TV für PS5 bis 1200€

Stuttdawg

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
20
Hallo zusammen,

mein alter 42 Zoll LCD TV hat ausgedient und ich möchte mir einen neuen zulegen.

Anwendung:
Ausschließlich für Gaming mit der PS5 / Switch / XBOX

Budget:
Bis 1200€
Ich habe keine favorisierte Marke.

Ich schließe den TV an mein vorhandenes Soundsystem an, deshalb sind auch die verbauten Lautsprecher zu vernachlässigen.

Bei meiner Recherche bin ich auf den LG C3 und Samsung S90C gestoßen.
Würde eines der beiden Geräte meinen Ansprüchen genügen?

Ich bin neu in der TV-Welt und für Tipps und Anregungen offen.

Vielen Dank!
 
Stuttdawg schrieb:
Würde eines der beiden Geräte meinen Ansprüchen genügen?
Ich sehe in deinem Text eigentlich keine, von daher schwierig zu sagen.

Aber der C3 ist ein super TV, gerade für die langsam beginnenden Abverkaufspreise. Mit dem machst du nicht falsch. Als Spiele TV an einer Konsole in jeder Hinsicht bestens geeignet.
 
Welche Größe hast du dir den vorgestellt? Wieder 42"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuttdawg
Beim C3 scheint die Abverkaufsphase schon wieder vorbei zu sein. Es gibt derzeit nur vergleichsweise wenig Angebote und die sind relativ hochpreisig. (1200 Euro für das 55C3 EU Modell ist nicht wirklich gut, DE Modell noch teurer)

Wenn du etwas warten kannst, wäre demnächst der C4 mit Cashback sicher bald interessant. Die TVs fallen teils extrem schnell im Preis, anders als bei Monitoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuttdawg
Dass kann man man nicht genau sagen, aber letztes Jahr gab es eine Cashbackaktion im Februar bis April 2023 für 22er Modelle, ein Jahr davor war es eine Weihnachtsaktion bis Jahresende,....
Die erste Aktion für die 2023 Modelle war die Rundfunkgebühr Aktion etwa mitte des Jahres.

jenachdem wie es LG dieses Jahr handhabt...
 
Zurück
Oben