Tv bekommt kein Signal mehr ausser über Chromecast

nax23

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
886
Hallo,

Ich habe ein komisches Problem bei meinen Samsung Tv.
Gestern schaltete er sich auf einmal in einem Dauerloop ein und aus und konnte nichts mehr machen ausser ihn vom Strom zu nehmen.
Das tat ich dann auch einmal für eine Stunde.

Seitdem bekommt er von meiner Set Top box und von der Playstation kein Signal mehr über die HDMi Eingänge....
Das komische daran? mein Chromecast funktioniert noch!

Kann mir das einer erklären? Ich habe natürlich alle Hdmi Eingänge getestet
Überträgt der Chromecast das Signal anders als andere Geräte?!?
 
Welcher TV genau? Menüs werden aber noch angezeigt? Wie alt? Chromecast auch über HDMI angeschlossen?
 
Geh mal folgendermaßen vor....

Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das erledigt ist, den Fernseher anschalten und dann die PS5 und SETTOP-Box an den Fernseher anschließen. Dann sollte eigentlich das Signal wider finden. Meiner hat das auch schon gemacht....
 
genaue Angaben zum Tv kann ich gerade nicht machen, Ist ein 6 Jahre alter Samsung LED TV 52"
Es funktioniert vom Tv eigentlich von der Bedienung her alles, kann in die Menüs usw
Chromecast ist natürlich auch über HDMi angeschlossen.

@Leon werde ich am Abend dann probieren, danke, hoffe das hilft
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Samsung-TV. Nachdem die neueste Firmware und zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts gebracht haben, musste bei mir die Hauptplatine getauscht werden.
 
Zurück
Oben