• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

TV für Eltern -> Schlafzimmer [Kaufberatung]

syrius007

Cadet 4th Year
Hallo liebe CP-Community,

bin auf der Suche nach einem Fernsehen für meine Eltern, die sich momentan auf einem kleinen Tablet ihre Lieblingsserien anschauen... kann diesen Anblick nicht ertragen und möchte ihnen gerne einen Fernsehen kaufen:

Haupteinsatz: Filme und Serien sowie Internervideos
Raum: Dunkel
Auflösung: 4K
Zoll: ca. 40"
Sitzabstand: 1,70m
Ton: Gut
Wlan: Ja
Fernbedinung mit Spracheingabe: Ja
Curved: Nein, da Wandhalterung
Preis: max 700€

Würde mich sehr auf Hilfe freuen! :)

Liebe Grüße,

sy

Zuletzt bearbeitet: (Angabe vergessen)
Größe?
Bei 700€ Budget stehen dir bis 55" eigentlich alle Tore offen. 4K, HDR, Smart-TV...kein großen Problem.

Ein paar Beispiele:
https://www.amazon.de/dp/B01IW655YY
oder
https://www.alternate.de/LG/55UJ635V-LED-Fernseher/html/product/1372695
Der LG hat kein richtiges 4K, das spielt in diesem Fall denke ich keine all zu große Rolle. Effektiv bleiben immer noch 2880x2160 Pixel.

Preis-Leistungs-Tipp:
http://www.ebay.de/itm/Hisense-H55N...B-T2-HD-DVB-S2-DVB-C-55-SmartTV-/263272306143

Alle 3 haben alle wichtigen Funktionen und Smart-TV mit Amazon Video, Netflix usw.

Ganz lieben Dank für deine Antwort. Denke, dass 55" etwas zu groß ist für den Fernsehen, hab die Angab mit ca. 40" ergänzt

Schau doch mal hier auf CB bei Preisvergleich vorbei. 55" wirkt zwar auf den ersten Blick mächtig , aber man gewöhnt sich daran.

Bei 40" bringt 4K halt nix, da reichen 350€.
Ich sitze etwa 2 Meter von meinem 55"er entfernt und tue mich wirklich schwer, einen unterschied zwischen 4K und Full HD zu erkennen.

Außerdem wird die Bildqualität nicht besser, da es eher vom Modell abhängt als von der Größe.

Wenn es kleiner sein sollte, würde ich mich am ehesten bei den 43" oder 49" Varianten umschauen.

Keine Geduld! schrieb:
Schau doch mal hier auf CB bei Preisvergleich vorbei. 55" wirkt zwar auf den ersten Blick mächtig , aber man gewöhnt sich daran.

Wo genau finde ich das? :)

Marcel55 schrieb:
Bei 40" bringt 4K halt nix, da reichen 350€.
Ich sitze etwa 2 Meter von meinem 55"er entfernt und tue mich wirklich schwer, einen unterschied zwischen 4K und Full HD zu erkennen.

Außerdem wird die Bildqualität nicht besser, da es eher vom Modell abhängt als von der Größe.

Wenn es kleiner sein sollte, würde ich mich am ehesten bei den 43" oder 49" Varianten umschauen.

Danke für deine Empfehlung!

Du machst Scherze oder ? Oben. ;) Neben Computerbase ,Ticker , Tests ..... . :)

Marcel55 schrieb:
Bei 40" bringt 4K halt nix

Nicht nur das, hinzu kommt dann noch, dass es sich bei der Zielsetzung um die Lieblingsserien handelt und nicht um topaktuelle Blockbuster. Da dürfte 4k wohl wenig Sinn machen...

Sitzabstand: 1,70m
Sicher nicht mehr ?
Steht der TV seitlich und einer muss über/durch den anderen schauen oder beziehen sich die 1,7m auf den Abstand zwischen unterer Bettkante und TV ?

Der Fernseher würde seitlich stehen. Der Abstand könnte für die zweite Person etwas mehr sein.

Zurück
Oben