Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRetro-RPG für PS5: In Verho endet die Gesichtskontrolle tödlich
Mit Verho – Curse of Faces ist ein an King’s Field angelehntes Action-Rollenspiel für die PlayStation 5 erschienen. In der düsteren Welt Yariv müssen sämtliche Menschen Masken tragen, denn bereits der Anblick eines unbedeckten Gesichts endet tödlich.
Erinnert mich vom Grafikstil ein bisschen an ein Spiel dessen Name mir grade nicht einfallen will was ich vor einiger Zeit am PC gespielt habe. Das war durchaus spassig, und der Stil hat mir gefallen.
Edit: Name ist mir eingefallen: Es erinnert mich an Dread Delusion.
Was mir aber an Verho - von den Screenshots auf Steam her - nicht gefaellt, ist dieser Blur-Filter, der insbesondere an den Haenden gut zu sehen ist. Weiss jemand ob man das abschalten kann?
Wünsche mir schon länger ein optisch älteres Spiel welches mit aktueller Hardware andere Grenzen ausreizt im Sinne von riesigen Gegnern a la Shadow of the Colossus die man schon von Kilometern sehen kann oder tausende Gegner die auch unterschiedlich agieren.