tv aufnehmen?!

sChoedi

Lt. Junior Grade
hallo,

ich würde gerne tv programme am pc aufnehmen....

habe noch keine tvkarte.
kanne mich auch so gut wie gar nicht mit dem thema tv am pc aus.

habe daheim ein kabelanschluss...eben nur einen.
gibt es da adapter, wo man dann 2 kabel anschließen kann?
langt es, wenn ich eine tv karte habe und dann einfach das kabel an den pc anschließen?
welche software brauche ich?
welche karte ist empfehlenswert?

einfach mal erzählen, würde es gern hinbekommen, tv sendungen an meim pc aufzunehmen...

danke...

Wenn in deinem Gebiet DVB-T verfügbar ist, würde ich eher einen entsprechenden Stick oder Karte vorschlagen.

Die Vorteile:
  • Streams werden direkt als MPEG-2 übertragen, d.h. es muss nichts mehr codiert werden, wie es bei einer analogen Karte der Fall wäre
  • An deinem Kabelanschluss müsste auch nichts verändert werden und du ersparst dir noch mehr Kabel

Die Nachteile:
  • Je nach Gebiet sind nicht alle Sender empfangbar, dazu einfach mal z.B. hier nachschauen

Ja, da gibt es billige Adapter. Bekommst du in jedem Baumarkt.
Software bringen die Karten mit, wobei ich das Mediacenter von Windows nutze.

hi,

also der dvb-t stick ist auch ne gute idee...
das werde ich mir überlegen...

also ich wohne 60km von münchen weg und münchen ist der empfang relativ gut....
dh. relativ viele sender...

also kann ich davon ausgehen, dass ich hier, in rosenheim auch einen relativ guten empfang habe oder?

rosenheim ist nicht direkt aufgelistet...

danke.
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/AVerMedia-AVer...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261401264&sr=8-3

http://www.amazon.de/Digittrade-DVB...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261401264&sr=8-1

die zwei hab ich mir überlegt...
vorausgesetzt ich empfange auch die sender, die unter münchen aufgelistet sind?

Ist das nicht übers Windows Media Center am praktischten?
Ich hab beides, dvb-t stick und Kabel. Beides im Mediacenter als Tuner konfiguriert.
Da kann ich bequem einstellen nur "Diese Sendung" oder gleich die ganze "Serie" aufnehmen. Habs aber noch nicht ausprobiert.

Das ist nur eine Antenne.
Die kannst du natürlich verwenden, aber einen Empfänger (eben Karte oder Stick) brauchst du trotzdem.

wenn du eine karte für kabel und evtl. dvb-t suchst kann ich dir eine gebrauchte aver super 007 anbieten, die habe ich seit etwas über einem jahr in meinem pc und läuft super mit dem mediacenter von vista (64bit). ob die software vom hersteller brauchbar ist kann ich allerdings nicht sagen da ich diese nie verwendet habe.
mit der karte kannst du entweder über kabel (nur analog) oder über dvb-t fernsehen empfangen. umschaltzeiten sind ok nur hast du bei analogen empfang leichtes bildrauschen (das aber bisher bei jeder karte aufgetreten ist die ich hatte). dvb-t habe auch noch nicht ausprobiert da man bei uns nur die öffentlich rechtlichen empfangen kann, das sollte aber kein problem sein. die genauen daten sucher ich dir gerne nochmal raus falls du interesse hast.
für 18€+versand wäre die karte dir (neupreis 38€, rechnung müsste ich auchnoch irgendwo haben).

soweit ich weis kostet digitales kabelfernsehen überall aufpreis und es wird eine tv karte mit ci modul benötigt um das signal zu entschlüsseln.

Die öffentlich-rechtlichen Sender sind auch über DVB-C frei empfangbar, einige davon in manchen Emfpangsgebieten jetzt schon in HD.
Für alle weiteren muss man zahlen.

Zurück
Oben