TV bis 1000€ gesucht

skyro

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche einen neuen TV, wollte eigentlich zuerst viel weniger ausgeben, aber dann dachte ich mir lieber etwas mehr ausgeben und was gutes haben mit dem man vielleicht in Zukunft auch mal gut Ps5 zocken kann.
Anwendungsgebiete: YouTube, Netflix, TV und ab und zu mal zocken
Sitzabstand ca 3-4m zentral.

Im Blick habe ich schon den Sony XG 9005, jetzt habe ich nur gelesen der hat keine neue Android Version bzw. bleibt bei 8.0 oder so stehen.. kenne mich da nicht aus.

er sollte ca 49-55 Zoll haben, also irgendwo in diesem Bereich.
Mir wäre es Recht so 800€ auszugeben, wenn es aber mehr sein muss damit ich einen guten habe dann gebe ich auch mehr aus.

Mfg
Skyro

conf_t

Rear Admiral
Wenn du eine lange Nutzungsdauer einplanst, überlege dir gut, ob du überhaupt dann einen Smart-TV brauchst, bzw. nehme die Smart-TVFunkion nicht in den Fokus, also sollte es egal sein ob SMART TV dabei und in welcher Version. Warum? Weil 10 Jahre lang oder länger garantiert kein Android Support mehr geben wird und die Apps für Netflix und Co. in 10 Jahren defintiv nicht mehr auf dem dann schon seit Jahren nicht mehr gepflegten Betriebssystem laufen.
Ich würde da auf externe Zuspieler zugreifen. Wenn man was neues braucht, braucht man nicht gleich einen neuen TV zu kaufen. Entweder selbst was mit z.B. Kodi basteln oder (wesenltich günstiger) z.B. einen Fire-TV Stick, oder falls du IP-TV hast, halt dort den Receiver als Smartes-Gerät nutzen, usw. usf.

Zudem hast du noch nicht gesagt, ob es FHD oder UHD Auflösung sein soll.

Vitali.Metzger

Rear Admiral
Für Unter 1000€ würde ich ganz klar zum vorgeschlagenen LG greifen. Wenn du einmal OLED gesehen hast willst du nix mehr anderes.

Sa.Lt

Lt. Commander
nimm 55", günstiger, 100hz panel
49" ist oft übertrieben teuer und hat sehr oft 50hz panel
Ergänzung ()

unter 1000€ oled möglich/sinnvoll:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1430_55~33_55~34_3840x2160~3952_OLED~791_LG#gh_filterbox
Ergänzung ()

oder qled ab samsung q70r oder q80t
r ist 2019 modell, t ist 2020 modell
zahl (2019 modell) +10 == 2020 modell (was panel angeht)
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1430_55~33_55~34_3840x2160~3952_Full+Array+Local+Dimming~3952_Quantum+dot~791_Samsung#gh_filterbox

Zuletzt bearbeitet:

Sa.Lt

Lt. Commander
das stimmt, sobald man plant mal ne konsole anschließen will oder mal nen PC/Laptop (sobald es die mit hdmi 2.1 gibt), sollte man auf hdmi 2.1 bedenken.

der lg oled b9 hat hdmi 2.1 soweit ich weiß

die meisten nicht LG oled TV Anbieter bringen hdmi 2.1 wohl erst mit 2021 Modellen.

Zuletzt bearbeitet:

skyro

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Danke für die vielen Antworten.

Der lg b 9 liegt leider oft weit über den 1000€.
Habt ihr Erfahrungen mit Versendung und etwaige Beschädigungen bei Lieferung?
Ergänzung ()

Danke für die vielen Antworten

Der lg b 9 liegt leider oft weit über den 1000€.
Leider ist bei Mediamarkt keine Lieferung für den lgb9 möglich . Schade, soll ich mal noch abwarten ob Angebote kommen?

Habt ihr Erfahrungen mit Versendung und etwaige Beschädigungen bei Lieferung?

Bei Alza.de gibts den Tv auch, ist der Laden seriös?

Sa.Lt

Lt. Commander
versand ist kein problem, wird speziell ausgeliefert und ist super verpackt.
hatte bisher noch nie was von defekt gelieferten mitbekommen.

Enurian

Lt. Commander
Ich habe meinen von edigital, wo er unter 1000 kostet. Kam an und funktioniert. Firma ist halt aus Ungarn, keine Ahnung was bei Problemen wäre.
Für 100€ mehr bekommst du diese Sicherheit bei Amazon.

skyro

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Kurze Frage, der b9 war gestern bei Amazon 40€ günstiger, kann sich das im laufe des Tages nochmal ändern? Soll ich warten.?

xxwernixx

Ensign
Ja, Nein, Vielleicht.

onetwoxx

Commodore
Da gibt es ja Hilfsmittel ;)

Wegen +/- 40€ die würde ich jetzt nicht lange warten, wenn schon daran scheitern sollte, dann würde ich mich an deiner Stelle andersweilig in günstigeren TV Preisklassen umschauen
Der Preis kann täglich in alle Richtungen schwanken, sowie auch von jetzt auf nachher komplett vom Markt verschwinden

skyro

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Hab den lg b9 jetzt gekauft, danke nochmal für die Beratung.

skyro

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Hallo, ich habe jetzt den Tv, ich habe ursprünglich TV geschaut aus der Buchse.. also normales Kabelfernsehen, ich habe halt einen alten Reciever. Brauch ich überhaupt einen Reciever oder kann ich Kabel direkt am Tv anschließen? Und wenn ich ein Tv Kabel kaufe kann ich da was falsch machen? Das alte ist zu kurz. Vorerst reicht mir Full Hd. Muss ich dann irgendwann einen Reciever kaufen?

Sa.Lt

Lt. Commander
solang er nen DVB-C Tuner verbaut hat.. was die meisten haben..

Zuletzt bearbeitet: