TV fürs Bett - die etwas andere Kaufberatung

Dares

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
638
Hallo,

So es gibt schon ziemlich viele TV Kaufberatungsthread allerdings gehts da immer um Full HD und andere Dinge und das ist bei mir ziemlich nebensächlich.

Ich suche einen TV der an der Wand direkt am Ende meines Bettes sein soll. Entfernung maximal 2 Meter, da er mit der Wandhalterung vielleicht leicht über das Bett ragt.

Geguckt wird ausschließlich SD Material also eigentlich nur normales Analoges Kabelfernsehen und SD Serien von einer Festplatte. Da ist auch schon der nächste Punkt. Der Fernseher benötigt einen Mediaplayer der AVI files abspielen soll.

Aufgrund der Entfernung und dem Ausgangsmaterial, denke ich, reicht ein 32 Zoll Fernseher vollkommen aus.
Der Preis spielt keine so große Rolle, aber denke ich sind über 500 Euro unverhältnismäßig für ein Fernseher mit dem Nutzungsprofil.

So zusammenfassend:

Auschleißlich SD Material
Mediaplayer
32 Zoll oder 37 Zoll ?

Am wichtigsten ist mir halt die Bildqualität bei schlechtem Ausgangsmaterial.


gedacht hatte ich an:

- LG Electronics 32LD450 (dort kann man den Mediaplayer ja mit einer UV Fernbedienung freischalten)
oder
- Samsung LE32D550
- Samsung LE32D450
- Samsung UE32D5000
- Philips 32PFL5406H

Problem ist halt immer das ich die SD Qualität nicht kenne. Habe mal gehört das Plasmafernseher ein gutes SD Bild haben sollen, ist da was dran?
Aber 32 Zoll Plasma mit Mediaplayer......

können die Mediaplayer eigentlich auch SRT Untertitel?

vielleicht hatte ja jemand schon einmal ein ähnliches Anforderungsprofil :) und kennt sich da aus.
 
Problem ist halt immer das ich die SD Qualität nicht kenne. Habe mal gehört das Plasmafernseher ein gutes SD Bild haben sollen, ist da was dran?
Aber 32 Zoll Plasma mit Mediaplayer......

Letzten Endes kannst du SD-Material aber nie wirklich gut auf einem HD-Fernseher bekommen. Es wird schließlich alles nur nochgerechnet.
 
Fr@993r schrieb:
Letzten Endes kannst du SD-Material aber nie wirklich gut auf einem HD-Fernseher bekommen. Es wird schließlich alles nur nochgerechnet.

jo da hast du leider recht, allerdings sehe ich ja hier im Haus (wohne noch bzw. wieder bei meinen Eltern) unterschiede zwischen den SD Bildern der einzelnen Fernseher.

deswegen hatte ich gehofft das es da auch irgendwie bekannte unterschiede gibt.
 
schwierig. Ich habe im Schlafzimmer einen Tohiba und der hat mit SD-Material ein furchtbares Bild. Sogar mit digitaler SAT-Quelle war das Bild furchtbar, wenn es über Scart kam. Nur mit HDMI und DVB-S2 Receiver ist das Bild gut!
Mein Samsung hat mit SD Material, tortz mehr Größe, ein deutlich besseres Bild - auch bei analoger Quelle und Scart! mit anderen Worten, es kommt darauf an, was für ein Tuner verbaut wurde und wie das Material angeliefert wird!
 
Einen Plasma mit möglichst kleiner Auflösung...
 
ja es gäbe ja den Samsung PS43D450. Der soll bei Saturn wohl nun auch nur 349 Euro kosten, aber kommt mir 43 Zoll doch sehr groß vor.

edit: ich guck mir den Plasma morgen im Saturn mal an. Stell mich 2 Meter weg und bitte Sie SD Material abzuspielen.

edit2: LG 42PT353 ist nun auch noch mit dabei, da ich nun ein paar mal gelesen habe, dass das Bild vom Samsung plasma nicht das tollste sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Plasma dachte ich auch eher an einen Pana... und eine geringe Displayauflösung hat durchaus Vorteile bei SD.
 
Zurück
Oben