Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TV-Aufnahmen: Wie bleib ich auf dem neusten Stand?
Ich sehe unglaublich gerne Reportagen im Fernsehen, die Themen sind mir meist egal. Dazu gehören auch WISO, sowie der Rest des ZDF-Programms. Nur ich bin zu faul jeden Tag nach Reportagen zu suchen um diese aufnehmen zu können, also suche ich eine Art "Assistenten", der mir sagt was wann wo läuft. Gibt es eine Internetseite die sowas anbietet?
Aufnehmen kann ich per DVB-T (eine Mindestqualität sollten die Aufnahmen schon haben), darum geht es auch nicht. Ich möchte nur benachrichtigt werden was für mich interessantes wann läuft, sodass ich nicht jeden Tag durch jede Uhrzeit auf jedem Sender suchen muss.
Da kannst du dich benachrichtigen lassen, wenn eine bestimmte Sendung kommt. Ansonsten gäb's auch die Möglichkeit, dass mit TV Browser o.ä. zu machen. Also eine "Offline"-Programmzeitschrift. Da kannst du auch bestimmte Sendungen vormerken lassen. Wenn du direkt auf dem PC aufnimmst, können solche Programme das glaube ich auch automatisch machen.
Du willst einen Personal Video Recorder. Die Amerikaner haben schon jahrelang ihren TiVo.
Der TiVo erstellt ein Profil vom Seher und nimmt automatisch die Sendungen auf für die er sich interessiert.
Werde mir eure Lösungen mal ansehen, danke. Bin bei meiner Suche auch auf www.tvinfo.de gekommen. Das dürfte so ähnlich sein wie Gauders und Relicts Vorschläge.