TV für Gaming 77 Zoll

sonata

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
228
Hallo.

Möchte mir für meine Xbox Series X einen OLED TV kaufen. Da es immer noch so gut wie nichts in Sachen 4k Beamer mit 120Hz gibt, möchte ich nun von meinem Full-HD Beamer auf einen TV umsteigen.

Schwanke zwischen dem LG OLED77CX6LA und dem LG OLED77B19LA.

Beide liegen so bei 2900,- Euro. Der B19 ist ja ein Modell von 2021 und der CX von 2020. Anscheinend soll der CX aber fürs spielen noch einen Tick besser sein, obwohl vom B19 noch kein Test zu lesen war.

Anwendungsgebiet also fast ausschließlich zocken, evtl. ab und an mal einen Film.

Könnt ihr den CX bedenkenlos empfehlen oder sollte man doch besser das 2021er Modell nehmen?
 
Der Unterschied dürfte sich in geringsten Nuancen widerspiegeln. Beide TVs unterstützen das Maximum was die Xbox anbietet, das ist das wichtigste. Auch das Dolby Vision 4k 120Hz Update wurde mittlerweile für die 2020er bestätigt. Von daher würde ich sagen, es ist vollkommen egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und cyberpirate
Ich würde den neuen nehmen. LGs Update Politik ist da ziemlich schlecht. Habe mich selbst geärgert ein Vorjahresmodell zu nehmen. Der Prozessor ist auch neuer.
 
Kaufe dir den Fernseher, den du günstiger bekommst. Entweder den CX oder C19. Beide nehmen sich nicht viel. C19 ist natürlich das 2021-Model und hat "Game Presets", die je nach Genre automatisch das Bild dementsprechend anpassen sollen, wenn man es möchte.

Du kannst auch die B-Reihe nehmen. Der Hauptvorteil der C-Reihe ist, dass das Panel heller ist. (Ist generell so, je teurer der OLED-TV, umso heller das Panel - denn die Helligkeit ist der große Schwachpunkt der OLED Technologie (neben dem Verschleiß der Pixel).

Habe selbst den 77CX. Wenn du was spezielles wissen willst, kannst mir gerne schreiben.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
snickii schrieb:
Was daran ist schlecht?
Keine Ahnung, manche Leute entwickeln offenbar Glückshormone wenn sie "Update verfügbar" lesen :)
Liegt evtl. an den vielen Updates für Windows bzw. Playstore...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Ich danke euch erstmal für eure Antworten.

Es hat sich gerade von selbst erledigt. Der CX ist mal eben so 400 € teurer geworden. Ich habe nun den B19 bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Na dann alles Gute für den Kauf & viel Freude mit dem neu(er)en TV. :daumen:
 
Zurück
Oben