch gebraucht) und der FRITZ!App TV ist das kein Problem.
Interessant. Kann ich den auch mit dem vorhandenem WLan verbinden bzw. ins eigene Netzwerk einbinden? So dass ich Internet und TV habe?
 
Falls du basteln willst:
Linux Kiste (ohne reencoding genügt ein Raspberry Pi), von Linux unterstützter DVB-C Stick, tvheadend (https://github.com/tvheadend/tvheadend) und für Android TVHClient (https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tvheadend.tvhclient)

Die AVM Lösung dürfte allerdings für deine Zwecke einfacher, benutzerfreundlicher und vermutlich auch günstiger sein.

Generell scheint sämtliches DVB und SAT-IP Equipment in der Sackgasse zu stecken. Dank Streaming aus dem Internet gibt es einfach kaum noch Bedarf und damit auch keine Neuentwicklungen mehr
 
Die AVM Teile haben alle noch ihren Preis. Ob das Vorgängermodell vom 6490 ... das 63?? das auch schon kann?

Wie fordernd ist es für ein Smartphone? Habe nur ein altes Teil.

Da hier mal Kabel-Internet war und gefühlte 1000 Servicetechniker die versucht haben die Störung zu beseitigen ist hier so eine 3er-Dose verbaut.
Muss die Box oder der Repeater dann nicht mehr an dem Internet-Anschluss, sondern am TV Ausgang angeschlossen werden?
 
Es gibt kleine Streamingclients die ein Satsignal über IP ins Netzwerk streamen. Wird es evtl. auch für Kabel geben.
Einfach mal nach SAT to IP oder Dvbc to IP googlen.
 
Wenn die Cabel 6490 regulär verwendet wird, lässt sich der Zugriff auf das TV Programm einschränken? Oder kann jeder der sich die TV APP installiert das ohne Passwort sofort nutzen?
 
Also ich hab seit kurzem wieder eine hauppauge TV Karte an meinem Windows PC im einsatz. Die WinTV 10 Software kann das TV Signal auch ins (W)Lan streamen :) funktioniert ganz gut um z.B. von meinem Linux PC aus Fernsehen zu schauen obwohl die TV Karte Selbst unter Linux nicht funktioniert :) Das würde sicherlich auch mit jedem Gerät funktionieren, dass einen Internetbrowser besitzt und da es im Lokalen Netzwerk ist und bleibt ist es auch kein Problem und es fallen keine daten an :)
 
Zurück
Oben