• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TV erkennt PS 3 nicht!

Werner95

Newbie
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Mein Fernseher erkennt auf beiden Anschlüssen meine PS 3 nicht. Wollte gestern Abend bereits auf dem Fernseher spielen allerdings kam nur der übliche blaue Bildschirm und kein Signal. Als ich sie dann im Wohnzimmer getestet habe lief alles einwandfrei. Nun wollte ich eben erneut auf meinem eigenen Fernseher spielen, allerdings erkennt der Fernseher die PS3 wieder nicht. Also kanns ja eigentlich nicht am Kabel bzw an der PS3 liegen oder?

Gruß
Werner

ist zufällig der eine fernseher etwas älter und hat nur 1080i anstelle von 1080p?
wenn ja liegt das dann am ausgangssignal der ps3. musst nur wieder im menü der ps3 auf das "schlechtere" umschalten und dann kannste am anderen tv testen.

same problem here^^

Danke für die schnelle Antwort. Nun erkennt er die PS zeigt aber kein Bild an. Ton geht wieder. Aber rechts oben steht nur 576p und der Bildschirm ist schwarz

mach die konsole aus und den tv an und drücke den start knopf der konsole 5 Sekunden bis sie startet . Sollte dann klappen

Zurück
Oben