TV bis 1000€ gesucht

skyro

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche einen neuen TV, wollte eigentlich zuerst viel weniger ausgeben, aber dann dachte ich mir lieber etwas mehr ausgeben und was gutes haben mit dem man vielleicht in Zukunft auch mal gut Ps5 zocken kann.
Anwendungsgebiete: YouTube, Netflix, TV und ab und zu mal zocken
Sitzabstand ca 3-4m zentral.

Im Blick habe ich schon den Sony XG 9005, jetzt habe ich nur gelesen der hat keine neue Android Version bzw. bleibt bei 8.0 oder so stehen.. kenne mich da nicht aus.

er sollte ca 49-55 Zoll haben, also irgendwo in diesem Bereich.
Mir wäre es Recht so 800€ auszugeben, wenn es aber mehr sein muss damit ich einen guten habe dann gebe ich auch mehr aus.

Mfg
Skyro

conf_t

Rear Admiral
Wenn du eine lange Nutzungsdauer einplanst, überlege dir gut, ob du überhaupt dann einen Smart-TV brauchst, bzw. nehme die Smart-TVFunkion nicht in den Fokus, also sollte es egal sein ob SMART TV dabei und in welcher Version. Warum? Weil 10 Jahre lang oder länger garantiert kein Android Support mehr geben wird und die Apps für Netflix und Co. in 10 Jahren defintiv nicht mehr auf dem dann schon seit Jahren nicht mehr gepflegten Betriebssystem laufen.
Ich würde da auf externe Zuspieler zugreifen. Wenn man was neues braucht, braucht man nicht gleich einen neuen TV zu kaufen. Entweder selbst was mit z.B. Kodi basteln oder (wesenltich günstiger) z.B. einen Fire-TV Stick, oder falls du IP-TV hast, halt dort den Receiver als Smartes-Gerät nutzen, usw. usf.

Zudem hast du noch nicht gesagt, ob es FHD oder UHD Auflösung sein soll.

Vitali.Metzger

Rear Admiral
Für Unter 1000€ würde ich ganz klar zum vorgeschlagenen LG greifen. Wenn du einmal OLED gesehen hast willst du nix mehr anderes.

Sa.Lt

Lt. Commander
nimm 55", günstiger, 100hz panel
49" ist oft übertrieben teuer und hat sehr oft 50hz panel
Ergänzung ()

unter 1000€ oled möglich/sinnvoll:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1430_55~33_55~34_3840x2160~3952_OLED~791_LG#gh_filterbox