Kein Bild über Shield TV

D

DerErzengel

Gast
Hallo,
Folgendes Problem:
Ich habe meinen Shield TV an meinen Denon AVR angeschlossen, welcher den Ton an mein Soundsystem weitergibt und das Bild an den Beamer weitergeben soll. Allerdings funktioniert meistens nur der Ton. Nach mehr maligem ausschalten hat man irgendwann auch ein Bild. Aber sehr selten. Der Denon liefert aber z.B. bei dem Steam Link immer ein Bild etc.. also kann es nicht an ihm liegen. Trotzdem habe ich mir einen HDMI Splitter besorgt um das HDMI Signal an den AVR und an den Beamer gleichzeitig weiterzugeben und die Weitergabe nicht über den AVR laufen zulassen. Auch kein Erfolg. Hierbei funktioniert es aber auch wieder mit dem Steam Link.
Und jetzt zu dem seltsamsten: der Shield liefert ein Bild, ich habe kein Problem wenn ich ihn direkt an den Beamer anschließe. Ein 2. Shield habe ich auch bestellt um einen Defekt ausschießen zu können.

Was kann ich tuen? Woran könnte dass liegen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter..
 
oh, da gab es probleme mit alten firmwares des shieldtvs, welches sich gezeigt hat, wenn hdmi2.0 avr -> hdmi1.0 beamer verbunden war. ist die neueste firmware installiert?
 
ist am avr alles an scalern und bildverbesserern ausgeschaltet? an meinem gibt es einen passthrough-mode für den standby, da deklarierst du ein gerät, das es selbst im off-zustand des avr das bild für einen gewählten eingang durchschleift. wie sieht es da aus?
 
Passthrough-mode ist aktiviert und es sind so weit ich weiß alle Bearbeitungen etc. deaktiviert.
Das komische ist ja, dass ich oft ein Bild habe, wenn ich die Shield aus und an schalte.
 
tja, alles low-levellige haste schon probiert? anderes hdmi-kabel, anderer eingang? hakelig kanns werden, wenn der beamer das hdmi-edid signal (was durch den avr verändert wird, da der ton gestrippt wird), zu einem Beamer unverständlichen verbiegt. Da kann ein hdmi-detective helfen. Kostenpunkt so rund 100€. Mit dem gaukelst du dem Beamer immer die EDID vor, die zu einem Bild führt. Um rauszufinden, ob eben dies Probleme am Beamer macht, bitte mal ein anderes Darstellungsgerät am AVR anschliessen.
 
Über die z.B, Steam Link geht alles reibungslos. Ich habe sofort ein Bild. Ich habe eben einen Monitor getestet, um Shield und Beamer als Fehlerquelle auszuschließen. Und siehe da: selbes Problem. Heißt der Denon ist schuld. Ich denke mal ich muss Ihn einschicken.
 
Es liegt doch nicht am Denon. Zweiten Denon eben getestet! Es gibt genau dasselbe Problem. Ich habe dass ganze Spiel jetzt schon mit allem durch, heißt alles einmal ausgetauscht und verändert. Es muss an der Shield liegen. Nur ich kann scheinbar nichts daran ändern, dass es besser laufen wird. Sehr schade.
Ergänzung ()

Gibt es eine Möglichkeit den Ton über USB auszugeben, ohne Qualitätsverluste zu haben?
 
Ich habe einen Denon X4400H. Eingänge bereits mehrfach gewechselt (aktuell am Media Player Eingang). Kabel zwischen AVR und Shield ebenfalls ausgetauscht.
Mein Denon ist einmal auf alles mögliche eingestellt also das, was mir empfohlen wurde damit es evtl. funktioniert und einmal gar nicht also völlig auf Werkseinstellungen, da ich ja gerade einen zweiten hier habe.
Der Mitarbeiter vom Denon Support meinte aber, sie hätten genau die gleiche Konfiguration wie ich mit shield und Denon, aber keine Probleme.
 
Es gibt Neuigkeiten, scheinbar habe ich es nicht vernünfig mit einem weiteren Bildschirm getestet gehabt. Mit meinem Asus 4k Monitor geht alles perfekt! Es liegt also weder an Shield noch am Denon!
Es scheint der Beamer zu sein. Ziemlich enttäuschend, wenn man die Preisklasse bedenkt beim Acer H7850 DLP. Egal, ein neuer ist bestellt um hier einen Möglichen defekt auch ausschließen zu können. Melde mich dann.
 
Zurück
Oben