Kaufberatung Stereosystem für das Schlafzimmer

plexxy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
114
Hallo!

Ich habe vor mein Schlafzimmer zu beschallen und wollte euch um eine Kaufberatung bitten.
Es werden ausschließlich Natursounds wie Regen u Gewitter, Wasserfall, etc zum Einschlafen gehört.
Da auf relativ leiser Stufe gespielt werden soll, wäre es denke wichtig das die Boxen auch bei niedriger Lautstärke einen klaren präzisen Ton ausgeben können :)

Ich hätte vor ein 2.0 also Stereo oder vl. ein 2.1 System zu besorgen. Farbe sollte weiss oder schwarz sein. Wichtig wäre auch das es keine grossen Standboxen sind da ich sie gerne mit Wandhalterungen an die Wand hängen möchte...

Für den Preis pro Lautsprecher wären 200 Euro herum OK ... +/- ein bisschen.

Für die Wiedergabe, also wo die Boxen angesteckt werden habe ich leider noch keine so wirkliche Vorstellung. Wichtig wäre hierbei nur, das das Gerät Bluetooth beherrscht, damit ich mich mit dem Handy verbinden kann um die Sounds wiederzugeben. Preis dafür ...?

Im Anhang noch eine kleine Skizze des Schlafzimmers. Raum ist ca. 12m² gross. Bei den roten Kreisen, links und rechts neben dem Bett sollen die Boxen aufgehängt werden.


sz_986939.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blöderidiot
400€ Budget ist jetzt nicht dicke, aber für was kleines im Schlafzimmer sollte das schon reichen.

Wie wäre es denn mit der Ultima 20 Kombo von Teufel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plexxy
Wie wäre es mit Sonos oder besser HEOS? Einfach mal kurz einlesen.

Kannste schön via APP steuern. Klanglich sind die für Ihre Größe Top, HEOS meiner subjektiven Meinung nach etwas besser als Sonos.
Ebenso könnte da auch einer in der Mitte reichen?

2mal die hier zu Stereo gekoppelt via APP. Für die gibt es auch gute Wandhalterungen.
https://csmusiksysteme.net/Lautspre...speaker.html?listtype=search&searchparam=heos

Oder ein großer in die Mitte? Kleines Regalbrett oder sowas dafür. https://csmusiksysteme.net/Lautspre...speaker.html?listtype=search&searchparam=heos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: plexxy
Soooo.... also... ne Soundbar von Teufel habe ich schon im WZ. Marke bzw dessen Qualität finde ich eigtl. ganz gut. Der kleine Nachteil gegenüber den Tune 4 wäre halt, das noch ein Receiver benötigt werden würde... Ich habe zwar in meinen ersten Beitrag geschrieben das ein Abspielgerät/Receiver evtl auch angeschafft werden könnte, je weniger wär trotzdem aber besser ... also quasi wie die Tune4 ...

Problem bei den Tune 4 ist jetzt leider, ich habe mich gerade mit dem Onlinesupport unterhalten, ... die kann man leider nicht an die Wand hängen :/

edit: @Sgt.Seg danke, sehe ich mir gleich an!
 
Ich habe mir für meine Rears eine Wandhalterung gebastelt, sollte man aber auch fertig kaufen können.
rear1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plexxy
also die Denon HEOS 1 HS2 sprechen mich sehr an! Ich denke ich werde die mal ausprobieren. Im Geizhals für 150€ das Stück zu finden :) Passende Vogels Wandhalterungen gibt es auch... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Wenn du ja eh schon mit Teufel Soundbars bekannt und zufrieden bist, wie wäre denn dann auch eine Soundbar fürs Schlafzimmer. So in Richtung Cinebar 11, Ist sowieso für die Wandmontage vorbereitet, der Sub verschwindet unterm Bett und dank Breite von knapp nem Meter ist die Chance dort größer, dass du m Bett liegend in ner Art Stereodreieck liegst. Gibts in Schwarz und Weiß und optisch trägt sie jetzt auch nicht sonderlich auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plexxy
@Darkscream sieht gut aus! Ich dachte auch schon daran so eine Halterung bzw Gestell zu bauen/kaufen wo sie einfach draufgestellt werden... werde trotzdem mal die HEOS ausprobieren... Ich danke euch! :)
Ergänzung ()

@TriceO genau die hab ich! Ich habe vergessen zu erwähnen das bei meiner Skizze, genau hinter dem Bett ein Fenster ist, davor der Vorhang... natürlich könnte man die Soundbar auf das Fensterbrett draufstellen. Ich persönlich finde aber, es sieht schicker aus, wenn die Boxen links und rechts neben dem Bett hängen.
 
Ich schmeiße noch die SAXX AS30 mit in den Thread. Gibt´s in schwarz oder weiß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plexxy
edifier r1700/r1800 bzw derivate bzw luna.
man hört viel gutes drüber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg und plexxy
Ich würde noch als kompakte Lösung den Teufel One S in den Raum werfen. Gibt da aktuell noch 20% von Teufel drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plexxy
  • Gefällt mir
Reaktionen: plexxy
Warum so Teuer? Edifier Studio r1700bt für 130€. Gibt auch die Höhen sehr schön Luftig wieder, perfekt für natural Sounds und ist absolut rauschfrei. 2.1 mit Sub unterm Bett ist auch sehr sehr nice ;). Wir reden zudem von einem Schlafzimmer und natural Sounds! Also ohne jetzt anderen auf die Füße treten zu wollen, aber man kann es mit manchen Vorschlägen und deren Preisabrufen auch echt übertreiben. Nebenbei wäre die Farbe Schwarz in einem Schlafzimmer die blödeste Farbe die man wählen kann, es sei denn man hat ne Frau / Freundin / Nanny mit Putzkomplex =D. Noch was, die Studio r1700 geben besonders auch bei "Schlummerlautstärken" noch viele Details wieder, welche oft sonst verschluckt werden. Besonders bei Naturalsounds. Zb. Knistern vor einem Blitz oder leiser Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: plexxy, SockeTM und whats4
eben, die haben einiges recht gute.
die luna hab ich erwähnt, weil die auch noch einen echt seltenen styling faktor haben, nebendem, daß sie gut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plexxy
Also nochmal grosses Dankeschön an alle die sich beteiligt haben. Ich habe jetzt mal wie gesagt die HEOS mit 2 Wandhalterungen bestellt... Bei Boxen/Sound ist es natürlich so, das es jeder ein bisschen anders wahrnimmt wie sie klingen ... ich werde die HEOS mal probehören und sollten sie mir nicht zusagen, habe ich Dank euch jede Menge Alternativen zum Testen :)
 
Wie ist das bei den genannten Lautsprechern, sofern sie Bluetooth-fähig sind, mit dem Grundrauschen per Bluetooth?

Ich habe eine Bose-Sounlink Micro auf dem Nachttisch und höre damit Musik und Podcasts zum Einschlafen. Mir reicht das vom Klang her völlig aus, da ich sowieso meist auf einem Ohr liege und mich nicht wirklich auf die Musik konzentriere. Was mich aber ein wenig stört ist das hohe Grundrauschen bei leiser Lautstärke. Meine UE-Roll hat das nicht so stark, aber auch hörbar.
 
storkstork schrieb:
Wie ist das bei den genannten Lautsprechern, sofern sie Bluetooth-fähig sind, mit dem Grundrauschen per Bluetooth?

Für mich keines Wahrnehmbar.
Ich habe in Summe 4 Heos1 Boxen in 4 Räume verteilt. Wobei man hier ja auch je nach Quelle nicht per BT sondern WLAN hören kann, über die HEOS App und dann ist das Problem eh vom Tisch. 2min je Box einrichten und dann kann man die halt alle komplett synchron laufen lassen, oder auf jeder etwas anderes spielen.
Für eine der HEOS1 hab ich mir das Akku-Pack geholt,bei moderater Lautstärke spielt die so den ganzen Grillabend über Begleitmusik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Die iloud micro monitor kosten in Weiß gerade um die 280€ bei Amazon.de. Die haben unten ein Gewinde und können so auf Mikrofonhalter geschraubt werden. Eventuell gibt es da auch Wandhalter. Einfach mal bei Thomann.de nachschauen, anfragen.
Zudem sind sie recht klein und die Bluetooth Verbindung funktioniert auch sehr gut.
 
Kleines Update noch von mir: Heute alles installiert/aufgehängt ... alles Top, Klang klingt (für mich) sehr gut bzw. für meine Ansprüche mehr als ausreichend.

Jetzt überlege ich mir noch den HEOS Sub für unters Bett zum Holen, Preislich neu 550 herum ist aber schon ne Stange :D ... naja mal schauen, gebraucht gibt es ihn für nen Hunderter weniger auch :)

20200122_155635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Zurück
Oben