TV Bild über AVR zu Beamer

SierraWhisky

Cadet 2nd Year
Ok, ich versuche mal mich so präzise wie möglich auszudrücken.

Erstmal was ich so alles habe:
Einen Samsungs Smart TV mit div HDMI Eingängen, USB Ports, WLAN, usw.
Eine Pioneer Reciver mit 5 HDMI Eingängen und einem Out.
Dazu noch einen Beamer von Acer.

So, mit der Xbox über den Reciver aufm Beamer zu daddeln, kein Problem.
Aber wie bekomme ich es hin, wenn ich einen USB Stick an den TV anschließe, einen Film starte, dass das Bild mit dem Beamer gesehen wird, und der Ton, wie sonst auch, über den Reciver ausgegeben wird?

Danke schonmal im voraus

Sierra

Ja, einen Ausgang hat der TV nicht. Aber irgendeine verkabelte, unübersichtliche lösung muss es doch geben...

Wenn der TV kein Bild ausgeben kann kannst du dir das glaube ich abschminken.
Das einzige was du machen kannst ist Notebook/Pc per HDMI an Receiver.

Pc war anfangs auch dran, das ging wunderbar. Der hat jetzt aber nur einen neuen Platz... Mist
Aber danke für die schnelle Antwort

Das geht nicht. Besorg dir nen RaspPi oder nen kleinen Mediaplayer oder sowas.

@xone92: ARC = Audio Return Channel. Nicht Video Return Channel.

@xone92: mit dem Ton habe ich keine Probleme, nutze am TV auch den HDMI ARC Port, und habe beim Kauf des reciver drauf geachtet. Aber das löst ja nicht das Problem, dass ich mein TV Bild zum Beamer geschleust haben möchte

OK, ja - stimmt. Irgendwie habe ich überlesen das es nicht nur um den Ton geht. Aber da würde mir jetzt spontan nichts mehr einfallen. Außer wie schon der Hausmeister schreibt ein RaspPi mit Kodi/XBMC/OpenELEC und Co. .

Vielleicht sollte ich doch langsam mal ins Bett gehen ...

Aber wie bekomme ich es hin, wenn ich einen USB Stick an den TV anschließe, einen Film starte, dass das Bild mit dem Beamer gesehen wird, und der Ton, wie sonst auch, über den Reciver ausgegeben wird?
Der Fehler ist halt, dass der Stick am TV nichts zu suchen hat, wenn das Bild nicht beim TV landen soll.
Du hast zwar deine Hardware oben schon aufgezählt - aber hast du nicht evtl. auch einen Bluray-Player oder DVD Player? Diese haben idR auch einen USB Anschluss und sind daher mehr oder weniger als Mediaplayer tauglich.

Dvds gucke ich über die xbox. Die hat auch usb Anschlüsse, ist aber ungeeignet um diese abzuspielen. Werde mir wohl noch ne zusätzliche Quelle holen müssen...

Welche TV Empfangsart hast du?

Über 'Dose' heißt Kabelempfang?

Ich kenn ja so ein "Dosentelefon" aus Kindertagen. Aber dass damit auch das TV Signal übertragen wird ist mir neu :D

Kommt drauf an, was am Ende der Schnur im Boden der Dose ist. Und ich hoffe, an beiden Seiten sind die selben Dosen. Du kannst nicht eine Raviolidose im Zimmer und eine Farbdose in der Küche haben, das ist nicht kompatibel. Vor allem das Programm wird dann sehr durchwachsen sein. Kochsendung mit Heimwerkertipps und alles schmeckt nach Pinselreiniger...

Haha, ja ist ja gut. Ja Kabelempfang. Und mein TV von samsung ist der UE46ES6100
Und ich meinte auch CI+

Naja, wenn du also das TV Bild über den Beamer haben willst, dann brauchst du einen Kabel-Receiver und zwar einen konformen (bzw. zertifizierten) zu deinem CI+ Modul (und dbzgl. müsstest resp. MUSST du dich mit deinem Kabelanbieter in Verbindung setzten)! Dann ist das alles kein Problem...

(Oder ein (jetziges) längeres Kabel vom PC zum Beamer.)

Zuletzt bearbeitet:
Das TV Programm interessiert mich nicht. Ich gucke mit meinen TV nur Filme vom USB Stick/Festplatte. Und das wollte ich dann gerne auf dem beamer haben, was auch alles noch super funktioniert hat als mein PC noch mit involviert war. Aber jetzt...naja

Zurück
Oben