TV aufm Rechner

also 4 solcher Geräte hab ich schon in nem Haus installiert und wenns ned gerade ne sanierungsbedürftige Altbauwohnung ist geht das auch ganz gut ...evtl. kommen halt noch Phasenkoppler dazu ...

und wie gesagt die "Hotel" Version bedient wessentlich mehr ...

das Ganze ist eigentlich keine Frage der Technik, die gibts ... eher ne Frage des Geldes.

Zuletzt bearbeitet:
@serra.avatar

Wenn du dir bei Conrad aber die zeichnung dazu ansiehst erkennt man das man trotzdem mindestens ein Twin LNB braucht, das Teil dient ja nur dazu die Strecke vom LNB bis zur Gegenstelle mit einem Kabel zu überbrücken.

Sorry, überlesen. Kabelweiche ist in dem Fall dann aber trotzdem ein sehr dehnbarer Begriff. Modem trifft es für das Gerät eher. Trotzdem praktisches Gerät wenn man kein 2. Kabel ziehen kann.

wie wäre es wenn man einfach für 50€ direkt ne 2. Schüssel An die Hauswand Klatscht?

Oder eben an die Alte Satschüssel nen Twin LNB (10€)
Dazu eine Sat Fensterdurchführung (5€)
und X Meter Kabel (hmm, 10€)
Kauft?

--> man kann einfaches auch unnötig Kompliziert machen

naja nicht überall darfste einfach mal so x Satschüssel an die Häuserfassade knallen ... und dann sind eben andere Lösungen gefragt ...

Kabelziehn ist halt wie auch beim LAN die beste Methode ... aber wenn du die ordentlich Unterputz etc. verlegen willst nicht unbedingt günstiger ... man kanns natürlich auch als Bastler einfach an die Wand klatschen ... *pfuideibel*

Zuletzt bearbeitet:
leute, so wie es aussieht ist das bei ihm einfach nicht möglich, da er wohl noch jünger ist und bei seinen eltern wohnt und sich der aufwand dafür
Mir geht es einfach nur darum, Länderspiele und sowas in guter Qualität gucken zu können, wenn meine Eltern gerade das Parallelprogramm favorisieren.
sicher nicht lohnt.

ob und wie ne kableweiche funktioniert ist hier doch auch jacke wie hose, da das thema eh gegessen ist und man ihn einfach nur darafu hinweisen wollte, was es für möglichkeiten gibt. ich hab jetzt auch keine lust mich erst in das thema ein zu lesen um genau heraus zu suchen, welche kabelweiche für sat zu empfehlen ist.

Zurück
Oben