TV für Gästezimmer

andy1103

Lt. Junior Grade
Hallo allen und einen schönen Abend
Leider hat unser alter Sony Fernseher KDL 32V5500 den Geist aufgegeben.
Eine Reparatur lohnt sich auf Grund des Alters nicht mehr. Wir sind daher auf der suche nach einem neuen Gerät.
Wir wollten nicht mehr als 400 € ausgeben.
Genutzt wird er hauptsächlich vom mir wenn meine Frau ihre Serien wie Alles was zählt und GZSZ schaut.
Ich sehe da dann immer meins auf Paramount+. Deshalb sollte der neue es auch unterstützen.
Im alten hatte ich ein Roku SE angeschlossen. Sonst werden keine weitern Streaming anbieter genutzt.
Deshalb sollte er dies auch unterstützen.
TV wird über SAT gesehen.
Gesucht wird ein 43 Zoll gerät mit standfuß in der mitte, nicht kleiner.
Größer geht vom Platz auch nicht.
Es geht nur so, keine andrere Möglichkeit in zu stellen oder an der Wand zu befestigen.
Ich habe mal bei Geizhals eine Liste angelegt.
Vielleicht hat ja jemand bessere Iden.
https://geizhals.de/?cmp=3275503&cmp=3485823&cmp=3468033&cmp=3498016&active=1
Gebrauchtkauf möchte ich nicht.
Danke schön schon einmal
Gruß Andreas

Ich habe mit Panasonic bisher immer gute Erfahrungen gemacht, vor allem was Bild und die integrierten (Sat) Tuner angeht. Im Endeffekt nehmen die sich in dem Preissegment nicht viel. Hisense wird hier auch oft empfohlen, hatte aber noch keinen vor mir. Für aktuell 270€ ist das eigentlich ein NoBrainer. Da das Rocu SE über HDMI angeschlossen wird, kann das an jedes der ausgewählten Gerät angeschlossen werden. Nen Sat Tuner ist ebenfalls überall dabei... Nur die Frage ob die TVs Paramount+ können, kann ich Dir leider nicht beantworten. Am Ende würde ich nach Design und Preis gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Panasonic haben wir im Wohnzimmer stehen. Der ist jetzt 5 Jahre alt und läuft noch super.
Meine Favoriten wären nach Recherche von mir der Hisense und der LG.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Dann würde ich eher zum Hisense greifen. Habe aus meinem Umfeld keine guten LG Erfahrungen mit Einstiegs LCDs. Bei meinem Bruder musste bei seinem das Panel inkl. Netzteil getauscht werden. Zwei Monate ausserhalb der Garantiezeit. Wirtschaftlicher Totalschaden. Naja, muss natürlich nichts heissen. Ist nur meine persönliche Erfahrung. Schau Dir die Reviews an. Wie gesagt, in dem Preissegment nehmen die sich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben