Samsung GU55TU7079UXZG Smart Tv und Smartphone koppeln

conspectumortis

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.047
Hallo,

ich weiß nicht wo ich das fragen kann, daher dachte ich frage mal hier nach.
Ich habe mir den oben genannten Smart TV geholt und wollte mit meinem Samsung A7 Smartphone per smart view connecten.
Damals besaß ich auch einen Samsung Smart TV und habe darüber meinen Handyinhalt gestreamt.

Sobald ich damals mit dem alten Smart TV mich verbunden habe, kam direkt der Inhalt der gerade auf dem Handy angezeigt wurde.
Bei dem benannten neuen Smart TV geht er in diesen ominösen DLNA Modus, wenn ich mich per smart view verbinde, was sehr ärgerlich ist, da ich explizit nur Videos oder Photos einzeln immer anzeigen kann.
Einmal habe ich es hinbekommen, dass auch bei dem neuen Smart TV der komplette Inhalt vom Handy angezeigt wird, auch bspw mein Handy Desktop oder auch Internet Seiten oder eben der ganze Inhalt von der Facebook app.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum aufeinmal es funktioniert hat und jetzt garnicht mehr und der smart tv wieder in diesen dlna modus geht...

Hat da jemand eine Ahnung was ich genau einstellen muss ? Ich bin da überfordert und ich weiß nicht wie ich genau danach suchen soll. Mit der Anleitung komme ich auch nicht weiter.

Vielen Dank
 
Habe nun eine Lösung gefunden:

Aus Spaß an der Freude habe ich mein Macbook per Airplay an den Smart TV Fernseher connected und den Inhalt meines Macbooks gespiegelt. Da es dann funktioniert hat, dachte ich mir, dass ich mein Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetze, da das ganze deinstallieren von Apps, cache und Daten löschen nicht funktioniert hat.
Und siehe da, es funktioniert nun einwandfrei :)
 
Zurück
Oben