TV gesucht - 55" bis 900€

Exit666

Captain
🎅Rätsel-Elite ’25
Servus!

Da unser Samsung nach elf Monaten die Grätsche gemacht hat (Displayfehler) und morgen gegen Gutschrift des Kaufpreises zurück geht, soll kurzfristig was neues her.

55 Zoll, bis 900€ (im Notfall bis 950€), Smart TV, 3D wäre schön, aber nicht zwingend. Idealerweise dieses Mal kein Samsung. Panasonic sagt mir zu, aber alleine da gibts ja schon ein paar Modelle.

Wir schauen überwiegend BluRay und amazon/maxdome HD.

Danke schon mal!

Ich kann dir einen FireTV(stick) oder Chromecast empfehlen und dafür auf das "smart" verzichten. Evtl. vergrößert das deine Auswahl erheblich und du kannst direkt mit Kodi arbeiten und musst dich nicht mit dem vorgegebenen UI rumplagen.

Sony KDL55W805C ist ab 950-975€ (Amazon aktuell 975€) zu haben.
- Android TV
- Echte 200Hz
- Aktives 3D in FHD
- Sony typisch gutes Bild

Ich habe noch den 805B ohne Android TV ... Da Kodi in G-Play vorhanden ist, sollte man es installieren können. Kann ich allerdings nicht gesichert sagen. Bei Amazon soll Kodi ja aus dem Store rausgeflogen sein.

Habe auch den Sony KDL55W805C und das Teil ist ein wirklich gutes Gerät.
Kameraschwenks werden recht gut dargestellt und die das Schwarz ist schwarz.
Mangelhafte Ausleuchtung habe ich bei meinem Gerät auch nicht bemerkt.

3D beherrscht er auch - allerdings wohl nicht in voller Auflösung, was man bei normalem Sitzabstand jedoch nicht mitbekommt.

Im Prinzip ein schnörkelloses Gerät welches ohne spezielle "krasse" Features wie UHD oder Quantum-Dots daherkommt, dafür jedoch trotzdem ein sehr gutes Gesamtpaket abliefert.

Danke Leute!

Der Sony sieht wirklich nicht schlecht aus. Allerdings habe ich ein paar schlechte Rezis über die Software gelesen. So schlimm?

Ansonsten steht der ganz weit oben auf der Liste!

Ich muss leider zugeben, dass ich dir zu der Software keine großen Angaben machen kann.
Normale Gerätefunktionen erledigt er imho recht gut, aber AndroidTV wird bei mir nicht genutzt, da ich gefühlte 15.000 andere Geräte am Receiver habe die die "smarten" Funktionen besser übernehmen können als jeder SmartTV.
Und für den Preis der Touchpad-Fernbedienung (die in Deutschland leider nicht beigelegt wird) bekommt man ja fast schon ein FireTV bzw. ein AppleTV 3, weshalb ich dann darauf verzichtet habe.

Die 3D-Brillen von Sony sind auch schweineteuer, allerdings funktioniert das Gerät mit normalen RF/Bluetooth-3D-Brillen, wie du sie evtl. von deinem Samsung bereits hast.
Habe als Beispiel diese im Betrieb.
Das Pairing zeigt leider keine Information darüber ob es geklappt hat, sobald der Fernseher dann aber 3D-Inhalte darstellt und man die Brille einschaltet funktioniert alles :)

Die Software steckt halt noch in den Kinderschuhen, war aber beim alten OS genauso, Reife erfolgt beim Kunden (leider). Komischerweise spielt Deuschland aber immer die letzte Geige

Ein großes Firmwareupdate wurde schon zweimal für dieses Jahr angekündigt aber immer wieder nach hinten verschoben (von Ende Juli auf September, nun heißt es erst Ende Oktober). Die baugleichen US TV's haben inzwischen schon das dritte Update bekommen und nach dem ersten waren schon die gröbsten Fehler beseitigt, wie zB fehlendes/nichtfunktionierenden USB Recording, sporadisches & tagelanges Aussetzen der Apps wurde bei denen auch schon längst behoben

Viele Performanceprobleme hängen aber auch damit zusammen, dass Sony tollen SmartTVs bieten will, aber nur einen veralteten DualCore Multimediaprozessor verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Sony KDL55W805C ist bestellt, der Preis ist noch mal gefallen, für 921,- € inkl. Versand haben wir zugeschlagen.
Wurde auch Zeit, nach über 1,5 Monaten mit dem TV aus´m Schlafzimmer als Übergangsgerät (39"). :D

Ich werde noch mal Rückmeldung geben!

Zurück
Oben