• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Retro-RPG für PS5: In Verho endet die Gesichtskontrolle tödlich

Steam Machine ready 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopy78
Cleverer Trick durch die Story die Erstellung von Gesichtern zu umgehen.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Erinnert mich vom Grafikstil ein bisschen an ein Spiel dessen Name mir grade nicht einfallen will was ich vor einiger Zeit am PC gespielt habe. Das war durchaus spassig, und der Stil hat mir gefallen.

Edit: Name ist mir eingefallen: Es erinnert mich an Dread Delusion.

Was mir aber an Verho - von den Screenshots auf Steam her - nicht gefaellt, ist dieser Blur-Filter, der insbesondere an den Haenden gut zu sehen ist. Weiss jemand ob man das abschalten kann?

Zuletzt bearbeitet:

Ein Fluch zwingt alle Menschen unter Masken​

Woher kommt mir das nur bekannt vor? :D

Im Spiel werden die Hintergründe hoffentlich besser erklärt und aufgearbeitet als in der Realität. ^^

Zumindest das Preisleistungsverhältnis ist hier deutlich besser. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und M4deman
Wie das in der „Ära der Einsamkeit“ wohl mit der Fortpflanzung funktioniert hat? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx
Wünsche mir schon länger ein optisch älteres Spiel welches mit aktueller Hardware andere Grenzen ausreizt im Sinne von riesigen Gegnern a la Shadow of the Colossus die man schon von Kilometern sehen kann oder tausende Gegner die auch unterschiedlich agieren.

Erst nach 264 Jahren der als „Ära der Einsamkeit“ bezeichneten Epoche wurde die Ursache entdeckt.
Ah-ja. Und in der Zwischenzeit ist die Menschheit nicht ausgestorben und sprechen hat man auch nicht verlernt (nur zwei der vielen Flaws der Plot-Idee).

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuddelbearli
K3ks schrieb:
Das 1 Min Gameplay Vid sieht von den Mechaniken clunky und altbacken aus.
Weil es an King's Field angelehnt ist, soll ja retro sein.^^

Wobei so viele Spieler wird es vermutlich gar nicht geben die das gespielt haben und aufgrund von Nostalgie dieses Spiel spielen wollen.

Ich kenne das auch nur von Streamern die King's Field im Nachhinein gespielt haben wegen den Souls-Spielen.^^

wie konnte die menschheit 264 jahre überleben, wenn jeder starb sobald man sein gesicht sah, ohne herauszufinden was das problem war?

Wenn es gut gemacht ist, wird es sicherlich dazu im Spiel Informationen geben. Da explizit dieser sehr spezifische Zeitraum genannt wurde, waere ich auch sehr ueberrascht, wenn das nicht der Fall waere.

Und die Babies wurden geboren während alle bei der Geburt anwesenden Masken getragen und die Augen geschlossen hatten und das in nem lichtlosen Raum. Und dann wurde dem Neugeborenen direkt ne Maske aufgesetzt. Gestillt wurde dann auch nur im dunkeln.
Und wichtig für Babies und Kinder, deren Masken hatten Vorhängeschlösser damit die sich die nicht runterreissen oder die Maske beim Spielen verrutscht oder sich löst.

Wie sieht das eigentlich mit Essen aus ? Jeder isst für sich alleine oder darf der Mundbereich des Gesichts unbedeckt sein ?

Oh und ich weiss auch wieso die Menschheit 264 Jahre dort überlebt hat. Die Antwort ist sehr einfach. Die Taliban haben dank Burkapflicht das Fortbestehen der Menschheit ermöglicht und sich dann im Laufe der Zeit in alle Länder ausgebreitet xD

Oder aber der Fluch trat zu einer Zeit auf wo wieder mal was Corona-Pandemieartiges war und alle hatten sowieso ne Maske auf. Und die maximal paranoiden die ihre Maske nie abgesetzt haben, die haben überlebt! ;):)😎

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Zurück
Oben