Smart TV mit Smartphone verbinden

Tron36

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
209
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob dass das richtige Forum ist.

Das problem ist die, ich wollte ein App programmieren, was an sich nicht das Problem ist. Es soll jedoch den "Fernesehinhalt" des (Internetfähigem :rolleyes:) Smart TV sprich die Sendungen und Filme, die über Kabel oder Satelitten Receiver empfangen werden an ein Smartphone Senden.

Die frage ist jedoch wie dass erfolgt. kennt jemand z.B. Seiten woher man Informationen über die Technologien bzw. Protokolle, die man dabei benutzen kann, finden kann? Oder hat jemand Erfahrung damit wie dass ganze abläuft?


Grüße Tron36
 
smart tv's sind nicht so smart, genau wie die meisten smartphones nicht so "smart" sind

ein bisschen youtube, facebook und co und das wars auch schon mit smart, das sind keine pc's oder richtig programmierbare maschinen

wenn ich dien vorhaben richtig verstanden habe willst du tv inhalte auf den handy schauen, richtig?

darf ich erst fragen warum du das machen willst?
 
Vom TV zum Smartphone wird nichts, dazu müsste der TV das Signal passend umwandeln und auch noch senden/zur Verfügung stellen.
 
Hi,
sohei schrieb:
wenn ich dien vorhaben richtig verstanden habe willst du tv inhalte auf den handy schauen, richtig?

Genau, ich wollte so etwas programmieren, womit ich TV Inhalte anschauen kann.


sohei schrieb:
darf ich erst fragen warum du das machen willst?

Ich hatte in einem Zeitschrift und einigen Seiten gelesen, dass es ein App gibt/programmieren kann, was als Fernbedienung benutzt werden kann. Wie es abläuft und wie das ganze stand da zwar nicht. Mich hat es einfach interessiert, ob dass umgekehrt auch gemacht werden kann. Vllt programmiere ich auch ein App die in die Richtung geht.

Grüße
Tron36
Ergänzung ()

Hi Robo32i,
Robo32 schrieb:
Vom TV zum Smartphone wird nichts, dazu müsste der TV das Signal passend umwandeln und auch noch senden/zur Verfügung stellen.
würde es auch nicht gehen, wenn der Inhalt von einem Sat- Receiver mit einer Festplatte kommt bzw. ein Netzwerkspeicher dazwischen schaltet.

Grüße
Tron36
 
Mein SamsungTV kann übers Netzwerk auf Handy/Tab das TV Signal Streamen, ES 8er Serie
 
Das ist technisch auch kein Problem, nur nachrüsten lässt es sich eben nicht wenn es im Vorfeld nicht geplant war.
 
Hi,
danke euch beiden :)

Wie funktioniert es? Über DLAN?
Geht es auch wenn man z.B. draußen ist?

Lg Tron36
 
Zurück
Oben